ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange halten eure Reifen?

Wie lange halten eure Reifen?

Themenstarteram 30. November 2006 um 0:28

Hi

Ich wollte mal fragen, wie lange bei Euch so die Reifen halten. Ich hab zwar jetzt erst ca. 10000km mittem E36 hinter mir, aber mir scheint der Reifenverschleißt sehr gering zu sein. Ich bin jetzt währen ich den Wagen hab ca. 7000km mit Winterreifen gefahren. Das sind Semperit Sportgrip aus 2001 und die haben sich grad mal einen mm abgenutzt auf der Hinterachse (von 6 auf knapp 5mm).

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die haben sich deshalb so wenig abgenutzt,weil se schon gut ausgehärtet sind.....Reifen aus 2005 oder diesem Jahr hätten wohl schon weniger Profil.

Meine Reifen halten etwa jeweils 2 Sommer und 2 Winter,so pi mal Auge ca.30tkm pro Radsatz.

 

Greetz

Cap

am 30. November 2006 um 6:03

meine sahen nach einem jahr noch aus wie neu. meine vorherigen 15 z haben 3 jahre gehalten, udn haben imme rnoch 4-5 mm profil.

also meine sommerreifen sind nun 3 sommer alt und würden wenn ich nicht neue felgen hätte auch noch nächsten sommer rauf kommen. danach wäre dann aber schluss denk ich

Mein letzter Satz 225/16/ZR Conti Sport Contact hat 4 Jahre(ca.57.000km) gehalten, dann waren die aber auch wirklich fertig.

Habe jetzt wieder einen Satz davon drauf. Super Reifen ...

na ganz prima, ich finde das interessant! Diese Frage ist genauso wie: "Wie lange halten meine Bremsscheiben/-beläge?"

Es kommt doch auf den Fahrer mit an und auf welchen Strassenbelag er fährt, ich mein ich könnt genauso gut fragen:

Wie lange hält mein Scheibenwischwasser? -Solange bis der Bottig leer ist!!

p.s.: Ich möchte hier natürlich keinen persönlich angreifen, ist halt nur interessant! :-D

habe im sommer 225/40/18 (falken) drauf und mit denen bin ich in diesem sommer gerade mal 13000 gefahren bis sie am ende waren! ;)

hinten war außen zwar noch ein profiel erkennbar aber innen kam schon das gewebe des reifens zum vorschein.

ich denke das liegt am negertiv sturz der hinterräder.

gerade bei den 18" felge fälld das extrem auf!

Zitat:

Original geschrieben von BMW316iE36M43

habe im sommer 225/40/18 (falken) drauf und mit denen bin ich in diesem sommer gerade mal 13000 gefahren bis sie am ende waren! ;)

hinten war außen zwar noch ein profiel erkennbar aber innen kam schon das gewebe des reifens zum vorschein.

ich denke das liegt am negertiv sturz der hinterräder.

gerade bei den 18" felge fälld das extrem auf!

und was sagt dir das? lass die spur einstellen!

am 30. November 2006 um 10:00

na ja, falken würde ich eh nicht nehmen ;)

Je nach Fahrweise

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

und was sagt dir das? lass die spur einstellen!

wenn das so einfach wäre, habe das m-fahrwerk drinnen und die kotflügel hinten spachteln lassen das ich die reifen rein bringe, und da ist der sturz einfach nötig.

ist nicht mehr viel spielraum mit 18"!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na ja, falken würde ich eh nicht nehmen ;)

der falken war so ein klasse reifen, haftung ohne ende aber dafür war eben bei 13tkm schluss!

Zitat:

Original geschrieben von BMW316iE36M43

wenn das so einfach wäre, habe das m-fahrwerk drinnen und die kotflügel hinten spachteln lassen das ich die reifen rein bringe, und da ist der sturz einfach nötig.

ist nicht mehr viel spielraum mit 18"!

hmmm klingt nach fusch am laufendem meter...

spachteln, das rad braucht sturz, einseiteabgefahrene reifen.

was haben den deine 18 zöller an massen?

keine sorge, das war kein pfusch, das habe ich alles in der fachwerkstätte machen lassen!

aber die in der werkstätte haben auch gesagt das die E36 standartmässig einen bestimmten struz haben der mit den "kleinen" felgen mit 16" nicht auffällt!

Also meine Toyo´s haben(zumindest an der Hinterachse nur 5 Monate gehalten.Sind fast Blank...

merkwürdig, das letzte mal haben sie auch nur einen Sommer an der Hinterachse gehalten.

Extremer raser bin ich auch nicht.

Scheint ein Scheiss Reifen zu sein der Toyo....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie lange halten eure Reifen?