Wie lange braucht euer zum starten
Jaja ich weiß die suche aber so richtig was passendes habe ich nu nicht gefunden
Aufmerksame Forumleser werden es sicher schon wissen, dass ich ein wenig Startprobleme hatte. Nun wurden diue Traversen erneuert und siehe da er sprang wieder wie neu an. Nun mein Problem seid ein Paar Tagen fängt das Leiden von vorne an und er braucht wenn er längere Zeit gestanden hat (ca. 4h) ungefähr 5 bis 15 sec bis er angeht? Habe Angst das das nicht normal ist da er wenn er dann einmal an war auch sofort wieder angeht wenn ichs probiere. Ist das normal????
Wenn nicht was könnte es sein?
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53 Antworten
jetzt bei uns hier...12grad..schlüssel rein, rum, 2-3 starterdrehungen und an isser ...würde sagen vieleicht ne sekunde bis 2...mehr auf keinen fall
na toll und woran könnte das bei mir liegen? Wie gesagt Traversen sind neu
Zitat:
Original geschrieben von macke28
jetzt bei uns hier...12grad..schlüssel rein, rum, 2-3 starterdrehungen und an isser ...würde sagen vieleicht ne sekunde bis 2...mehr auf keinen fall
Bei mir genau das Selbe, Vielleicht noch ein wenig vorglühen, wenn er über Nacht draußen stand. Wenn er in der Garage war, dann kommt er gleich, ohne Wendel.
@ Black:
Leckölleitungen schon mal überprüft?
Gruß Marc
ne noch nicht wo finde ich die denn?
kann ich das selber überprüfen?
Zitat:
Original geschrieben von Black Blitz
ne noch nicht wo finde ich die denn?
kann ich das selber überprüfen?
Wenn du die Motorabdeckung runter machst, siehst du, da wo die Traversen angeschlossen sind, oberhalb der Metallspritleitung, Gummischläuche, die dann auf T-Stücke zusammenlaufen.
Das sind die Leckölleitungen. Sind eigentlich nix anderes als Spritrückführleitungen, für den Diesel, der rausgedrückt wird.
Diese Leckölleitung kannst du im Prinzip selber wechseln. Hol dir einfach beim FOH den ensprechenden Schlauch. Haben die glaub ich als Meterware.
Meiner meinte letztens, ob er mir mal 1-2 Meter mitgeben sollte
aha und was kostet der schlauch?
und woran erkenne ich das die undiocht sind?
Zitat:
Original geschrieben von Black Blitz
aha und was kostet der schlauch?
und woran erkenne ich das die undiocht sind?
Der Schlauch ist ned teuer.
Schätze mal maximal 20 Euro.
Man möge mich da bitte berichtigen.
Schau dir die Scläuche mal an, ob sie rissig sind.
so war mal gerade am Wagen nd hab mal nachgeschaut
siehe hier
Bild 1
Bild 2
Die LEitungen sehen schon ziemlich alt aus aber bis auf die Stelle im Bild 2 konnte ich meiner Meinung nach keine fehler entdecken
Was meinst du? sollten die erneuert werden?
Wenn ja ich hab gesehen das die schlauche direkt in den Motorblock gehen klar aber wie sind sie da befestigt? auch nur gesteckt oder wie?
ich meine sie sind gernerell nur gesteckt. Bin mir aber ned sicher, da ich es noch nie gemacht habe.
Mein FOH meinte aber, daß ich das selber in 5 Minuten machen könnte.
Ich würde sie sicherheitshalber austauschen, gerade weil du ja noch das Problem hast.
hast du noch schlauch über?
dein FOH hat dir doch 1-2m mitgegeben oder täusche ich mich da?
Zitat:
Original geschrieben von Black Blitz
hast du noch schlauch über?
dein FOH hat dir doch 1-2m mitgegeben oder täusche ich mich da?
Nein ich habe keinen mitgenommen.
bei mir hat ein Schlauch am Servoölbehälter gescheuert und hatte schon Spuren.
Habe mir dann aber anders beholfen. (Zündkabel-Marderschutz)
ach so na gut dann werd ich mal zu Opel fahren und mir ein Stück besorgen mit 2m sollte ich doch hinkommen oder?
müssen die T Stücke irgendwie behandelt werden? oder reicht es einfach den SChlauch aufzustecken?
so op erfolgreich von statten gegangen werde mal ne anbauanleitung für meine hp machen kannste dann ja bei deinen faqs mit aufnehmen /verlinken
Bin gespannt ob er jetzt besser anspringen wird mal sehen wie es heute abend von statten geht
Nochmals Danke
So die erste anleitung ist online
schau mal nach unter www.debyl.de.tc -> firefox ->Mein Vectra->Wechseln der Leckölleitung
Vielleicht kannst du es ja gebrauchen in den nächsten Tagen wird diese Anleitung auch für die anderen Browser online gehen