ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie lässt sich das grosse Navi gegen Diebstahl sichern?

Wie lässt sich das grosse Navi gegen Diebstahl sichern?

Audi A3 8P
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 18:31

Hallo AudiFans, die boesen Buben hier in Berlin haben den Bogen raus, knacken per Laptop den Schluessel-Code und stehlen dann ohne Einbruchspuren am Kfz die eingebaute Navianlage. Die Polizei kennt die Tricks und jagd bislang vergebens nach den Strolchen. Sobald ein neues Navi (Kosten ca. 4200 E) eingebaut ist, geht der Spass in die naechste Runde: Fahrzeugzugang geknackt und Navi raus.

Wie kann ich das eingebaute Navi sichern? Gelesen oder gehoert habe ich, dass es Tuefftler gibt, die da eine spezielle

Sicherungsverschraubung erfunden haben und diese anbieten. Kann jemand mir da einen Tipp geben?

Ähnliche Themen
32 Antworten

ich würde da nix machen...so ist nur das navi weg und du kriegst ein neues.

wenn du es sicherst und verschraubst wird der schaden nur noch größer und du hast noch mehr was ersetzt wird.

das ist der nachteil am rnse das es so beliebt bei den osteuropäischen diebesbanden sehr beliebt ist.

ich hab zb bei mir das bns 5.0 als navi verbaut und das ist kein klauobjekt und ich damit ruhe.

lg

am 5. Januar 2013 um 19:15

Falls du nicht auf das Navi verzichten willst, dann gibt es wohl nur einen 100%igen Weg:

Navi mit nach Hause nehmen ;)

am 5. Januar 2013 um 19:46

Ich würd da auch nichts machen. Die Reißen das teil sonst komplett mit deiner Sicherung raus und du hast ein schaden der viel höher ist.

Das einzige was da hilft, wie mein Vorredener schon sagt, ausbauen - wäre für mich aber auch keine Lösung

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Falls du nicht auf das Navi verzichten willst, dann gibt es wohl nur einen 100%igen Weg:

Navi mit nach Hause nehmen ;)

Oder Garage.:D

am 5. Januar 2013 um 20:09

Wobei ich glaube, dass hängt auch stark davon ab, wo man wohnt. Ich mach mir nicht so große Sorge, dass man man mir mein Navi klaut. Hier klauen Sie lieber ganze Autos ;)

am 6. Januar 2013 um 1:25

Mal ne doofe Frage aber wie sieht des eigentlich mit der Versicherung aus ? Zahlt die Versicherung das neue Navi bei Teilkasko ?

am 6. Januar 2013 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

Mal ne doofe Frage aber wie sieht des eigentlich mit der Versicherung aus ? Zahlt die Versicherung das neue Navi bei Teilkasko ?

Da zwar keine Einbruchspuren erkennbar sind, die Polizei die Vorgehensweise aber kennt, würde ich mal sagen ja.

Es gibt doch mittlerweile Lenkradsperren mit Navi-Sicherung . Vielleicht schreckt so etwas ja Gelegeheitsdiebe, denen der Aufwand zu groß ist, das Ding bzw. das Lenkrad zu knacken, ab.

Der Link ist nur ein Beispiel, einfach mal im Netz suchen...

am 6. Januar 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von fbr27

Es gibt doch mittlerweile Lenkradsperren mit Navi-Sicherung . Vielleicht schreckt so etwas ja Gelegeheitsdiebe, denen der Aufwand zu groß ist, das Ding bzw. das Lenkrad zu knacken, ab.

Der Link ist nur ein Beispiel, einfach mal im Netz suchen...

Das wird einen Gelegenheitsdieb abschrecken aber keinen Profi, aber die Profis sind die, die das Auto beim Diebstahl nicht beschädigen.

am 6. Januar 2013 um 15:13

wohne auch in berlin ud mir wurde das navi schon drei mal geklaut.

hat bis jetzt alles immer die versicherung gezahlt.

baue jetzt auch immer das navi aus und schlepps mit hoch...nicht ideal, aber anders gehts wohl nicht :-(

am 6. Januar 2013 um 15:20

Das doofe ist halt, dass die genau wissen, wo wer ein Navi hat. Wenn Sie das geklaut haben, fahren die da 3/4 Monate später wieder lang und klauen es erneut.

Man müsste bei den neuen Modellen eine Art "Rollo" vor das Navi bauen das automatisch schliest wenn du das Auto verlässt. Das müsste immer Gleich sein Egal ob Navi oder Billigstes Radio oder sogar ablagefach und gar kein Radio. So müssten die Gauner Roulette spielen und das wäre wohl zu aufwendig. Beim alten TT gabs immerhin einen Deckel den man runterklappen konnte und schon hat man nicht mehr gesehen was für ein Radio verbaut wurde. Hätte auch gerne ein eingebautes Navi aber wenn man sowas hört... Ne danke. Ich habe das alte Chorus mit Kasette drin aber immerhin mit dension geteway was man nicht sehen kann. Das würden die nicht mal klauen wenn ich das Auto mit offenen Türen und Zehn Euro im Kassettenschlitz stehen lasse :D

am 6. Januar 2013 um 17:45

als chrysler noch chrysler war und nicht daimler, gab es beim 300m und beim crossfire ein einzigartiges daten system . alle hardware komponenten hatten eine eigene signatur , die nur vom werk in einer online verbindung freigeschaltet werden konnten.muste man diese erneuern. dazu müssen die komponenten in jedem falle in diesem fzg eingebaut sein.

ich will sagen. audi ,vw und andere die diese diebstahl probleme kennen sollten sich mal was einfallen lassen.Denn wie kann es denn sein das fzg mit keyless go einfacher geknackt werden können wie damals mit schlussel.

habe vor einem jahr beim adac gearbeitet und die bekommen jedes auto auf.

und ich kann euch sagen , ihr würdet mit dem kopf schütteln, wie einfach manche autos aufgehen.

ist ja nix neues...nennt sich komponentenschutz und den gibts auch bei anderen hertellern als bei chrysler.

und ja auch bei audi und vw etc gibts den...aber auch dieser ist knackbar und das wird auch praktiziert.

gegen jede sicherung gibts halt mittel.

deswegen werden bei neuen modellen zb die naviteile an mehreren orten verbaut...auch das hilft nicht weil dann mehr zerlegt wird.

weiter kann man chrysler nicht wirklich mit audi/vw vergleichen, da es beiden modellen kaum ne nachfrage gibt ist der schwarzmarkt entsprechend klein und man macht sich als bande nicht die mühe.

anders bei den deutschen herstellern ist die gewinnspanne groß und es lohnt sich...sieht man auch an jeder diebstahlstatistik und an den zulassungszahlen etc.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie lässt sich das grosse Navi gegen Diebstahl sichern?