ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie lange ist die VW Umweltprämie gültig ?

Wie lange ist die VW Umweltprämie gültig ?

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 10:34

Weiß jemand, wie lange die UP bei VW gültig ist ?

Ich finde irgendwie nichts dazu...

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2019 um 12:18

Über diese unqualifizierte Antwort wird sich der TE bestimmt freuen. Daher kurz:

Die Umweltprämie bei VW gilt „bis auf Weiteres“. Also kein fester Termin.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie lange die Umweltprämie gültig ist ? Was interessiert dich die Umweltprämie? Wichtig ist doch wie immer was die Kiste unter dem Strich kostet.

Und ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen: Es ist vollkommen egal was der Verkäufer dir an Prozente oder sonstigen Preisnachlässen vor leiert / verspricht, der Preis unter dem Strich, mit allen vereinbarten Details / sonder Zubehör usw., zugelassen und vollgetrankt, nur das ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Hirn einschalten, den regulären Preis merken oder aufschreiben und sich nicht von Prozenten beeindrucken lassen, das ist das Geheimnis warum die Einen mehr haben als die Anderen.

Und noch was, der Kaufvertrag eines Fahrzeuges wird, nach sogfälltiger Prüfung zu Hause unterschrieben und nicht unter den Augen des blubbernden Verkäufers........................

MfG kheinz

am 7. Februar 2019 um 12:18

Über diese unqualifizierte Antwort wird sich der TE bestimmt freuen. Daher kurz:

Die Umweltprämie bei VW gilt „bis auf Weiteres“. Also kein fester Termin.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 12:20

Ich danke Dir für den Beitrag, jedoch muss ich Dir widersprechen, was die Prämie betrifft.

Wenn ein Passat (Jahreswagen) für 17.900 € bei einem VW-Händler steht und ich 6.000 € U.-Prämie dafür abgezogen bekomme, dann behaupte ich mal, dass niemand sonst irgendwo diesen Rabatt (33%) anderswo bekommt, ohne seinen alten PKW (unser hat einen Restwert von 500 €) bekommt.

Ich gebe Dir aber recht, dass andere Konstellationen gründlich zu überdenken sind.

Ich jedenfalls sehe mich hier eindeutig als "Gewinner" in der Prämienphase.

Zitat:

@crafter276 schrieb am 7. Februar 2019 um 11:58:20 Uhr:

Wie lange die Umweltprämie gültig ist ? Was interessiert dich die Umweltprämie? Wichtig ist doch wie immer was die Kiste unter dem Strich kostet.

Und ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen: Es ist vollkommen egal was der Verkäufer dir an Prozente oder sonstigen Preisnachlässen vor leiert / verspricht, der Preis unter dem Strich, mit allen vereinbarten Details / sonder Zubehör usw., zugelassen und vollgetrankt, nur das ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Hirn einschalten, den regulären Preis merken oder aufschreiben und sich nicht von Prozenten beeindrucken lassen, das ist das Geheimnis warum die Einen mehr haben als die Anderen.

Und noch was, der Kaufvertrag eines Fahrzeuges wird, nach sogfälltiger Prüfung zu Hause unterschrieben und nicht unter den Augen des blubbernden Verkäufers........................

MfG kheinz

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 12:35

Danke, ich bin auch eher für sachliche Beiträge ;)

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 7. Februar 2019 um 13:18:07 Uhr:

Über diese unqualifizierte Antwort wird sich der TE bestimmt freuen. Daher kurz:

Die Umweltprämie bei VW gilt „bis auf Weiteres“. Also kein fester Termin.

Das Quark was der da oben quasselt, wirst aber auch kein Passat für 17t € finden. Die Prämie ist an gewissen Bedingungen gekoppelt, da kostet der Passat nach Bedingungen keine 17t € sondern 28-30t €(Jahreswagen etc...).

Wenn du jetzt ein Passat als Jahreswagen kaufst, kriegst du vielleicht 1-2t € Rabatt, deshalb ist die Prämie sinnvoll. Also hast du Recht ;)

Just my 2 Cents.

Meine Antwort als unqualifizierte zu Bezeichenen ist für mich eine Bestätigung dafür ins schwarze getroffen zu haben.

Für das Lob bedanke ich mich........................................

MfG kheinz

Zitat:

@Troja71 schrieb am 7. Februar 2019 um 13:20:21 Uhr:

...

Wenn ein Passat (Jahreswagen) für 17.900 € bei einem VW-Händler steht und ich 6.000 € U.-Prämie dafür abgezogen bekomme, dann behaupte ich mal, dass niemand sonst irgendwo diesen Rabatt (33%) anderswo bekommt, ...

wenn das Wörtchen WENN nicht wäre ...

oder hast Du irgendwo genau dieses Angebot gefunden?????????

Zitat:

@Bluedo schrieb am 7. Februar 2019 um 14:25:41 Uhr:

Das Quark was der da oben quasselt, wirst aber auch kein Passat für 17t € finden. Die Prämie ist an gewissen Bedingungen gekoppelt, da kostet der Passat nach Bedingungen keine 17t € sondern 28-30t €(Jahreswagen etc...).

Wenn du jetzt ein Passat als Jahreswagen kaufst, kriegst du vielleicht 1-2t € Rabatt, deshalb ist die Prämie sinnvoll. Also hast du Recht ;)

Just my 2 Cents.

Bei den 17.000 sind die 6.000 bereits abgezogen!?

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Die Audi beziehungsweise VW Umwelt-oder Wechselprämie erscheint mir allerdings sehr attraktiv, wenn man einen alten Diesel abgibt , der nichts mehr wert ist. Besonders bei Jahreswagen.

am 7. Februar 2019 um 16:35

Zitat:

@crafter276 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:04:08 Uhr:

Meine Antwort als unqualifizierte zu Bezeichenen ist für mich eine Bestätigung dafür ins schwarze getroffen zu haben.

Für das Lob bedanke ich mich........................................

MfG kheinz

Manche Leute empfinden auch ein „war stets bemüht“ als Lob...

Zitat:

@crafter276 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:04:08 Uhr:

Meine Antwort als unqualifizierte zu Bezeichenen ist für mich eine Bestätigung dafür ins schwarze getroffen zu haben.

Für das Lob bedanke ich mich........................................

MfG kheinz

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, was kheinz da geschrieben hat:

Entscheidend ist nur, was Du am Ende in % vom LP bezahlst. Fällt die Umweltprämie weg, dann steigen andere Rabatte.

Ich habe z.B. vor der ganzen Diesel-Hysterie über 30% auf einen neu bestellten Alhambra bekommen. Der wurde danach auch mit Umweltprämie nicht günstiger.

 

Zitat:

@crafter276 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:04:08 Uhr:

Meine Antwort als unqualifizierte zu Bezeichenen ist für mich eine Bestätigung dafür ins schwarze getroffen zu haben.

Für das Lob bedanke ich mich........................................

MfG kheinz

Da es die VW-UP "on-Top" gibt, sind deine "Warnungen" zwar tatsächlich löblich - allerdings sind Händler die mittels der UP ihre Kunden ausnutzen wollen auch relativ leicht zu durchschauen.

Zitat:

@Schrottkarrn schrieb am 7. Februar 2019 um 17:16:58 Uhr:

Zitat:

@Bluedo schrieb am 7. Februar 2019 um 14:25:41 Uhr:

Das Quark was der da oben quasselt, wirst aber auch kein Passat für 17t € finden. Die Prämie ist an gewissen Bedingungen gekoppelt, da kostet der Passat nach Bedingungen keine 17t € sondern 28-30t €(Jahreswagen etc...).

Wenn du jetzt ein Passat als Jahreswagen kaufst, kriegst du vielleicht 1-2t € Rabatt, deshalb ist die Prämie sinnvoll. Also hast du Recht ;)

Just my 2 Cents.

Bei den 17.000 sind die 6.000 bereits abgezogen!?

Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Die Audi beziehungsweise VW Umwelt-oder Wechselprämie erscheint mir allerdings sehr attraktiv, wenn man einen alten Diesel abgibt , der nichts mehr wert ist. Besonders bei Jahreswagen.

Richtig -so ist das auch (siehe z.B. hier im Rabatt Konfigurator) Wäre ja auch verrückt ein VW Passat für 11.000 :) - aber 17T sind trotzdem prima und besser als 31T ohne Prämie.

Themenstarteram 7. April 2019 um 7:53

Zitat:

@Troja71 schrieb am 7. Februar 2019 um 13:20:21 Uhr:

Ich danke Dir für den Beitrag, jedoch muss ich Dir widersprechen, was die Prämie betrifft.

Wenn ein Passat (Jahreswagen) für 17.900 € bei einem VW-Händler steht und ich 6.000 € U.-Prämie dafür abgezogen bekomme, dann behaupte ich mal, dass niemand sonst irgendwo diesen Rabatt (33%) anderswo bekommt, ohne seinen alten PKW (unser hat einen Restwert von 500 €) bekommt.

Ich gebe Dir aber recht, dass andere Konstellationen gründlich zu überdenken sind.

Ich jedenfalls sehe mich hier eindeutig als "Gewinner" in der Prämienphase.

Zitat:

@Troja71 schrieb am 7. Februar 2019 um 13:20:21 Uhr:

Zitat:

@crafter276 schrieb am 7. Februar 2019 um 11:58:20 Uhr:

Wie lange die Umweltprämie gültig ist ? Was interessiert dich die Umweltprämie? Wichtig ist doch wie immer was die Kiste unter dem Strich kostet.

Und ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen: Es ist vollkommen egal was der Verkäufer dir an Prozente oder sonstigen Preisnachlässen vor leiert / verspricht, der Preis unter dem Strich, mit allen vereinbarten Details / sonder Zubehör usw., zugelassen und vollgetrankt, nur das ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Hirn einschalten, den regulären Preis merken oder aufschreiben und sich nicht von Prozenten beeindrucken lassen, das ist das Geheimnis warum die Einen mehr haben als die Anderen.

Und noch was, der Kaufvertrag eines Fahrzeuges wird, nach sogfälltiger Prüfung zu Hause unterschrieben und nicht unter den Augen des blubbernden Verkäufers........................

MfG kheinz

Also ich muss jetzt der Ordnung und Fairness halber mal eine Sache los werden zum Thema UP für Jahreswagen :

Die UP für JW gilt nur für Fahrzeuge des Konzerns, soll heissen, PKW von Mitarbeitern des VW Konzerns. Diese Fahrzeuge sind nach genauerer BEtrachtung in der Regel etwas teurer als Jahreswagen beim Händler, die ansonsten alle Kriterien erfüllen, also auch beim VW Fachhandel. Damit wird zumindest ein Teil der Prämie aus meiner Sicht wieder aufgrefressen.

Was diese Fz anders macht, weiss ich nicht.

Bei VW habe ich einige Autos gefunden (Golf, Passat, T-Roc), die max. 1 Jahr alt waren (Konzernfahrzeuge dürfen sogar max. 2 Jahre alt sein) und zum Teil merkbar günstiger waren.

Beispiel:

Konzernfahrzeug:

Golf TDI (116 PS) Variant, weiß, EZ: 07/2017, 28.000 km für 17.990 €

VW Händler (kein Konzernauto), identische Daten für 15.990 €.

Offen gesagt versteht ich nicht wirklich, warum die JaWa direkt vom Konzernmitarbeiter stammen müssen, um die Prämie zu bekommen.

Insofern ist die Prämie zumindest zu etwa der Hälfte damit futsch, was ich irgendwie auch als Verar...... empfinge!

Die Umweltprämie ist der größte Schwindel

https://www.youtube.com/watch?v=uNxUXXDe50k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie lange ist die VW Umweltprämie gültig ?