ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie lange hält eine Batterie?

Wie lange hält eine Batterie?

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 23:24

Habe letztens, nach 2 Wochen Fahrpause, eine leere Batterie gehabt. Die ist jetzt bald 5 Jahre alt. Auto steht in einer Garage. Jetzt wenn ich wieder regelmässig fahre, ist alles wieder in Ordnung.

Ist es langsam Zeit die Batterie zu wechseln, oder soll ich prinzipiell woanders nach Lösungen suchen? Bitte um Eure Erfahrungswerte, was die Lebenserwartung von der 90 Ah Zelle betrifft.

gruss

kmowin

Ähnliche Themen
61 Antworten

Moin,

bei unseren Auto´s sind 5 Jahre, je nach Fahrtstrecken ( Kurzstrecke usw. ) schon recht viel.

Ich würde die Batterie austauschen. Die fällt immer dann aus wenn man es am wenigsten brauchen kann. :mad:

Grüße vom Blauen Elch

meine ist noch die aller erste batterie...bj.1999

Moin,

die elektrischen Kraftspender dürfen bereits nach drei Jahren Ausfallerscheinungen zeigen, so dass ich auch zu einem Tausch raten würde.

Andererseits ist auch bekannt, dass ein BMW bei einem kleinen Defekt nicht immer "ganz einschläft" und dann kann auch nach 14 Tagen der Saft weg sein. Eine Ruhestrommessung würde hier Auskunft geben.

Beste Grüße

Re: Wie lange hält eine Batterie?

 

Zitat:

Original geschrieben von kmowin

Habe letztens, nach 2 Wochen Fahrpause, eine leere Batterie gehabt. ...

Kenn ich, hatte mein Wagen auch. Nachdem ich dann eine neue Batterie gekauft habe, war alles wieder in Ordnung. Die alte Batterie war nur 4 Jahre alt! Habe von 90 Ah auf 100 Ah aufgerüstet.

Meine letzte Batterie hab ich im Herbst 06 gekauft. Nach ein paar Kurzstrecken (Einkauf im Ort) hat sie mich im Stich gelassen. Da noch Garantie drauf ist, bin ich zum Händler, der erstmal sagte, dass man ja keine Kurzstécken fahren soll und sich hinterher wundern, dass die Batterie leer ist. Genial!

Díe nächste Behauptung von ihm war, dass meine Lima nicht richtig lädt- tut sie aber, im Standlauf 13,6 Volt.

Da muß ich jetzt wohl etwas ungemütlich zum diesem Armleuchter werden.

Die Lebenserwartung von Batterieen ist sehr unterschiedlich, je nach Einsatz und Hersteller. So 4-5 Jahre sollten es aber schon sein.

Hallo,

in meinem 530i 01/2001 arbeitet noch die erste Batterie. Als ich ihn im vergangenen Jahr kaufte war sie nicht mehr ganz frisch, hat sich aber wieder gut erholt - hab seit März 2006 auch ein Megapulse verbaut.

LG Steffen

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 14:18

Megapuls - das klingt sehr interessant. Hat noch jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von kmowin

Megapuls - das klingt sehr interessant. Hat noch jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

Hab das Teil seit 2 Wochen an meiner Batterie ist noch die erste und hatte bereits geschwächelt das heißt bin liegen geblieben .Seit dem Einbau keine Probleme mit der Batterie werde weiter Beobachten .

Habe grade nach dem Megapulse geschaut, auch die Videos etc. Scheint echt lohnenswert zu sein. Bei BMW sagte man mir im April 06, dass meine Batterie den Winter nicht erleben würde. Hat sich doch, achte auch arg darauf nicht unnötig Strom zu verbrauchen.

Aber 150€ für n neue sind schon arg.

Da ist der Megapulse für 60€ ja fast ein Schnäppchen.

Wieviel habt ihr dafür bezahlt Frank & leukona?

Gruss

Hallo,

ich hatte mein Megapulse damals bei Hau-Nau gekauft. Hatte für meinen Vater auch eins mit gekauft und auch er ist mit der Haltbarkeit seiner Batterie (W210 E320) sehr zufrieden.

LG Steffen

am 18. Februar 2007 um 16:06

530dA jg2000. immer noch die erste drinnen. ohne prob.

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

Habe grade nach dem Megapulse geschaut, auch die Videos etc. Scheint echt lohnenswert zu sein. Bei BMW sagte man mir im April 06, dass meine Batterie den Winter nicht erleben würde. Hat sich doch, achte auch arg darauf nicht unnötig Strom zu verbrauchen.

Aber 150€ für n neue sind schon arg.

Da ist der Megapulse für 60€ ja fast ein Schnäppchen.

Wieviel habt ihr dafür bezahlt Frank & leukona?

Gruss

Kostet 61,50 Euro + Versand bei Conrad

Stand auch vor der Wahl, als im Herbst die alte Batterie nach 4 1/2 Jahren kapitulierte. Habe mir dann bei aubu.de für 91€ (inkl. Versand) ne Banner Power Bull besorgt, die wurde bei ADAC und Siftung Warentest Testsieger. Man muss also keine 150 Tacken für ne mehr als gute Batterie hinlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

...Wieviel habt ihr dafür bezahlt Frank & leukona?

Die neue Batterie, eine Varta Blue Dynamic, mit 100Ah hat 162€ gekostet, beim ADAC mit Einbau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie lange hält eine Batterie?