- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Wie lange hielten Bremsbeläge und Scheiben va bei euch??
Wie lange hielten Bremsbeläge und Scheiben va bei euch??
Hi Leute habe mein Auto grade beim freundlichen für den Service b , bekam grade ein Anruf das man die Scheibe und Beläge vorne wechseln müsste. Ich Haben einen a250 Sport und gerade einmal ca 29000 km drauf, würde auch nicht sagen das ich eher einer bin der oft und gerne bremst eigentlich das Gegenteil. Wie sind den Eure Erfahrungen??
Beste Antwort im Thema
Heute schön fleißig gewesen und die verschlissenen Bremsbeläge vonre erneuert.
Ähnliche Themen
37 Antworten
is früh find ich. hast du nicht gratis,?
Wie gratis??
Ich bekam auch einen Anruf mit der Mitteilung, dass die Beläge getauscht werden müssen (habe 42.000 km drauf gehabt), habe es jedoch nicht machen lassen. Ein Bekannter hat sich diese in seiner Werkstatt angeschaut und meinte, dass da noch die Hälfte drauf ist. Auto war im Januar beim Service B; Anzeige zeigt noch keinen Verschleiß an (jetzt 45.000 km).
A 250 Sport,
bei 61.000 km gewechselt
Wenn´s dir egal ist das Auto ein zusätzliches mal in die Werkstatt zu stellen, kannst du die Bremse auch unabhängig vom Service machen lassen und zwar dann wenn die Verschleißanzeige aufleuchtet. Die Werkstatt rechnet halt ob du mit dem noch vorhandenen Bremsbelag bis zum nächsten Service kommst um dir einen zusätzlchen Werkstatt aufenthalt zu ersparen. Wobei bei 29.000 km die Bremsscheiben noch gut sein müssten; kann ich aber von hier aus nicht beurteilen.
Also Anzeige oder so ging nix an.
Gabs hier evtl. nen Rückruf??
A200 CDI Bremsscheiben und -beläge bei ca. 45tkm gewechselt.
A200, 42.000 km. Noch alles in Ordnung. habe aber den Service B in 28 Tagen. Mal schauen, was sie sagen.
Kann mir jemand mal ein Bild reinstellen, wenn die Verschleissanzeige angezeigt wird?
Kurze Vorgeschichte.
Bei meinem vorherigen Auto, dachte ich auch die Bremsbeläge müssten doch bald mal runter sein. Schliesslich bremsen meine Fahrschüler immer viel zu lange und zu früh.
Daher habe ich sie dann bei ca. 72'000km ersetzt. Musste eh gerade die Reifen wechseln und wollte alles im gleichen machen. Doch beim Wechseln sah ich, das die Bremsen sicher noch locker 40% gut gewesen wären. Da ich sie aber schon hatte, habe ich sie ersetzt. Bei ca. 125'000km den Wagen verkauft und die Scheibe war noch immer gut und die Beläge sowieso.
Nun kommt die kleine A-Klasse. Ich bekomme das Fahrzeug aus dem Service zurück und eine Woche später leuchtet die Anzeige, das die Beläge runter seien. Also bei ca. 30'000km neue Beläge UND neue Scheiben erhalten.
Nun habe ich 70'000km drauf und ich warte täglich drauf das die Anzeige wieder kommt.
Mir kommt es fast so vor als wären ab Werk billige oder schlecht verarbeitete Produkte drauf, weil man sie so schnell wechseln muss.
Ach ja, ich bin mir ziemlich sicher das wir dieses Thema schon einmal hatten??
Huhu, meine Bremsen haben jetzt 30000 runter und noch locker 50% drauf.
Sind originale ausm Werk...
Es kommt halt drauf an ob man viel Autobahn oder in der Stadt fährt.
Hallo,
meine wurden bei 38tkm gewechselt (Scheibe + Klötze).
LG
Habe gerade mal 18.000 KM drauf und die vorderen müssen schon gewechselt werden...
Ich habe jetzt knapp 31.000 drauf und die Verschleißanzeige leuchtet auf. Die Scheiben lasse ich aber noch drauf.
63.000KM und noch alles gut. Erwarte zwar schon langsam was, andererseits Bremse ich relativ wenig. Vielleicht schaffe ich es ja 80.000 KM ohne die Beläge zu wechseln
Naja und bevor die alten Reifen runter kommen spiel ich manchmal Wildsau und nutze die letzten 1-2mm für Fun