- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Wie lange fahrt ihr eure Corolla??
Wie lange fahrt ihr eure Corolla??
Was ist eure Meinung??
Wie viele Jahre fahrt ihr euren Toyota Corolla bzw. Kilometer bevor ihr ihn gegen einen Auris tauscht
Bei 100000 km denke ich kommen die ersten großen Reparaturen.
Und bis 5 Jahren bekommt man noch was für den alten, oder fahren bis er auseinanderfällt.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi,
also ich fahre meinen Corolla noch ne Weile, den aktuell wüßte ich nicht was ich
kaufen sollte. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr die Reform der KFZ Steuer nach
C02 Ausstoß und dann hat man vielleicht kurz vorher das falsche Auto erwischt.
Nur eins scheint mir sicher, ein Auris wird es nicht werden, denn der gefällt
weder meiner Frau noch mir, es sei denn, die ändern relativ schnell was.
Da wäre dann mein heutiger Corolla vorerst der letzte Toyota gewesen, denn
Alternativen gibts ja genug von anderen Herstellern.
Gruß
Ferdi
wir sind den E12 über 4 Jahre bzw. 90 tkm gefahren.
Es ist dann kein Corolla mehr geworden, die glauben wohl sie verkaufen Gold bei Toyota?! es wurde dann der 206 in meiner Signatur (starke Diesel mit 109 PS) und bis jetzt die Entscheidung nicht bereut, da er viel billiger aber genauso "fehleranfällig" ist wie der E12.#
gruß
Kann eigentlich nur noch von der Vergangenheit erzählen:
Mitte 1997 habe ich den Corolla (E8) meines Vaters mit etwa 130'000km drauf übernommen. Den habe ich dann 4 Jahre und sehr grob geschätzt 20'000km gefahren. Ersetzt wurde er durch einen Prius 1 Vorführwagen, einen Auris gab es zu dieser Zeit ja noch nicht. Inzwischen ist es ein zweiter Prius geworden. Ein Auris als Nachfolger käme mir höchstens in Frage, wenn es ihn auch als Hybrid geben würde.
Mein Vater ist allerdings länger Corolla gefahren. 1987 löste der oben genannte Corolla (E8) einen Fiat Ritmo ab. Mit dem Corolla hat er dann in 10 Jahren 130'000km abgespult.
1997 wurde dann ein Corolla (E10) der Nachfolger des E8. Der wurde dann aber irgendwann mal 2002 oder 2003 von einem Lastwagen auf der Autobahn zerlegt.
Als Nachfolger hat er sich dann für einen Avensis T22 entschieden, welchen er jetzt immer noch fährt.
Grüsse
Fabio
Ein bekannter hat jetzt seinen Corolla E8 verkauft. Er ist das Auto 15 Jahre lang gefahren, allerdings nur Stadtverkehr, wird um die 100000 km draufgehabt haben. Klar, hier und da gabs mal ein Wehwehchen, aber direkt liegengeblieben ist das Auto nie laut seinen Aussagen. War aber schon arg rostig.
Andere Bekannte fahren seit fast 18 Jahren einen Jetta Turbodiesel. Das Auto sieht noch tiptop aus - kein Wunder, der Besitzer arbeitet bei VAG und hält die Karrete in Schuß.
Corolla Verso ,knapp 5 Jahre -125Tkm.
2 mal beläge ,1 mal Scheiben
1 Radlager mit zuviel Spiel ,nur durch Zufall bemerkt
1 mal bremsscheiben abgedreht
1 mal Entlüftung VVTI Steuerung irgendwas
Sonst nicht das geringste vorgefallen ,
Abnutzung nirgendwo zu sehen ,Rost auch nicht.
Steve ,das mit dem jetta kann ich bestätigen:
Bj ca 91 Automatik 230Tkm ,absolut kein Rost an Karosse ,aber leider sonst jede erdenkliche Macke gehabt.
MfG
Mein Corolla läuft und läuft und läuft und wird sicher noch zwei Jahre bis 300.000 km gefahren werden können. Ob er früher abgelöst wird, wird sich an den Marktgegebenheiten zeigen, wenn ein Anbieter ein überzeugendes Produkt vorweisen kann. Ein Auris wird es ganz sicher nicht werden, und nachdem von Toyota erst 2009 neue Modelle zu erwarten sind, ist die Chance gering, dass es wieder ein Toyota wird.
Zitat:
Bj ca 91 Automatik 230Tkm ,absolut kein Rost an Karosse ,aber leider sonst jede erdenkliche Macke gehabt.
Das stimmt in "meinem" Jetta-Fall auch, optisch tiptop, aber viele Macken. Allerdings hat der Besitzer sie immer gleich behoben, so daß der Wagen im Prinzip ein durchrestaurierter Neuwagen ist . Liegengeblieben ist er aber auch nie damit.
@Audilenker
Der Corolla deines Bekannten war das nicht eher ein E9? Oder hat er ihn als Gebrauchtwagen gekauft? Der E8 wurde zuletzt 1987 gebaut und somit wäre der jetzt mindestens 20 Jahre alt.
Grüsse
Fabio
Entschuldigung, das war ein E9, natürlich. Nämlich genau so einer
Wenn wir weiterhin viel fahren müssen, dann werden wir unser Corolla wahrscheinlich lange behalten.
Falls nächstes Jahr arbeitsmäßig anders aussieht, so dass wir mit öffentlichem Verkehrsmittel zur Arbeit kommen können, dann wird der Corolla verkauft und den Civic behalten wir. (Corolla hat nur 3 Türen, Diesel lohnt sich nicht für wenig Fahrer).
Ich kann mir vorstellen den Corolla durch Auris zu ersetzen, aber bitte mit Autogas
Mein Vater hat einen E9 von 1992-1998 gefahren mit 120.000km ohne problem,
danach AVensis T22, den ich dann irgendwann abgenommen hab bis 222.000 km
der corolla komplett ohne macken, der Avensis an sich nichts großes, zumindest nichts, wo Toyota schuld dran hatte!
Momentan stehen auf dem Hof
Yaris BJ 2002 mit 90.000km
Celica S BJ2005 30.000km
Yaris Verso 2005 20.000km
bis jetzt alles problemlos, nur der celica hatte elektronische Probleme, wurde aber auf kulanz elektronik ( Steuergerät und Schlösser) getauscht
jetzt klappt alles
Nun, wahrscheinlich so wie jedes Auto hier, 8-9 Jahre.
Der E9 wurde allerdings 12 Jahre gefahren, war nie was dran.
Denke ich werd den E12 dann mit dem A6 irgendwann gegen 2012 in Rente schicken
Was danach kommt steht allerdings noch in den Sternen...ist ja auch noch "etwas" Zeit.
Wahrscheinlich ne Rentnerkarre. Dann bin ich ja immerhin schon 63. Also passt das mit den "Sternen" ja wieder :P
moin
also ... mein e10 läuft mitlerweile seit über 12 jahren und hat knappe 220.000 auf der uhr. ausser verschleissteile war auch noch nie was dran. zustand fast einwandfrei. so wird er wohl noch laufen bis das der tüv uns scheidet.
gruß, stephan
Meinen corolla liftback 1,8 ds liftback habe ich 1995 mit 85tkm gekauft und 2001 mit 250tkm verkauft.
außer verschleißteile wurd die kopfdichtung getauscht.
L.G.