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Wie lange dauert es bis Tieferlegungsfedern richtig nachgeben ??

BMW
Themenstarteram 2. September 2011 um 2:00

Hallo

habe heute neue tieferlegungsfedern einbauen lassen 40/15 bei meinem BMW. Leider ist die tieferlegung nicht so wie ich es mir erhofft habe. Ich weiss das die neuen federn noch nachgeben müssen, wie lange dauert das ungefähr bis die richtig sitzen ??? Danke.

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22 Antworten

Marke?

Solangs keine AP oder so ein billiger Ramsch ist,wird sich da nix signifikant dran ändern.

 

Greetz

Cap

am 2. September 2011 um 4:48

Also wenn ich mich reinsetze mit 120 Kg.

Und mein Brudeer mit 115 Kg reicht das.

Beide sind wir über 1,80m.

Er 1,82 m

Ich 1,86m

Dann setzen wir bei kleinen Unebenheiten mit dem Kat auf.

Ist Serienfahrwerk drin.

Also Tieferlegung brauch ich nicht.

Eher denke ich neues normales Fahrwerk?

Oder was sagt ihr?

Ach ja der Tank war auch voll

Themenstarteram 2. September 2011 um 5:55

es sind H&R federn drin mit seriendämpfern. ich hätte schon gedacht das sich das auto noch richitg setzt ??

am 2. September 2011 um 6:10

Ne, die bleiben so wie die sollen.

Allerdings werden die Seriendämpfer in spätestens 10tkm platt sein. Insofern sie beim Einbau der Federn nicht neu gekommen sind.

Das kann sich schon noch etwas setzen nach den ersten paar 100km.

War bei mir auch so.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Ne, die bleiben so wie die sollen.

Allerdings werden die Seriendämpfer in spätestens 10tkm platt sein. Insofern sie beim Einbau der Federn nicht neu gekommen sind.

Denke ich nicht. bis zu 40mm Tieferlegung ist i.d.R. noch OK, ohne das man zwingend Sportdämpfer verbauen muss.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Ne, die bleiben so wie die sollen.

Allerdings werden die Seriendämpfer in spätestens 10tkm platt sein. Insofern sie beim Einbau der Federn nicht neu gekommen sind.

Denke ich nicht. bis zu 40mm Tieferlegung ist i.d.R. noch OK, ohne das man zwingend Sportdämpfer verbauen muss.

Man kann bei 40er Federn noch die normalen Dämpfer verwenden, richtig. Was aber S.P.S meinte, wenn man Tireferlegungsfedern einbaut, und die Dämpfer schon etwas älter sind, gehen die sehr schnell kaputt. War bei meinen auch so, obwohl die noch gar nicht soalt waren

Deshalb baut man ja auch nicht nur Tieferlegungsfedern ein.

Das bringt ja mal rein gar nichts.

am 2. September 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

 

Denke ich nicht. bis zu 40mm Tieferlegung ist i.d.R. noch OK, ohne das man zwingend Sportdämpfer verbauen muss.

Man kann bei 40er Federn noch die normalen Dämpfer verwenden, richtig. Was aber S.P.S meinte, wenn man Tireferlegungsfedern einbaut, und die Dämpfer schon etwas älter sind, gehen die sehr schnell kaputt. War bei meinen auch so, obwohl die noch gar nicht soalt waren

Jop, genau das meine ich. Bei mir hats 10tkm gedauert bis man es wirklich gemerkt hat und nach noch 5tkm mehr war das Auto auf der AB in hohem Tempo nicht mehr sicher zu fahren.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

es sind H&R federn drin mit seriendämpfern. ich hätte schon gedacht das sich das auto noch richitg setzt ??

Vll. sind noch 2-3mm drin,das wars dann aber....und das is auch gut so,denn die angegebene Tieferlegung wollen die meisten Käufer auch so erreichen....

Wenns tiefer sein soll,kauf dir das passende Fahrwerk....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Marke?

Solangs keine AP oder so ein billiger Ramsch ist,wird sich da nix signifikant dran ändern.

 

Greetz

Cap

Schwachsinn. Von AP hab ich nur positives gehört. Von den Gewindefahrwerken zumindest. Das Ap ist auch sicher nicht billig sondern eher günstig.

Billiger Ramsch dagegen ist echt mies.

bei

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Denke ich nicht. bis zu 40mm Tieferlegung ist i.d.R. noch OK, ohne das man zwingend Sportdämpfer verbauen muss.

Man kann bei 40er Federn noch die normalen Dämpfer verwenden, richtig. Was aber S.P.S meinte, wenn man Tireferlegungsfedern einbaut, und die Dämpfer schon etwas älter sind, gehen die sehr schnell kaputt. War bei meinen auch so, obwohl die noch gar nicht soalt waren

bei uns gondelt einer mit 60/40 und den originalen boge dämpfern von 84 rum:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Schwachsinn. Von AP hab ich nur positives gehört. Von den Gewindefahrwerken zumindest. Das Ap ist auch sicher nicht billig sondern eher günstig.

Billiger Ramsch dagegen ist echt mies.

Der TE hat sich Federn einbauen lassen....kein Gewindefahrwerk....

DEIN Posting ist also "Schwachsinn",weil du dich auf etwas beziehst,das nicht verbaut wurde....

Die AP-Federn SIND Mist,weil sie sich grundsätzlich nochmal 20-30mm setzen....dann ist dein 60/40 ein 80/60....das sieht man bei genug Fahrzeugen im Syndikat....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Der TE hat sich Federn einbauen lassen....kein Gewindefahrwerk....

DEIN Posting ist also "Schwachsinn",weil du dich auf etwas beziehst,das nicht verbaut wurde....

Die AP-Federn SIND Mist,weil sie sich grundsätzlich nochmal 20-30mm setzen....dann ist dein 60/40 ein 80/60....das sieht man bei genug Fahrzeugen im Syndikat....

 

Greetz

Cap

Ich bezog meine Antwort auch auf dich und deine Aussage, dass Ap bilig sei, und nicht auf den TE.

Hättest du auch nur die AP-Federn erwähnt hät ich nichts gesagt. Da du aber die ganze Marke als billig bezeichnet hast, konnte ich das so nicht stehen lassen.

Auf das Gewindefahrwerk hab ich mich deshalb bezogen, weil es ein gutes Beispiel ist, dass nicht alle Produkte von Ap billig sind. Von daher passte mein Posting.

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