ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie lange dauert es, sowas zu rep???

Wie lange dauert es, sowas zu rep???

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:52

Hallo,

ich mal wieder.Letztes Jahr hat ein X3 meni Tür beschädigt.Komme heute mit den Kids und Frau vom Kinderartzt zu meinem beamer.Was sehe ich schon von weitem? Steht wieder dein freund und helfer an meinem fahrzeug.Die fahrerin einer A-Klasse wollte ausparken.Na ja was passiert ist sieht ihr ja auf dem bild.Innerhalb 9 monaten 2 mal erwischt.Nun wolte ich fragen wie viel die repparatur ungefähr kosten würde.Die gegnerische partei würde das evtl. auch ohne versicherung regeln wollen.Und wie lange es dauer sowas zu machen.

MfG

Scarrface

Beste Antwort im Thema

Mach nicht lange rum, auch wenn die Person Nett ist........ ja das sieht man ja "Ich bin nur leicht dagegen gefahren"!!!!

Gehe in die Fachwerkstatt und lass danach schauen! Punkt

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 18:54

bei bmw:

neue stoßstange + lackierung: kanpp 1t€

ist mit ein bisschen glück in 3 tagen gemacht.

p.s.: einfach kostenvoranschlag machen lassen, geld geben lassen und in einer lackiererei machen lassen (wirds billiger) ;)

am 7. Oktober 2008 um 18:55

sorry: mir fällt grad auf dass ich voll auf das wort "lassen" abfahre ;) :D

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:56

meinst du wirklich das man bei sowas gleich ne neue stoßstange bekommt.Ich meine ist ja nur die farbe ab.Ok die leisten habe ich extra lacken lassen.Wahr ne schweine arbeit.

willst du unbedingt nen neuen Stoßfänger wird es teuer.

man kann aber bei nem lack- dock ne smart reperatur machen lassen. die dauer so ca ein tag das heißt früh hin und abends zurück und kosten

sind ca 80 bis 120 euro. vorausgesetzt er muß nix spachtel.

es gibt dir aber keiner eine garantie was hinter dem stoßfänger passiert ist ( kratzer, aufnahmen des stßfängers eingedrückt)

mfg

am 7. Oktober 2008 um 19:06

eben. wenn er es selbst bezahlen würde, dann würde ich es auch nur "smart" reparieren lassen ;) , aber wenn mir jmd. ran fährt, dann sollte das ergebnis der fehlerbehebung 100% sein, oder nicht?

wenn du den jenigen kennst der den schaden verursacht hat dann würd ich zu einer fachwerkstatt fahren und ein kostenvoranschlag machen und den verursacher damit konftrontieren

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:16

ja,ja da habt ih recht.Ich habe mich heute mit einer smart-repair Werkstatt in verbindung gesetzt.Das Bild habe ich ihnen per mail gesendet.Der meinte ca. 500€.Weil er Müßte die komplette Stoßstange lacken, da sonnst farbunterschide sichtbar sind.Ich fahre um ca. 5:00 Uhr in der früh zur Arbeit.Um die Zeit habe ich noch keine ÖPNV verbindung um zur arbeit zu kommen.Also soweit es mir bekannt ist, steht mir auch ein Mietwagen zu.

Zumindest für die Zeit die mein fahrzeug bei der repparatur ist.Deshalb auch meine frage, wie lange es dauert.

MfG

Scarrface

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Collector0210

wenn du den jenigen kennst der den schaden verursacht hat dann würd ich zu einer fachwerkstatt fahren und ein kostenvoranschlag machen und den verursacher damit konftrontieren

Denn verursacher kenne ich.Wie gesagt, wahr anständig und hat die Polizei angerufen.Deshalb frage ich ja auch hier nach, damit ich besser rechnen kann.Fahre morgen sowieso nochmal zur fachwerkstatt.BMW und danach zur einer freien.Mal sehen was die sagen.

ist aber teuer

mein schwager hat vor kurzen auch eine smart rep machen lassen und hat nen 100 bezahlt

die haben nix abgebaut

kennst du ihn persönlich( guter Kumpel??) oder nur von den personalien

wenn nur von den personalien dann geh in die fachwerkstatt

brauchst ja schlieslich nen leih wagen um auf arbeit zu kommen

am 7. Oktober 2008 um 19:23

genau so!

jeder andere würde es genau so machen.

willst doch nen ordentliches auto haben und kein schrotthaufen oder???

mfg

am 7. Oktober 2008 um 19:27

solltest du mich meinen: in meinem letzten beitrag war wirklich 0 ironie.

genau so würde ich es auch machen. dummheit muss bestraft werden, außer man kennt den dummen ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:33

ne ne, persönlich nicht.Nur über personalien austausch.Die verursacherin hat mich heute angerufen, und gefragt was es kosten würde.sagte ich keine ahnung.Könnte auch sein das die stoßstange auch beschädigt ist.Meinte sie.Sie währe nur ganz leicht hängen geblieben.Wie leich es wahr, haben wir ja gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie lange dauert es, sowas zu rep???