ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange braucht euer Wagen bis er warm ist?

Wie lange braucht euer Wagen bis er warm ist?

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 17:40

Bei mir dauert es verdammt lange, bis wenigstens die Wassertemp Anzeige in der mitte steht. Heute morgen (-11°C) bin hab ich ca. 10km fahren müssen bis die Anzeige mittig war. Hab dann die Heizung eingeschalten (voll) und die Temp Anzeige ist wieder Richtung links gewandert!?

Heute Nachmittag (-10°C) das selbe Spiel wieder. Sobald ich die Heizung einschalte (voll), geht die Temp Anzeige zurück, selbst nach 20km noch!?

Wie lange dauert es denn bei euch?

Vielleicht ist mein Thermostat defekt oder zuwenig Frostschutz drinnen? Oder es liegt an den extremem Temperaturen....

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. Januar 2005 um 17:44

wenn ich stadt fahre 3 min 30sekunden herum, mit eingeschaltener standheizung ab start!

 

wenn standheizung schon 40 minuten herum gelaufen ist so um die 45 sekunden, dann ist er in der mitte!

 

Wenn ich mit warmen Motor autobahn bei minusgraden fahre, geht bei mir die Tempanzeige auch wieder zurück ein bisschen

mfg

bei dem wetter so ca 5 km bis das wasser warm is der motor erst so nach 10km

bei mir is das auch so, wenn ich morgens bei minusgraden losfahre dauerts teilweise länger als 10 min, bis er warm is und die anzeige is auch dann schonmal wieder nen tick nach links gewandert! ich mach mir keine sorgen, sollte ich?

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Cledus

bei mir is das auch so, wenn ich morgens bei minusgraden losfahre dauerts teilweise länger als 10 min, bis er warm is und die anzeige is auch dann schonmal wieder nen tick nach links gewandert! ich mach mir keine sorgen, sollte ich?

Hab leider keine Öltemp Anzeige! Wäre interessant, ob sich das Öl dadurch auch abkühlt.

So 5 Km bis das Wasser warm ist.

Öl und Wassertemp

 

Habs letztens mal genau beobachtet.

Wasser nach 7 km ( anzeige in der Mitte )

Öl nach 24 km auf 80°C

Außentemp. -3°C

Schonend warm gefahren mit max 2000 Touren ide ersten Meter, dann max. 2500 Touren, bis Wasseranzeige in der Mitte

ich dreh max bis 3000 nach den ersten paar metern.mit 0w40 muß das boot das abkönn

am 28. Januar 2005 um 18:42

ach egal, lange brauch ich meinen motor doch eh nicht mehr ;)

Will mir endlich nen stärkeren reinpflanzen, bzw neuen kaufen!

 

Wenn standheizung gerannt ist, dann paar meter fahren und dann geht schon ;)

Bodenblechstellung ist beim 318er pflicht

mfg

jip beim 316 auch da geht nix unter 4000u/min.wobei ich meist nur max bis 3500 dreh auch wenn er warm ist

am 28. Januar 2005 um 18:53

Bei -5 Grad steht die Temp. Anzeige nach ca. 8-10 KM Landstraße in der Mitte, aber bei max. 2500 Umdrehungen und Heizung auf Mittelstellung.

Re: Wie lange braucht euer Wagen bis er warm ist?

 

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Bei mir dauert es verdammt lange, bis wenigstens die Wassertemp Anzeige in der mitte steht. Heute morgen (-11°C) bin hab ich ca. 10km fahren müssen bis die Anzeige mittig war. Hab dann die Heizung eingeschalten (voll) und die Temp Anzeige ist wieder Richtung links gewandert!?

Heute Nachmittag (-10°C) das selbe Spiel wieder. Sobald ich die Heizung einschalte (voll), geht die Temp Anzeige zurück, selbst nach 20km noch!?

Wie lange dauert es denn bei euch?

Vielleicht ist mein Thermostat defekt oder zuwenig Frostschutz drinnen? Oder es liegt an den extremem Temperaturen....

Wurde das Thermostat schonmal getauscht und wie alt is das Auto denn?

Liest sich schon so,als wär das Thermostat im Eimer.

Ein Tausch kostet ja nicht viel und ist immer gut angelegtes Geld,IMHO.:)

 

Greetz

Cap

am 28. Januar 2005 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

jip beim 316 auch da geht nix unter 4000u/min.wobei ich meist nur max bis 3500 dreh auch wenn er warm ist

nicht mehr?

 

nein nein, obwohl man bei uns nicht schnell fahren darf auf der Ab

die gänge dreh ich oft/sehr oft aus!

am geilsten ist der 2te...

p.s. hab ur keine Lust auf kupplungstausch, muss jetzt endlich machen... rupft wie sau

 

mfg

Also bei mir is ca. nach 4km das wasser warm, leider bin ich nach 4km auch auf der ab, muss mich dann immer zurückhalten ihn nich zu drehen... Aber im Sommer dann wieder.

Nach 5 km, Anzeige geht aber bei mir auch zurück wenn ich dann die Heizung aufdrehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange braucht euer Wagen bis er warm ist?