- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- wie lange dauert Produktion
wie lange dauert Produktion
Mich nimmt wunder wie lange der A3 in der Produktion dauert bis er fertig ist, dann wie lange muss man warten bis man ihn erhält?
gruss
Ähnliche Themen
16 Antworten
die Produktion dauert so 2 Tage ungefähr normal kannst ihn dann schon ne Woche oder früher abholen
Hallo,
je nachdem was du für einen Wagen haben willst dauert es nunmal ... ich muss z.B. 10 Wochen warten
so long,
Alex
Also du kommst erstmal in ne Warteschleife, wie lang das dauert hängt davon ab, wiviel vorbestellt sind und was du für ne Ausstattung hast !!!
Eine Woche bevor er au´s Band kommt kommt er in die Produktionsvorberetung, wo dann die ganzen Einzelteile gefertigt und vorbereitet werden !!! Danach ist er ca 3 Tage aufm Band !! Danach kannst ihn eigentlich schon holen !!!
So hat´s die hübsche Frau bei der Werksführung erklärt als ich meinen geholt habe !!!
Wenn da was falsch ist, dann sagt bescheid !!
Beispiel mein A3:
Bestellt am 05.12.03
Start der Produktionsvorbereitung am 12.1.04
(Bis zu dem Zeitpunkt sind noch kleinere Änderungen möglich !!)
Ging auf´s Band am 19.1.04
Fertiggestellt am 22.1.04
Frühester Abholtermin war der 29.1. (wegen Terminstau)
hab ihn dann am 12.2. geholt !!!
Habe meinen am 8.1.04 a3 3.2 DSG und er sollte laut händler gestern, 22. 3. 04, produziert worden sein. jetzt warte ich ungeduldig bis ich ihn erhalte, leider kann ich ihn nicht abholen, ich komme aus der Schweiz!
Oder ist es für Ausländer auch möglich, sein auto selbst abzuholen. Wahrscheinlich eher nicht, da Zoll...
Mich würde aber eine Werkführung mega interessieren, kann man da auch sonst mal hingehen und das Werk besichtigen.
Natürlich müsste es möglich sein deinen A3 auch in IN abzuholen !!! Musst mal beim Händler nachfragen !!! Er wird ja schon vorher in der Schweiz angemeldet !! Da machst in IN die Nummernschilder drauf unf fährst heim !!! Dürfte kein Problem sein !!!
Hab mal gelesen, dass es im Audi A-Plus programm (da bist du beim Neukauf automatisch mit drin) so en Erlebniswochenende in Ingolstadt gibt !! 3 Tage mit Hotel, Übernachtung und Essen !! Da ist dann auch ne riesen Werksführung dabei, die um einiges größer ist als die bei der Abholung !! Da kommst dann auch in den Modellbau und in die Lackiererei und so !!! (Denk ich) Kann dir jetzt aber nicht sagen was das kostet !!!
da!!! klemmt!!! wohl!!! eine!!! taste!!!
lol
Gruß André
Hallo,
hab mal ein paar kleine Fragen dazu :
1. Ich habe meinen vor etwa 2,5 Wochen bestellt, ab wann kann man den genauen Termin für die Abholung erfahren ?
2. Ich wohne in Köln und da läge Neckarsulm mit 300 Km etwas näher als Ingolstadt mit 500 Km !
Zumahl darf man ja nicht so schnell fahren am Anfang und ich wollte keine 500 Km mit 130 nachhause tuckern
Ist der Unterschied da wirklich so groß das man sich IN geben sollte, so schnell wird bei mir nämlich kein Audi mehr fällig ...
so long,
Alex
@romannre:
Ich kann meinen auch nicht abholen. Habe mit dem Zoll zu tun. Der Verkäufer meinte aber, man könne das Werk auch sonst besichtigen. Er schickt mir dazu noch einen Prospekt.
Kannst ja mal bei deinem nachfragen, ob er den Katalog dazu hat.
@Silk
Du kannst während der Einfarhphase bis 3200 Touren drehen.
Das sind knappe 180 im 6. Gang beim 2.0 TDI.
Ich habe gehört, das Ingolstadt interressanter ist als
Neckarsulm, würde sich also evtl. doch rentieren.
Ich habe meinen auch in Ingolstadt abgeholt (Inkl.Werksführung)
@Angie A3
Aus welchem Land kommst du, dass der Zoll da
Schwierigkeiten macht ?
Liegt es an der Mehrwertsteuer ?
Wo ist der Unterschied ob du mit deinem bereits zugelassenen Auto am Tag der Abholung in Deutschland über die Grenze fährst oder z.B. einen Monat später ?
Ja, das mein ich aber auch !!! Wenn du jetzt ne Woche später kurz nach Deutschland fährst und wieder zurück dürfte es ja auch keine Probleme geben, die können ja nicht sehn wann du das Auto bekommen hast !!! Im Fahrzeugschein steht ja nur das Zulassungsdatum !!! Meiner war auch schon ne Woche angemeldet bevor ich ihn bekommen hab !!! Und den KM Zähler werden se ja kaum überprüfen ;-)
@romannre
Wenn du das Auto im Ausland "ganz normal" über einen Generalimporteur, in der Schweiz die AMAG, beziehst, geht das Auto erst mal zum Generalimporteur. Dort erfolgt dann eine letzte Prüfung und, falls notwendig, Anpassungen an die landesspezifischen Normen.
Jeder Generalimporteur hat so seine "Zückerchen" mit denen er die Kunden binden kann. Bei der AMAG ist es die "TotalMobil" Versicherung. Eine Gratis Pannenhilfe. In Deutschland ist es wohl das "Audi A-Plus Programm". Wenn du das Auto als Parallelimport beziehst, gilt natürlich nicht das Zückerchen der AMAG sondern das des Herstellers.
@ Everest:
Ich komme aus der Schweiz und weshalb genau ich den Wagen nicht abholen kann, weiss ich nicht. Mir wurde nur gesagt, dass es wegen dem Zoll sei.
Ich schätze mal es wird so sein wie Shia geschrieben hat, obwohl ich nicht direkt bei der AMAG bestellt habe.
Zitat:
Original geschrieben von Angie A3
@ Everest:
obwohl ich nicht direkt bei der AMAG bestellt habe.
Wenn du keinen "echten" oder "privaten Parallelimport" machst, geht das Auto über den Generalimporteur des jeweiligen (Aus)Landes. Du bestellst es bei deinem Händler, der beim Generalimporteur und dieser wiederum beim Hersteller. Der Generalimporteur ist dann der Ansprechpartner deines Händlers (und nicht das Werk). Das hat i.A. Vorteile für alle Seiten und ist meistens, über alles gesehen, trotzdem eine preiswerte Lösung.
@Angie A3
Dann scheint mir die Aussage bzgl. des Zolls seitens des Händlers nur ein Vorwand zu sein.
Frag doch mal genauer nach, weshalb es Probleme beim Zoll gibt.