1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie lange ist ein kennzeichen gesperrt??

wie lange ist ein kennzeichen gesperrt??

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Februar 2005 um 17:59

hallo jungs!! ist ja nicht so wirklich eine E36 frage, aber OT würd ich es auch nicht nennen :D

also!! wenn ich ein KfZ still lege, wie lange ist denn dann das kennzeichen gesperrt bis es wieder von den zulassungsstellen angeboten wird??

gruß klotz

Ähnliche Themen
17 Antworten

2 Jahre

Kann man nicht sein altes Nr.schild einfach wiederbekommen,wenn man die Schilder noch hat,brauch man dann ja nicht neu kaufen?

bei guten beziehungen 1 jahr ;-) sonst 2 jahre. so wars bei mir!

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Kann man nicht sein altes Nr.schild einfach wiederbekommen,wenn man die Schilder noch hat,brauch man dann ja nicht neu kaufen?

darum gehts mir ja!!! will wissen ob ich das auto jetzt anmelden muss um das alte kennzeichen behalten zu können, oder ob ich ruhig noch warten kann!!

P.S. bekommt man alte (ohne D) Kennzeichen überhaupt noch mal zugelassen?? so eins hatte ich nämlich vor der stilllegung!

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

P.S. bekommt man alte (ohne D) Kennzeichen überhaupt noch mal zugelassen?? so eins hatte ich nämlich vor der stilllegung!

Soweit mir bekannt ist,NEIN:o

Doch Leute, habs mir eben im Oldie Forum durchgelesen. Wenn der auf dich zugelassen war und nicht EU Kennzeichen hatte, dann müssen die dir die auch wieder Stempeln. Das Problem hab ich ja jetzt auch, meiner ist ja noch nie ab/umgemeldet worden und vorne das Kennzeichen ist nicht mehr weiß, weil die Farbe abgeplatzt ist. Die müssen mir ein nicht EU- Kennzeichen Stempeln, wenn ich irgendwo eins her kriege.

Also hier beu Uns wurde mir mal gesagt,das es angeblich net mehr gehen soll:o

mhhh...

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Die müssen mir ein nicht EU- Kennzeichen Stempeln, wenn ich irgendwo eins her kriege.

Dann könnt ich mir doch einfach einss Drucken lassen;) sofehrn sie noch alte bleche irgend wo rumliegen haben:D

Aslo bei uns kosten diese EU Kennzeichen extra,also wird es die ohne das "D" noch bei uns geben ,oder ?

Na klar darf man sein altes wieder nehmen! Unser alter 7er wird jedes Jahr an/abgemeldet! Und die stempeln immer wieder das alte!!

Gruß

Re: wie lange ist ein kennzeichen gesperrt??

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

wenn ich ein KfZ still lege, wie lange ist denn dann das kennzeichen gesperrt bis es wieder von den zulassungsstellen angeboten wird??

hier in münchen sind es 6 monate.

dürfte aber überall gleich sein...

mfg

in Bayern geht´s nimmer!

Aber die Nummer darf man mitnehmen

Gruß Jochen

Re: Re: wie lange ist ein kennzeichen gesperrt??

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

hier in münchen sind es 6 monate.

dürfte aber überall gleich sein...

mfg

Jap. Genau. 6 Monate ist das gesperrt.

am 11. Februar 2005 um 19:19

In Kiel sind die Nummern 1 Jahr gesperrt, man kann sie sich auch reservieren lassen dann bekommt die Nummer ja auch kein anderer zugewiesen. Die alten Schilder kann man u.a. noch bei Ebay kaufen, bei uns hier in Kiel werden die auch noch gestempelt.

Deine Antwort