- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Wie lang ist der aktuelle Shooting Brake Facelift (2023) noch bestellbar ?
Wie lang ist der aktuelle Shooting Brake Facelift (2023) noch bestellbar ?
Servus,
dies Jahr soll ja der neue CLA kommen.
Weiss man schon, wie lange der aktuelle CLA SB noch gebaut wird ?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Dieses Jahr kommt sicherlich nichts Neues mehr.
ich frage nur, weil man in allen Medien liest, ab März käme die elektrische Version....
Diese laufen dann beide Parallel. Der alte CLA wird weiterverkauft. Die Verbenner Version kommt frühstens ab 2027... dann läuft auch das aktuelle CLA Modell als Coupe und SB aus.
DAS wollte ich hören!
(mittlerweile wird das ja mit Verbrennern echt schwierig....)
Zitat:
@.TrabantFahrer schrieb am 30. Dezember 2024 um 14:42:21 Uhr:
Diese laufen dann beide Parallel. Der alte CLA wird weiterverkauft. Die Verbenner Version kommt frühstens ab 2027... dann läuft auch das aktuelle CLA Modell als Coupe und SB aus.
Leider ist das falsch. Die neuen Verbrenner laufen Ende 2025 an . 2027 ist die Baureihe 118 schon lange Geschichte, auch weil die Produktionskapa in Kismet für den GLB gebraucht wird.
Zitat:
@OM403 schrieb am 30. Dezember 2024 um 20:38:49 Uhr:
Zitat:
@.TrabantFahrer schrieb am 30. Dezember 2024 um 14:42:21 Uhr:
Leider ist das falsch. Die neuen Verbrenner laufen Ende 2025 an . 2027 ist die Baureihe 118 schon lange Geschichte, auch weil die Produktionskapa in Kismet für den GLB gebraucht wird.
d.h.?
kann ich den CLA als SB noch bis zum Ende vom Sommer `25 bestellen?
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 30. Dez. 2024 um 21:39:15 Uhr:
kann ich den CLA als SB noch bis zum Ende vom Sommer `25 bestellen?
Ich hab nochmal nachgesehen, ab Sommer 2025 kommt die Reinelektrische Variante, und wohl ab Anfang 2026 die Verbrenner Variante. Der Shootingbrake kommt allerdings später. Daher die Vermutung 2027... aber wie lange du den alten SB dann noch bestellen kannst, steht in den Sternen.
merci,
haben am Donnerstag einen Termin beim Sternhändler near by (Frau braucht auch neues Auto...)
dann werde ich mal dem Fachmann vor Ort diese Frage stellen :-)