ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wie lang sollte die Batterie sein?

Wie lang sollte die Batterie sein?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 8:36

Ist es richtig, dass die Autobatterie einen Tag lang nicht unter 12,5 V liegen sollte, wenn sie darunter liegt, sollte die Batterie ausgetauscht werden, und wenn sie unter 12,5 V liegt, kann es zu Problemen mit den Sensoren kommen und einen UO100-Fehler auslösen

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 8:40

Zuerst werden 12,2 V angezeigt und darunter steht, dass es zu 80 % geladen ist, wenn ich das richtig verstanden habe, und sie sagen, dass es, wenn keine Batterie vorhanden ist, wenn das Auto bei 12,6 V steht, den Fehler UO100 auslösen kann, wie es in meinem Fall der Fall ist am Motorsteuergerät angeschlossen, weiß jemand, ob das geht? Der Grund liegt darin, dass am Donnerstag, als das Auto 30 Minuten gestanden hat, 11,9V gemessen wurden

Img

Wie kommt man denn in das Menü auf dem Foto?

Zitat:

@Rychy schrieb am 13. Januar 2024 um 10:03:24 Uhr:

Wie kommt man denn in das Menü auf dem Foto?

Das ist das Werkstatt-Menue. Der Befehl zum ,,Reinkommen'' ist aber von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich. Ich war einmal bei mir drin, habe den Zugang aber wieder vergessen. Und war auch anderslautend als hier in einigen threads aufgeführt.

Nach 2 Tagen Standzeit und Start mit eingeschalteter Standheizung zeigt meiner im Werkstattmenü auch manchmal nur 11,9 V an. Probleme hat das bisher aber nicht gemacht. Gruß kf

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 13:42

Mir ist nur aufgefallen, dass manchmal, wenn ich den Motor starte, er 2 Mal anspringt, um die Kontrollleuchte abzulesen, und am Donnerstag wurde bei mir die Diagnose gestellt, dass das Motorsteuergerät und der CAN-Bus-Anschluss des Motorsteuergeräts ausgefallen sind. Sie sagen, dass es möglich ist Es liegt an der Batterie, weil das Motorsteuergerät und einige Sensoren nicht genügend Strom erhalten, weshalb dieser Fehler ausgegeben wird, denn wenn das Auto steht, muss die Batterie 12,6 V haben, und wenn es so ist wie neulich, hat meine danach 11,9 V 30 Minuten Fahrt und es war 20 Minuten lang ausgeschaltet, um dieses Problem lösen zu können. Ich füge ein Bild bei

Warum ein neuer Faden zum gleichen Problem?

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 7:38

Sie sehen, dass die zweite Frage nicht dasselbe Thema ist

Der Titel ist "wie lang sollte die Batterie sein". Sorry, aber aus diesem Kauderwelsch wird doch niemand schlau....

Bei 80% Ladung sollten12,6 V normal sein, wenn die richtige Batterie verbaut ist, so viel ich weis. Wenn 0,4 V weniger das Motorsteuergerät beeinträchtigen und den Can Bus ausfallen lassen kann, hätte MB ihnen doch eine neue Batterie spendiert, den das ist ihr Ziel, Gewinn zu generieren.

Ich hatte gestern beim 213et 350d 11,5V im Werkstattmenü und weder Fehlermeldung, Probleme beim Starten oder Hinweise in der App (Teilgeladen).

Alle wichtigen Sensoren werden mit 5V versorgt, als Schutz bei einem Ausfall des Generators mit einer schwachen Batterie.

Tatsächlich hatte ich die letzte Batteriemeldung beim 211er wegen der SBC Batterie.

Beim 212er drehte der Anlasser deutlich schwächer, Meldung bezüglich Batterie kam aber nicht, wurde aber vorsorglich getauscht.

Der Anzeige würde ich auch nicht trauen, sofern man die Spannung an der Batterie im abgeschlossenen Zustand mit der der Anzeige vergleichen hat. Beim Aufsperren passiert schon recht viel im Fahrzeug, da dürfte der Wert schon leicht verzerrt sein.

Wenn das Bild vom TE stammt, dann sind BN80 und 12,2V eigentlich ein top Wert! Der Fehler des Problems sollte woanders liegen, wobei dieser mit Sicherheit hätte abgelegt werden müssen! Der genau Fehler code wäre da schon interessant. Vor allem wenn der Fehler regelmäßig auftritt. Wenn das ne einmalige Geschichte war, einfach weiter beobachten...

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 8:27

Zitat:

@senkaeugen schrieb am 14. Januar 2024 um 09:09:12 Uhr:

Ich hatte gestern beim 213et 350d 11,5V im Werkstattmenü und weder Fehlermeldung, Probleme beim Starten oder Hinweise in der App (Teilgeladen).

Alle wichtigen Sensoren werden mit 5V versorgt, als Schutz bei einem Ausfall des Generators mit einer schwachen Batterie.

Tatsächlich hatte ich die letzte Batteriemeldung beim 211er wegen der SBC Batterie.

Beim 212er drehte der Anlasser deutlich schwächer, Meldung bezüglich Batterie kam aber nicht, wurde aber vorsorglich getauscht.

Der Anzeige würde ich auch nicht trauen, sofern man die Spannung an der Batterie im abgeschlossenen Zustand mit der der Anzeige vergleichen hat. Beim Aufsperren passiert schon recht viel im Fahrzeug, da dürfte der Wert schon leicht verzerrt sein.

Wenn das Bild vom TE stammt, dann sind BN80 und 12,2V eigentlich ein top Wert! Der Fehler des Problems sollte woanders liegen, wobei dieser mit Sicherheit hätte abgelegt werden müssen! Der genau Fehler code wäre da schon interessant. Vor allem wenn der Fehler regelmäßig auftritt. Wenn das ne einmalige Geschichte war, einfach weiter beobachten...

Die Batterie ist korrekt installiert, ich meine die Stromversorgung und alles, aber ich habe sie selbst auf dem Computer des Autos installiert, manchmal zeigt sie 12,2, manchmal 11,9 V an und dass sie zu 80 % geladen ist, und das passt irgendwie nicht zu mir Der Start-Stopp schaltet sich ab, weil er denkt, dass die Batterie zu schwach ist. Auf dem Computer des Autos werden keine Fehler angezeigt und ich habe keine Probleme mit dem Starten des Autos Beim Starten des Motors leuchten alle Kontrollleuchten zweimal auf, und aus diesem Grund ging ich zur Diagnose, wo das Motorsteuergerät einen Fehler ausgab, was in Ordnung ist, da der zweite Fehler durch die Can-Bus-Verbindung der Motorsteuerung verursacht wurde Gerät und viele andere Sensoren wurden erkannt. und ich habe im Internet herausgefunden, dass dieser UO100-Fehler auch durch die Batterie verursacht werden kann, wenn bei stehendem Auto keine 12,6 V anliegen, und ich habe auf dem Computer des Autos weniger gelesen, deshalb frage ich nach, und die Diagnose hat eine angezeigt Batterie von 11,9 V, weil es heißt, wenn die Sensoren nicht den erforderlichen Strom haben oder das Steuergerät weniger Strom bekommt, weil zum Beispiel die Batterie zu schwach ist, gibt es einen Fehler, also war meine Frage, ist es möglich, dass die Der Akku ist zu 80 % geladen und hat nur 12,2 oder 11,9 V. Vielen Dank an alle für die Antworten

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 8:27

Zitat:

@Old Man schrieb am 14. Januar 2024 um 09:02:24 Uhr:

Bei 80% Ladung sollten12,6 V normal sein, wenn die richtige Batterie verbaut ist, so viel ich weis. Wenn 0,4 V weniger das Motorsteuergerät beeinträchtigen und den Can Bus ausfallen lassen kann, hätte MB ihnen doch eine neue Batterie spendiert, den das ist ihr Ziel, Gewinn zu generieren.

Die Batterie ist korrekt installiert, ich meine die Stromversorgung und alles, aber ich habe sie selbst auf dem Computer des Autos installiert, manchmal zeigt sie 12,2, manchmal 11,9 V an und dass sie zu 80 % geladen ist, und das passt irgendwie nicht zu mir Der Start-Stopp schaltet sich ab, weil er denkt, dass die Batterie zu schwach ist. Auf dem Computer des Autos werden keine Fehler angezeigt und ich habe keine Probleme mit dem Starten des Autos Beim Starten des Motors leuchten alle Kontrollleuchten zweimal auf, und aus diesem Grund ging ich zur Diagnose, wo das Motorsteuergerät einen Fehler ausgab, was in Ordnung ist, da der zweite Fehler durch die Can-Bus-Verbindung der Motorsteuerung verursacht wurde Gerät und viele andere Sensoren wurden erkannt. und ich habe im Internet herausgefunden, dass dieser UO100-Fehler auch durch die Batterie verursacht werden kann, wenn bei stehendem Auto keine 12,6 V anliegen, und ich habe auf dem Computer des Autos weniger gelesen, deshalb frage ich nach, und die Diagnose hat eine angezeigt Batterie von 11,9 V, weil es heißt, wenn die Sensoren nicht den erforderlichen Strom haben oder das Steuergerät weniger Strom bekommt, weil zum Beispiel die Batterie zu schwach ist, gibt es einen Fehler, also war meine Frage, ist es möglich, dass die Der Akku ist zu 80 % geladen und hat nur 12,2 oder 11,9 V. Vielen Dank an alle für die Antworten

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 8:32

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 14. Januar 2024 um 08:56:14 Uhr:

Der Titel ist "wie lang sollte die Batterie sein". Sorry, aber aus diesem Kauderwelsch wird doch niemand schlau....

Ich weiß nicht, worüber du dich aufregst, wenn du helfen kannst, ok, wenn alles nicht klappt, ist es ganz einfach, wenn mich einige Themen oder Fragen nerven, entferne ich sie und antworte nicht, atme einfach ein und raus und alles wird gut

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 8:38

Zitat:

@Old Man schrieb am 14. Januar 2024 um 09:02:24 Uhr:

Bei 80% Ladung sollten12,6 V normal sein, wenn die richtige Batterie verbaut ist, so viel ich weis. Wenn 0,4 V weniger das Motorsteuergerät beeinträchtigen und den Can Bus ausfallen lassen kann, hätte MB ihnen doch eine neue Batterie spendiert, den das ist ihr Ziel, Gewinn zu generieren.

was meinst du, meinst du Ausfall, meinst du, wenn das Motorsteuergerät nicht genug Leistung bekommt, dann meldet es als Fehler, dass es einen CAN-Bus hat, oder ich habe dich nicht besser verstanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wie lang sollte die Batterie sein?