ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lang sind die Kabel hinterm Tacho?

Wie lang sind die Kabel hinterm Tacho?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:38

Moin!

 

Aaalso ich hab hier den BC 5 mit Kabelbaum und Anleitung liegen. Da hinterm Tacho an den Steckern Kabel ran und rein müssen muss der natürlich raus. Ich hab gelesen, dass man den Tacho ziemlich schwer am Lenkrad vorbei bekommen soll und man mit einem 2. Mann dieses an sich ran ziehen und der 2. dann den Tacho seitlich herausziehen soll. Da ich eine Lenkradhöhenverstellung habe... ist das damit auch so? :)

 

Dann hab ich ne Frage, ob mir jemand sagen kann, wie lang die Kabel an den Steckern hinterm Tacho sind: Wenn ich meinen kleinen BC herausnehme, hab ich so ca. 10 cm Kabellänge, die ich da rausziehen kann. Ist das am Tacho auch so? Weil sonst wird´s ja ziemlich eng da oder?

 

Hab zwar Montag nen Termin in meiner freien Werkstatt aber irgendwie hab ich die Anleitung studiert und bin der Meinung, dass ich die 4 Kabel an die vorhandenen dran bekomme und auch die beiden Pinns umpinnen kann. Nur macht mir das mit dem Tacho eben Sorgen ob ich da dran komme bzw. es sauber wieder hinein bekomme.....:)

 

Oder hat jemand aus HH Zeit und Lust vorbei zu kommen? :) 

Ähnliche Themen
20 Antworten

die kabel sind extrem kurz. du kannst den tacho lösen, leicht nach vorne kippen, daswars dann aber auch schon. brauchst verdammt dünne finger, um hinten ran zukommen um die stecker abzumachen. da ist leider echt an kabellänge gespart worde, :(

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:47

Hm shit... da bezweifle ich ja fast, dass mein Mechaniker das mit seinen Wurstfingern hinbekommt... :)

 

Wie dick sind denn Deine Finger??????? Winsen ist doch nicht weit heheeh :)

 

Es reicht grade so,das man mit normalen Händen daran kommt, um die Stecker zu lösen.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:06

Hm kommt man denn dann wenn man den Tacho raus bekommen hat gut an die Kabel dran, oder ist es dann auch so eng da?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Hm kommt man denn dann wenn man den Tacho raus bekommen hat gut an die Kabel dran, oder ist es dann auch so eng da?

Guckst du;)

Wenn man sie so wieder hinlegt,bekommt man die mit etwas Übung locker mit einer Hand wieder eingeklipst:D

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Hm kommt man denn dann wenn man den Tacho raus bekommen hat gut an die Kabel dran, oder ist es dann auch so eng da?

Guckst du;)

 

Wenn man sie so wieder hinlegt,bekommt man die mit etwas Übung locker mit einer Hand wieder eingeklipst:D

SUUUUUUUPER!!!! Besser kann man nicht helfen!! Das bekomm ich dann wohl hin, mach ich mich wohl morgen dran :)

 

Danke Nils!

 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

Wie dick sind denn Deine Finger??????? Winsen ist doch nicht weit heheeh :)

WI ist Wiesbaden..... Winsen ist WL ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

WI ist Wiesbaden..... Winsen ist WL ;)

merci... ;)

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

Wie dick sind denn Deine Finger??????? Winsen ist doch nicht weit heheeh :)

WI ist Wiesbaden..... Winsen ist WL ;)

Oh gott... scheisse stimmt ja :) Peinlich hehehe :)

Themenstarteram 1. März 2009 um 7:00

Sorry, dass ich nun schon wieder nerve... Aber ich will ja nix kaputt machen ne? :)

 

Also lt. Anleitung für den Einbau ist hier so ein Absatz:

 

 

 

Zitat:

PIN Nr. 9 (Kabel Grün) im Original Stecker: Hier muss nun eine Brücke zum weißen Stecker (Position Nr. 23) hinterm Tacho gelegt und angeschlossen werden.

Achtung: Könnte eventuell schon liegen. Einfach in die Enden eine Nadel stecken und mit einem Ohmmeter durchprüfen, wenn schon vorhanden, braucht nichts mehr gemacht zu werden.

Ich bin nicht sicher, ob ich diese Brücke finde bzw. habe... Hab vorher ja nur ATA und Multifunktionsuhr gehabt.

@Limo vielleicht: Lt. Deinem Foto hast Du den ja auch selber umgebaut, musstest Du ne Brücke legen und wenn ja, wofür ist die da?

 

Denke ich gehe sonst vielleicht doch lieber am Montag zu dem Termin in die Werkstatt..... :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

PIN Nr. 9 (Kabel Grün) im Original Stecker: Hier muss nun eine Brücke zum weißen Stecker (Position Nr. 23) hinterm Tacho gelegt und angeschlossen werden.

Achtung: Könnte eventuell schon liegen. Einfach in die Enden eine Nadel stecken und mit einem Ohmmeter durchprüfen, wenn schon vorhanden, braucht nichts mehr gemacht zu werden.

Ich bin nicht sicher, ob ich diese Brücke finde bzw. habe... Hab vorher ja nur ATA und Multifunktionsuhr gehabt.

@Limo vielleicht: Lt. Deinem Foto hast Du den ja auch selber umgebaut, musstest Du ne Brücke legen und wenn ja, wofür ist die da?

 

Denke ich gehe sonst vielleicht doch lieber am Montag zu dem Termin in die Werkstatt..... :)

DU hattest ATA+ Uhr,richtig?

Dann geh nach der Anleitung unten.

Das Foto war vom Umbau meiner Gasanzeige ins Kombi. Klick

Den BC hab ich mal vor Jahren umgebaut.

 

Themenstarteram 1. März 2009 um 7:46

Seltsam... 2 Anleitungen aber ggf doch ne Abweichung? Also nun zu der mitgelieferten und Deiner...

Hast Du Tel. Limo? Kann ich Dich mal anrufen? Ist ja hier kein Chat und ich hab da theoretisch nur paar Fragen. (PN?)

Ggf. scanne ich Dir mal meine mitgelieferte ein und schick sie Dir als PDF?

 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Seltsam... 2 Anleitungen aber ggf doch ne Abweichung? Also nun zu der mitgelieferten und Deiner...

Hast Du Tel. Limo? Kann ich Dich mal anrufen? Ist ja hier kein Chat und ich hab da theoretisch nur paar Fragen. (PN?)

Ggf. scanne ich Dir mal meine mitgelieferte ein und schick sie Dir als PDF?

Wie gesagt,wenn du ATA + Uhr hattest,nimm die aus meinem link:D

Die passte bei meiner 96er Limo zu 1000%.

Ich kann dir aber auch gerne meine Nummer geben,aber glaube kaum,das ich dir so weiter helfen kann:(

Themenstarteram 1. März 2009 um 7:57

Naja ich hab nur die Frage, weil in Deiner Anleitung steht, den Pin 9 und ein loses Kabel in den Pin 10 am Kombi stecken... was für ein loses Kabel :) Ggf. unterscheidet sich dann doch das mitgelieferte Kabel?

 

Und was für ne Brücke könnte der bei mir meinen? ich pack mal meine Anleitung als PDF dabei moment.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lang sind die Kabel hinterm Tacho?