ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie lang fahrt ihr eure S/A 3? (Km/Alter)

Wie lang fahrt ihr eure S/A 3? (Km/Alter)

Audi S3 8P
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 11:27

Hi Forum,

Wie lange haltet ihr euren Wagen? Also ich hab jetzt auf meinem S3 105 tkm drauf mit EZ 12/06 - hab ihn im Juli 2008 mit 26 tkm geholt...

Der Wagen ist echt top nur bin ich m.M. jetzt an dem Punkt wo ich ihn entweder abgeben sollt (was ich eigentlich ganz und garnicht will) oder ihn jetzt fahren muss, bis uns der TÜV scheidet..ich persönlich würde mir nämlich kein S3 mit >100 tkm holen (außer meinen natürlich weil er top gepflegt is :) )

Wie arg steigen denn die Inspektionskosten/Verschleißkosten (abgesehen von Reifen, Bremsen) ab 100 tkm, vorallem weil ich ja auch keine Anschlussgarantie mehr habe?

Wie seht ihr das? Und ein Auto verkaufen was noch super ist, wär ja mal echt idiotisch..

Hab in einer der letzten Auto-Bild gelesen, dass der S3 eins der wert stabilsten Autos ist - der würde ja dann in ein paar Jahren rechnerisch noch zu einem guten Preis da stehen (und irgendwelche 18-jährigen findet man immer, die sich ein S3 mit über 200 tkm hole :D )

Bin mal gespannt was ihr so denkt?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde ein privat gehaltenes Auto mit spätestens 150 tkm und spätestens nach 10 Jahren wieder verkaufen. Je nachdem, was zuerst kommt. Ab dieser Laufleistung/Alter sinkt dann der Wert stark und gleichzeitig kommen dann immer mehr richtig teure Verschleiß- und Altersreparaturen.

Ich will meinen halten bis er 10 Jahre alt ist, also noch geplante 5 Jahre.

Ich bin auch eher jemand, der sich ein Fahrzeug auf lange Sicht kauft....meinen letzten (Golf 3 TDI) hatte ich 10 Jahre und knapp 300 000 km drauf....hergegeben habe ich ihn letztendlich wegen der Umweltplakette (der hätte nicht mal ne rote bekommen) und auch anfallender Kosten, da TÜV gemacht werden mußte und ich an dieser Stelle doch ein paar Euros investieren müsste, weil das Fahrwerk schwammig war....Rost kam auch vermehrt (Golf 3 war ja nicht beonders geschützt gegen Rost) - also weg damit und noch ein paar EUROS bekommen dafür...

Da ich es nicht mag alle paar Jahre rumzurennen und Modelle und Preise zu vergleichen und man in der Regel bei jedem Verkauf auch draufzahlt, plane ich zumindest den jetztigen A3 ca. 10 Jahre zu fahren - dafür hab ich allerdings auch nen Diesel....wer weiß...vielleicht wird´s danach auch ein Elektorauto....:-)

Gruß

Marc

Meinen hab ich im Mai 2006 gekauft und

werde ihn, wenn alles so hinhaut, im

Frühjahr 2011 wieder abgeben.

3 - 4 Jahre auf Leasing.

Gruß Onkel Kurt

3 Jahre Leasing

EZ 06.2004

gekauft 04.2007 mit knappen 50t km. Gefahren wird er noch bis Q1-Q2 2012. Ich schätze mal das er dann irgendwas zwischen 160t - 170t km auf der Uhr haben wird

Bj,EZ = Sept/09

4 Jahre Leasing - wird am Ende der Laufzeit ca. 130k Km runter haben.

Grüße

am 26. Oktober 2010 um 14:16

Wie man so schön sagt, bis das der TÜV uns scheidet ;)

Ne, ich hab kein festes Ziel, der Wiederverkaufswert sinkt sowieso durchs reines fahren... Ich denke mal ich fahre den bis der mir unterm Hintern wegrostet - oder mir jemand nen günstiges Angebot für nen restaurierten 69`Ford Mustang GT 500 macht :D

Achso, ja gekauft mit 32.000 auf der Uhr, EZ 03.2008.

Nach 3 Jahren und max. 40 tkm sollte Schluß sein. Dann kommt ein neuer. Garantie abgelaufen, Reparaturen kommen, das muß ich nicht haben...

Ich fahr meinen nun etwas mehr als 2 Jahre (Gekauft als Neuwagen). Verkauft wird er erst, wenn ich mir meinen Traum vom eigenen RS4 (dann leider kein Neuwagen ;D) erfüllen kann, was hoffentlich in 1-2 Jahren der Fall ist.

Verkaufen?? --> Niemals!! :D

Auch vom S3 braucht es mal gut erhaltene Oldies ;)

Gekauft 02/2008 mit 0km, jetzt ~14000km.

Also wenn ich ne H-Zulassung bekomme, hat er 150000 drauf.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Wie man so schön sagt, bis das der TÜV uns scheidet ;)

So hatte ich das ursprünglich auch geplant...

wenn ich mir das aber so anschaue, was 9-10-Jährige A3's noch einbringen, dann tendiere ich auch dazu, das Auto nach 9-10 Jahren in eine schöne Anzahlung für den nächsten umzuwandeln.

Was steigende Wartungskosten betrifft:

Die beiden Autos die ich vorher hatte waren beides 80er, ein sehr gepflegter B3 und ein recht ungepflegter B4. Mit ersterem hatte ich nie Schwierigkeiten und kaum Wartungskosten (15 Jahre, 350.000km), mit letzterem (12 Jahre, 200.000km) dafür umso mehr.

am 26. Oktober 2010 um 15:26

A3 2.0 TDI mit EZ 11/2007.

Seit 24.02.2010 in meinen Händen. Runter hatte er dort 60.000 KM.

Aktuell sind es bald die 77.000 KM. Geplant ist das Auto noch 4-5 Jahre :)

Hi,

also meinen ersten A3, 2.0 TDI 140 PS (gekauft mit 0km) hab ich mit ~53700 km nach 3 Jahren und 2 Monaten verkauft.

Jetzt hab ich meinen S3 Sportback (gekauft mit 31799km) und behalten will ich ihn wieder so 3-4 Jahre. Laufleistung jetzt knapp ~35000km.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie lang fahrt ihr eure S/A 3? (Km/Alter)