ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie läuft die Wandlung ab?

Wie läuft die Wandlung ab?

Themenstarteram 28. März 2007 um 11:18

Guten Tag an alle.. Also wie ich im vornerein schon öfters erwähnt gehabt hatte habe ich sehr viele Probleme mit meiner E-Klasse gehabt. Nach 7 Werkstattaufenthalte konnte man meine Fond-Geräusche nicht beseitigen, dabei wurde auch schon das komplette Fahrwerk, Gurte etc. gewechselt! Dies alles bracht nichts. Vier Werksattaufenthalte waren in der Niederlassung und drei im Werk Sindelfingen! Jetzt endlich haben sie mir eine Wandlung zugesagt! Ich weiß, dass man einen bestimmten Zinssatz pro 1000 km zahlen muss und zuzuglüch eine nutzungsentschädigung. Da ich den wagen aber bei 8000km bei einem alter von 9 mon gekauft habe würde ich gerne wissen wie es jetzt weitergeht? Was für ein Fahrzeug werde ich bekommen, wieviel muss ich für den neuen dementsprechend zahlen?

MFG

Fatih55

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei Benziner sollten 0,5% vom Bruttokaufpreis pro 1000km als Nutzungsentschädigung locker möglich sein. Ferner eine tagengenaue Kapitalverzinsung des Bruttokaufpreises mit 4%.

Das waren meine eingenen Erfahrungen bei der Wandlung eines gebraucht gekauften BMWs im letzten Dezember. weitere hier

am 29. März 2007 um 15:10

dann schau mal hier.

Unser Thomas (Fanta 241) hat sich damit viel Mühe gegeben.

www.wandlung-mercedes-e-klasse.de.

Themenstarteram 29. März 2007 um 19:17

ja von der Seite weiß ich bescheid, jedoch wollte ich wissen wie die konditionen dann für das neue Auto sind??

Ich würde mich auf keine "Zwangsbestellung" für ein neues Auto einlassen, erstmal das alte abwickeln und fürs neue wieder bestmögliche Konditionen aushandeln (der Konkurenzkampf der Niederlassung ist eröffnet :)).

gruß

Themenstarteram 30. März 2007 um 11:04

ich gebe das Auto ans Werk zurück, muss dann wahrscheinlich von dort eins holen

Zitat:

Original geschrieben von fatih55

ich gebe das Auto ans Werk zurück, muss dann wahrscheinlich von dort eins holen

Die Rückabwicklung hat nichts mit einer Neubestellung zu tun, auch wenn das der Verkäufer gerne behauptet.

Auto zurückgeben und erstmal nichts neues ordern bis das Geld da ist, denn das dauert auch noch ein Weilchen.

am 30. März 2007 um 16:38

Oder ein neues bestellen, und eine maximale Zuzahlung vereinbaren.

So ist es bei mir gelaufen.

Link: http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=36723

Wenn das hier nicht erlaubt sein sollte, in ein anderes Forum zu verlinken, bitte ich einen Mod den Link zu löschen.

am 30. März 2007 um 17:00

Es gibt aber auch die Möglichkeit der Verrechnung. Fahrzeugpreis des Neuen minus Kilometerberechnung und der Preis des Alten. Rest zuzahlen und gut ist's

Themenstarteram 30. März 2007 um 18:37

Dann kann ich das Fahrzeug privat verkaufen und nen neues holen, da bin ich eher im Vorteil

am 31. März 2007 um 6:26

@fatih55,

 

Zitat:

Dann kann ich das Fahrzeug privat verkaufen und nen neues holen, da bin ich eher im Vorteil

Das geht nicht, die Kiste geht zurück an DC!!!

Du trittst vom Kaufvertrag zurück, gibst dann auch die Ware zurück und bekommst Deinen Kaufpreis wieder, minus der Nutzung für die gefahrenen Kilometer, Ende der Rechnung!! Besser kann es nicht gehen. Dann kannst Du machen was Du willst.

Themenstarteram 31. März 2007 um 12:59

ich bin werksangehöriger hab den wagen bei 8000km! für 29800 gekauft, dürfte eigentlich wieder für den preis weggehen

Zitat:

Original geschrieben von fatih55

ich bin werksangehöriger hab den wagen bei 8000km! für 29800 gekauft, dürfte eigentlich wieder für den preis weggehen

...und dann läßt Du Dich vom Richter verknacken, daß Du einen Wagen wissentlich mit Mängeln verkauft hast... ;)

Das ist echt ohne Worte... :rolleyes:

am 31. März 2007 um 13:50

Damit, ist der Thread doch wertlos.

am 31. März 2007 um 19:26

Erst mal weg damit an DC . Ich hatte zunächst das Glück , einen gewandelten Jahreswagen zu kaufen... die tauchen eventuell wieder auf ... Dann ein weiterer Versuch mit einem Neuwagen und dann wieder Sch.. Qualität also wieder zurück und dann war Schluss. Besser so.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie läuft die Wandlung ab?