ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie lange braucht euer zum starten

Wie lange braucht euer zum starten

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:28

Jaja ich weiß die suche aber so richtig was passendes habe ich nu nicht gefunden

Aufmerksame Forumleser werden es sicher schon wissen, dass ich ein wenig Startprobleme hatte. Nun wurden diue Traversen erneuert und siehe da er sprang wieder wie neu an. Nun mein Problem seid ein Paar Tagen fängt das Leiden von vorne an und er braucht wenn er längere Zeit gestanden hat (ca. 4h) ungefähr 5 bis 15 sec bis er angeht? Habe Angst das das nicht normal ist da er wenn er dann einmal an war auch sofort wieder angeht wenn ichs probiere. Ist das normal????

Wenn nicht was könnte es sein?

Habe keine Fehler gespeichert!

Bitte helft mir

Ähnliche Themen
53 Antworten

jetzt bei uns hier...12grad..schlüssel rein, rum, 2-3 starterdrehungen und an isser ...würde sagen vieleicht ne sekunde bis 2...mehr auf keinen fall

Themenstarteram 27. März 2006 um 21:35

na toll und woran könnte das bei mir liegen? Wie gesagt Traversen sind neu

Zitat:

Original geschrieben von macke28

jetzt bei uns hier...12grad..schlüssel rein, rum, 2-3 starterdrehungen und an isser ...würde sagen vieleicht ne sekunde bis 2...mehr auf keinen fall

Bei mir genau das Selbe, Vielleicht noch ein wenig vorglühen, wenn er über Nacht draußen stand. Wenn er in der Garage war, dann kommt er gleich, ohne Wendel.

@ Black:

Leckölleitungen schon mal überprüft?

Gruß Marc

Themenstarteram 28. März 2006 um 6:33

ne noch nicht wo finde ich die denn?

kann ich das selber überprüfen?

Zitat:

Original geschrieben von Black Blitz

ne noch nicht wo finde ich die denn?

kann ich das selber überprüfen?

Wenn du die Motorabdeckung runter machst, siehst du, da wo die Traversen angeschlossen sind, oberhalb der Metallspritleitung, Gummischläuche, die dann auf T-Stücke zusammenlaufen.

Das sind die Leckölleitungen. Sind eigentlich nix anderes als Spritrückführleitungen, für den Diesel, der rausgedrückt wird.

Diese Leckölleitung kannst du im Prinzip selber wechseln. Hol dir einfach beim FOH den ensprechenden Schlauch. Haben die glaub ich als Meterware.

Meiner meinte letztens, ob er mir mal 1-2 Meter mitgeben sollte :p

Themenstarteram 28. März 2006 um 6:45

aha und was kostet der schlauch?

und woran erkenne ich das die undiocht sind?

Zitat:

Original geschrieben von Black Blitz

aha und was kostet der schlauch?

und woran erkenne ich das die undiocht sind?

Der Schlauch ist ned teuer.

Schätze mal maximal 20 Euro.

Man möge mich da bitte berichtigen.

Schau dir die Scläuche mal an, ob sie rissig sind.

Themenstarteram 28. März 2006 um 7:36

so war mal gerade am Wagen nd hab mal nachgeschaut

siehe hier

Bild 1

Bild 2

Die LEitungen sehen schon ziemlich alt aus aber bis auf die Stelle im Bild 2 konnte ich meiner Meinung nach keine fehler entdecken

Was meinst du? sollten die erneuert werden?

Wenn ja ich hab gesehen das die schlauche direkt in den Motorblock gehen klar aber wie sind sie da befestigt? auch nur gesteckt oder wie?

ich meine sie sind gernerell nur gesteckt. Bin mir aber ned sicher, da ich es noch nie gemacht habe.

Mein FOH meinte aber, daß ich das selber in 5 Minuten machen könnte.

Ich würde sie sicherheitshalber austauschen, gerade weil du ja noch das Problem hast.

Themenstarteram 28. März 2006 um 8:18

hast du noch schlauch über?

dein FOH hat dir doch 1-2m mitgegeben oder täusche ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von Black Blitz

hast du noch schlauch über?

dein FOH hat dir doch 1-2m mitgegeben oder täusche ich mich da?

Nein ich habe keinen mitgenommen.

bei mir hat ein Schlauch am Servoölbehälter gescheuert und hatte schon Spuren.

Habe mir dann aber anders beholfen. (Zündkabel-Marderschutz) :)

Themenstarteram 28. März 2006 um 8:30

ach so na gut dann werd ich mal zu Opel fahren und mir ein Stück besorgen mit 2m sollte ich doch hinkommen oder?

müssen die T Stücke irgendwie behandelt werden? oder reicht es einfach den SChlauch aufzustecken?

Themenstarteram 28. März 2006 um 10:26

so op erfolgreich von statten gegangen werde mal ne anbauanleitung für meine hp machen kannste dann ja bei deinen faqs mit aufnehmen /verlinken

Bin gespannt ob er jetzt besser anspringen wird mal sehen wie es heute abend von statten geht

Nochmals Danke

Themenstarteram 28. März 2006 um 11:21

So die erste anleitung ist online

schau mal nach unter www.debyl.de.tc -> firefox ->Mein Vectra->Wechseln der Leckölleitung

Vielleicht kannst du es ja gebrauchen in den nächsten Tagen wird diese Anleitung auch für die anderen Browser online gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie lange braucht euer zum starten