Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wie läuft das iPhone im 1er?

Wie läuft das iPhone im 1er?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 15:37

Der :) hat mir nämlich da irgendwie wirre Sachen erzählt.

Gegeben:

1x 1er mit BT-Handyvorrüstung und USB-Audioschnittstelle und Radio Professional

1x iPhone

Gesucht:

Wie kann ich das jetzt nutzen?

- wenn es im Innenraum ist, kann ich per BT telefonieren, logo

- wird das Telefonbuch übernommen? Ja, das geht prinzipiell, das iPhone kann das, aber :) sagte geht nicht

- wenn es an der USB-Audio-Schnittstelle ist, kann ich Mugge hören davon

- aber kann ich es dann in die Ladeschale stecken? Wohl nicht

- was geht, wenn es in der Ladeschale steckt, nur Telefonieren?

 

Hilfe, ich bin ganz wirr, der :) offenbar auch, sagt doch BMW, es würde "voll unterstützt?!?!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Juni 2008 um 8:00

Hi hab es bei mir im Einsatz! via BT

 

Zitat:

Original geschrieben von Thorongil

 

- wenn es im Innenraum ist, kann ich per BT telefonieren, logo

Klar das geht einwandfrei und ohne probleme! Sprachqualität ist super. Mit meinem Nokia 6300 hatte ich viele Probleme!

Zitat:

- wird das Telefonbuch übernommen? Ja, das geht prinzipiell, das iPhone kann das, aber :) sagte geht nicht

Telefonbuch wird komplett unterstützt!

Zitat:

- wenn es an der USB-Audio-Schnittstelle ist, kann ich Mugge hören davon

ja funktioniert auch! ist wie ein iPod

Zitat:

- aber kann ich es dann in die Ladeschale stecken? Wohl nicht

Mir ist nicht bekannt, dass es bereits eine Ladeschale gibt?!?!

Zitat:

- was geht, wenn es in der Ladeschale steckt, nur Telefonieren?

Hilfe, ich bin ganz wirr, der :) offenbar auch, sagt doch BMW, es würde "voll unterstützt?!?!

Alle Telefonfunktionen, werden komplett unterstützt und funtkionieren auch! ;-)

Grüße

Benny

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 8:29

Hm, bin schlauer nun, es gibt ein SNap-In Ladeschale, aber wenns drin ist, kann man keine Musik hörn...

Die USB-Schnittstelle ist ja in der Mittelkonsole, das heißt

- ich leg das iPhone in das Fach in der Armauflage?

- ich stöpsel das iPhone mit dem BMW Y-Kabel an die USB-Schnittstelle?

- das Kabel kann ich irgendwie in das Fach reinbringen?

Dann kann ich per BT telefonieren und per USB-Kabel über das Radio Musik hören und geladen wird es auch?

Und wenn es mir zu pfriemelig wird, bzw. das iPhone irgendwann Navigation lernt (iPhone 3G), dann kann ich an die USB-Schnittstelle auch ne Platte oder nen Stick stecken und das iPhone an ne Halterung machen, und dann nur noch Tel-Funktion nutzen, wenn nötig...

 

Sind meine Annahmen korrekt so?

am 27. Juni 2008 um 8:39

du hast alles richtig verstanden :-)

das neue iPhone was am 11. Juli auf dem Markt kommt, hat GPS. Tom Tom hat bereits eine Software entwickelt für das iPhone. Das heisst, dass man es dann auch als Vollwertiges Navi nutzen kann...

 

Grüße

Benny

am 27. Juni 2008 um 13:13

Hi,

laut meinem Wissen kann man auch über die Ladeschale (Snap-In) mit dem IPhone Musik hören.

Alle Funktionen können über I-Drive und Lenkradfernbedienung gesteuert werden!

Ist zumindest beim 3er so, sollte im 1er also auch gehen

Dies funktioniert aber bei mir nicht.

Ich habe dieses Snap-In und mein Iphone drin. Die Verbingung ist mittels

Bluetooth hergestellt. Aber ich kann leider kein Musik hören sondern nur telefonieren.

am 13. August 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von SachaCH

 

Dies funktioniert aber bei mir nicht.

Ich habe dieses Snap-In und mein Iphone drin. Die Verbingung ist mittels

Bluetooth hergestellt. Aber ich kann leider kein Musik hören sondern nur telefonieren.

Mit dem iPhone kann man auch keine Musik per BT bekommen, dafür fehlt es das AD2P. Per BT kann man also nur telefonieren...

Ist ja ein riesen Seich......

Dann ist mein SnapIn ja völlig unbrauchbar....... und überflüssig!

Themenstarteram 14. August 2008 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von SachaCH

 

Ist ja ein riesen Seich......

Dann ist mein SnapIn ja völlig unbrauchbar....... und überflüssig!

Genau. Das wusste man jetzt aber schon bald ein Jahr im Netz und zu Modelljahr 09 (also was man jetzt gerade bestellen kann) haben sie einen neuen Snap-In, eine neue Trägerplatte und die Option "Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon" dabei.

Was braucht man?

- BT-Freisprech

- Armlehne und Multifunktionslenkrad (werden automatisch "gezogen")

- USB-Schnittstelle

- "Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon"

- den neuen Snap-In

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

du hast alles richtig verstanden :-)

 

das neue iPhone was am 11. Juli auf dem Markt kommt, hat GPS. Tom Tom hat bereits eine Software entwickelt für das iPhone. Das heisst, dass man es dann auch als Vollwertiges Navi nutzen kann...

 

 

Grüße

Benny

welche Software soll das sein? Bitte link wenn möglich.

Themenstarteram 15. August 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

du hast alles richtig verstanden :-)

das neue iPhone was am 11. Juli auf dem Markt kommt, hat GPS. Tom Tom hat bereits eine Software entwickelt für das iPhone. Das heisst, dass man es dann auch als Vollwertiges Navi nutzen kann...

 

Grüße

Benny

welche Software soll das sein? Bitte link wenn möglich.

Gibt es nicht, TomTom hat dementiert und kein anderer Navihersteller etwas angekündigt.

Zitat:

Original geschrieben von Thorongil

Zitat:

Original geschrieben von SachaCH

 

Ist ja ein riesen Seich......

Dann ist mein SnapIn ja völlig unbrauchbar....... und überflüssig!

Genau. Das wusste man jetzt aber schon bald ein Jahr im Netz und zu Modelljahr 09 (also was man jetzt gerade bestellen kann) haben sie einen neuen Snap-In, eine neue Trägerplatte und die Option "Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon" dabei.

Was braucht man?

- BT-Freisprech

- Armlehne und Multifunktionslenkrad (werden automatisch "gezogen")

- USB-Schnittstelle

- "Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon"

- den neuen Snap-In

Hallo,

bin jetzt seit 1 Woche im 1er unterwegs. Hat schon jemand den Snapin-Adapter und ein iPhone wie oben beschrieben in Betrieb?

Mein BMW-Service hat mir nicht bestätigen können, dass die Musik über den Snapin-Adapter laufen wird.

Viele Grüße,

Sven

Hi Sven,

Ich habe bei mir diese Kombination mit meinem 2008er BMW. Jedoch die Multimediaanlage von 2008 (die Alte).

Und bei mir funktioniert es nicht. Der Snap-In Adapter ist auschliesslich zum Laden da. Sonst nichts. Die Verbindung

findet über Bluetooth statt und nicht über den Adapter. Musik könnte nur über ein spezielles Kabel und am USB Port stattfinden.

Aber dies geht im SnapIp Adapter nicht, da kein Platz um das Kabel einzustecken.

Also entweder Musik oder im SnapIp. Für mich ist dieser Adapter völlig Sinnlos (ausser dem Aufladen)

Mit dem neuen Multimediasystem (2009 Version) soll beides möglich sein.

So viel ich weiss.

Grüsse aus der Schweiz

Sacha

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 8:06

Hallo, wir reden vom 2009er!

Meiner kommt erst am 3. November, aber laut Aussage von BMW (nicht der Händler, mein Kundenberater wusste erstmal garnicht, was ein "iPhone" ist...), gibt es eben speziell für das iPhone und ein paar andere "Mulatimediahandys" eben NEUE Snap-In-Adapter, die NUR in den 2009er passen und NUR in Verbindung mit der Sonderausstattung "Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon" kann man damit Musik hören!

Also Ergebnisse erst in zwei Wochen plus Bestelldauer für den Snap-In von meiner Seite :-(

Hallo und danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe das Modelljahr 2009 und habe noch nachträglich die Option "Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon" in die Produktion mit aufnehmen können. Habe also alle Voraussetzungen die Du beschrieben hattest. Deswegen war ich verwundert, dass mir der BMW-Händler (Zubehörverkauf) nicht helfen konnte. Hatte den Eindruck, wir sprechen eine andere Sprache und dann das USB-Kabel für 47€ mitgenommen. Musik funktioniert, Telefonieren über BT auch. Hatte mir die Lösung aber anders vorgestellt.

Ich werde jetzt noch mal zu einem anderen Händler fahren (hier in Hamburg gibt es ja zum Glück mehr als einen) und nach dem neuen, speziell für das iPhone entwickelten Snapin-Adapter fragen. Werde dann von meinen Erfahrungen berichten.

Und wenn das Wetter mal wieder gut ist (gestern habe ich es nur noch in die Waschstraße geschafft) werde ich auch mal ein paar Fotos von meinem 135i Cabrio machen und ebenfalls berichten... ;-)

Beste Grüße,

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen