Wie lange halten eigentlich die 210er der Forumsmitglieder ?
Hallo ihr Lieben ,
Forumsmitglieder zeichnen sich gegenüber Normalmenschen dadurch aus , daß sie sich intensiver mit ihrem Auto befassen und es deshalb auch besser kennen - das mal als Arbeitshypothese vorausgesetzt .
Die Mehrzahl hier hat einen 210er als Gebrauchtwagen erworben . Gibt es Mitglieder , die > 300 000 eigene km mit ihrem Fahrzeug zurückgelegt haben ? Gibt es Mitglieder , deren Fahrzeug insgesamt über 500 000 km
gelaufen ist ? Welche größeren Schäden sind dabei aufgetreten ?
Sicher sind Fragen der Langzeitqualität für Interessenten für > 10 Jahre alte Autos besonders wichtig .
Fange mal mit mir selbst an : Mein "Dicker" (als Neuwagen gekauft) hat jetzt
333 000 km auf der Uhr und läuft wie am ersten Tag . Mein größter Schaden :
2 abgebrochene Glühkerzen , deretwegen der Kopf abgenommen werden musste - sonst herrscht eitel Sonnenschein...
Beste Antwort im Thema
Hallo dickschiffsdiesel (&alle anderen natürlich auch),
wie oben schon angedeutet, bin ich zur Zeit immer wieder in Frankreich unterwegs.
Dort findet man eine groß angelegte Plakataktion zur neuen A-Klasse. Abgebildet ist eine silberne A-Klasse im sportlichst möglichen Trimm (GTI-Verschnitt) und anstatt eines wie auch immer gearteten Werbeslogans steht als einzige "Botschaft" über dem Fahrzeug "Grrr".
Welche Botschaft steckt hinter diesem durchdachten "Grrr"? Was soll "Grrr" bedeuten?
Die Motoren haben in der A-Klasse die in den großen Baureihen mühsam gelernten Manieren wieder vergessen und knurren mich böse an?
Der Wagen ist so dermaßen hart, Verzeihung "sportlich", abgestimmt, dass ich nach wenigen Metern mit einem bösen "Grrr" auf den Lippen aussteigen mag?
Auch das deutsche Pendant "Pulsschlag einer neuen Generation" ist nicht viel besser. Man sollte ja nicht vergessen, dass die Hauptkundschaft, die richtig Geld bei Daimler lassen, immer noch der angeblich "alten" Generation angehören und meist andere Dinge an Daimler schätzen als Sport, Härte und "Grrr".
Ich hoffe sehr, dass der böse "Grrr"-Kurs, den Daimler in den kleinen Klassen scheinbar anstimmt, nicht auf die höheren Klassen (E-Klasse Mopf, S-Klasse neu) durchschlägt. Denn dann will ich nicht wissen, was 2013 so zu den Händlern rollt bzw. wie die Stammkunden darauf reagieren. Denn dann würde Daimler sich mehr und mehr annähern an die vielen zweifelsohne sehr guten, aber eben in der Summe ihrer Eigenschaften eher austauschbaren Fahrzeuge, die Audi, BMW, VW und Co. auf den Markt bringen.
Man muss also, so ist meine Meinung, in Stuttgart sehr gut aufpassen, dass vor lauter Jugendwahn, Kostenersparnis und Sportlichkeit nicht alle alten Tugenden über Bord geworfen werden, die, übrigens generationsübergreifend, das Bild von Mercedes-Benz prägen.
Selbst die "junge Generation" (20 bis 25 Jahre alt), zu der ich mich zähle, steigt heute gern in Fahrzeuge von Mercedes ein, um längere Strecken zurückzulegen, denn der Ruf des hohen Fahrkomforts und des entspannten Reisens haftet den Fahrzeugen immer noch an.
Und am Ziel wird dann erfreut berichtet, dass der Fahrkomfort eben doch etwas anderes sei, als in anderen Fahrzeugen und dass man selten so entspannt aus einem Fahrzeug gestiegen sei (geht nicht nur mir so, sondern auch Freuden/Bekannten, die ich gelegentlich mitnehme).Zählen diese Werte nicht mehr?
Gleiches gilt für den Rustikal-Mythos, der die Marke lange prägte. Braucht man wirklich in jedem Motor einen höheren Einspritzdruck, zwei Turbolader, komplexere Injektoren und aus zwei Litern Hubraum über 200 PS?
Vor wenigen Jahren hatte ein E320 CDI so viel Leistung, wie es heute der hochgezüchtete 250 CDI hat. Die 320 CDI sind ziemlich solide und schaffen hohe Laufleistungen. Geht das mit dem 250 CDI auch?
Schöne Grüße aus dem mittlerweile gar nicht mehr knurrigen, sondern zwangsgezähmten 212er-Forum von einem irritierten Daimlersympathisanten, der eigentlich, rein nach seinem Alter, zu der Generation zählt, die auf "Grrr" stehen sollten. Tut er aber nicht, weswegen ihn die knurrigen Töne aus der Werbeabteilung wenigstens nachdenklich stimmen. Schauen wir, was die Zeit mit sich bringt.
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129 Antworten
Zu diesem Thema "Diesel oder doch Benziner" hier mal ein Link zum Ausrechnen:
Wie lange halten eigentlich die 210er der Forumsmitglieder?
......................................
...das hängt vom Alter der Forumsmitglieder ab...
Gruß
Nachdem bisher niemand geantwortet hat, mache ich die Erstantwort....
Ich habe meinen W210 E320 vor 3 Jahren gebraucht gekauft von einem sehr reichen herrn von.....
der hatte noch 6 Mercedes in der Garage und der E320 war fast in Neuwagenzustand. Unglaublich...
Auf Kulanz wurden dem Erstbesitzer alle Türen und der Kofferraumdeckel ausgetauscht, um ihn nicht
als Kunden zu verlieren...
Nur Autobahnkilometer....
Seither bei der jahlichen Überprüfung - da ich auch immer alles gleich machen lasse, aber fast noch nix
angefallen ist.....
jedesmal
KEIN Leichter Fehler, alles in Ordnung, Pickerl immer problemlos erhalten.
Reparaturen:
ein Clips bei der Beifahrerkopfstütze von Mercedes um 6 Euro.
Dachantenne von Katze runtergeknabbert, Neue von Mercedes um 8,50 Euro.
2 x, vordere Bremsbacken - von Mercedes , ca. 170 Euro....
ein rechtes hinteres Traggelenk, i glaube 70 Euro.
1x Ölwechsel, Öl mitgebracht von ebay - Mobil 1 Long Life 0w x 40 wenn i mi net irre...
Kosten: 10 Liter - um die 70 Euro, davon wurden 8 Liter verwendet....
ich fahre aber für Service und Reparaturen und Pickerl in einen kleine, aber feine freie Werkstatt...
Das war alles in 2 Jahren....
Kilometerstand heute: 220.000
Bj. 1998
Kein Rost, absolut kein Rost, wurde 2x überprüft. War immer garagiert, NIE im Winter gefahren
und ich stell ihn auch von Weihnachten bis Anfang März in die Garage.
Da fahr ma mit dem Polo.
bon, du und ich (250.000 km) dürfen mit unseren wenig gelaufenen neuwagen hier gar nicht schreiben...
sentei, wir sind halt von der Minderheit die nicht immer jammert...
....sondern mit Freude schraubt und Erfahrungen sammelt...
Um ehrlich zu sein, manchmal ärgere ich mich, den Dicken 13 Jahre lang gehegt und gepflegt zu haben und unter einem irrationalem Zwang auch weiter tun werde....
Trotzdem spüre ich in meinem tiefsten Inneren etwas, das sich wie Fremdgehen anfühlt...z.B, wenn ich den neuen GLK sehe (ich habe diese Auto 3 Tage lang gefahren....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder
Wie lange halten eigentlich die 210er der Forumsmitglieder?
......................................
...das hängt vom Alter der Forumsmitglieder ab...
Gruß
Echte Altersweisheit !
Zitat:
Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder
....sondern mit Freude schraubt und Erfahrungen sammelt...
Gruß
Jawohl 3,2 sexzylinder, so ist es. Die Endbestimmung allen Eisens ist Rost, aber nur das Eisen eines 210 kann mit soviel Würde und Stolz rosten.
Mein 290er hat aktuell 398tKm drauf. Mit 340tKm gekauft, seit nun fast 2 Jahren bei mir, - null problemo.
....läuft und läuft und läuft. So wie es aussieht, wird er das noch einige Jährchen machen. Dann bürste ich ihn einfach vom Hof
PS. ich hatte mich anfangs verlesen und dachte, DSD will wissen, wie lange die W210 Forumsmitglieder halten.
Zitat:
PS. ich hatte mich anfangs verlesen und dachte, DSD will wissen, wie lange die W210 Forumsmitglieder halten.
Lange , lieber AB ,gaaanz lange ! Unsere Autos schonen doch im allgemeinen
bekanntlich unsere Nerven - eigentlich sind das automobile Frischhaltebeutel !
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Zitat:
PS. ich hatte mich anfangs verlesen und dachte, DSD will wissen, wie lange die W210 Forumsmitglieder halten.
Lange , lieber AB ,gaaanz lange ! Unsere Autos schonen doch im allgemeinen
bekanntlich unsere Nerven - eigentlich sind das automobile Frischhaltebeutel !
.... und, zumindest war es in meinem Falle so, zum Diskontpreis erhältlich
Zitat:
Unsere Autos schonen doch im allgemeinen
bekanntlich unsere Nerven
Ich lach mich tot...
Anbei 'ne Excel Liste mit allen Arbeiten seit 2007 und habe
wahrlich kein Montagsauto. Ok, ist viel Verschleiß bei,
aber nervenschonend ist etwas Anderes...
Zitat:
Original geschrieben von bistar
Zitat:
Unsere Autos schonen doch im allgemeinen
bekanntlich unsere Nerven
Ich lach mich tot...
Anbei 'ne Excel Liste mit allen Arbeiten seit 2007 und habe
wahrlich kein Montagsauto. Ok, ist viel Verschleiß bei,
aber nervenschonend ist etwas Anderes...
Du schreibst selbst :
Zitat:
Ok, ist viel Verschleiß bei,
, außergewöhnliche Schäden innerhalb von 5 1/2 Jahren bei einem schon von dir
als altes Auto mit erheblicher Laufleistung gekauften Gebrauchtwagen kann ich nicht entdecken . Ich kenne Leute , die mit einem 3 Jahre alten 212er ganz
andere Listen vorweisen können - und zwar mit Schäden , die richtig ins Geld gehen ...
Wo ist das Problem ?
Zitat:
Original geschrieben von bistar
Zitat:
Unsere Autos schonen doch im allgemeinen
bekanntlich unsere Nerven
Ich lach mich tot...
Anbei 'ne Excel Liste mit allen Arbeiten seit 2007 und habe
wahrlich kein Montagsauto. Ok, ist viel Verschleiß bei,
aber nervenschonend ist etwas Anderes...
Das nennt man " Schmerzgrenze austrainiert " . Wenn du nun genug abgehärtet bist, ist es ja nervenschonend weil du dich dann über fast nichts mehr aufregst
Siehe DSD, den " in-sich-ruhenden 300er Captain"
Naja...passte gerade alles in Allem...und die Rage...
Muss ja i-wo Dampf ablassen....den Wagen brauch ich
ja noch und meine Frau - die lieb' ich