ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie lange ist eure Auspuffanlage schon dran?

Wie lange ist eure Auspuffanlage schon dran?

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 11:24

Hallo,

kurze Frage: wie lange ist bei euren W202 schon die Auspuffanlage dran? Stimmt die Aussage das diese eigentlich 10 Jahre mindestens halten sollte??

 

Immer einen glänzenden Stern im Blickfeld und gute Fahrt!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Originalauspuff seit 1993...

noch Fragen? ;)

Hi,

ist dran seit Mitte 94...Zustand ist ok...alles noch fest. Kilometerstand 161000.

Gruß Alex

hab noch nei davon gehört, dass es beim w202 probleme mit der auspuffanlage gab. die ist sehr solide

Seit Januar 1997 dran. Aber es rostet eins der beiden Endrohre langsam ab.

C 180 Bj. 95, leicht braun aber 100%ig in Ordnung 130tkm

C 220 CDI Bj. 98 Wechsel bei 150 tkm nach 4 maligem Flicken ;-)

Hallo,

Anlage ist seit Juni 94 drann, ist noch top in Ordnung, ESD ist allerdings ein AMG aus Edelstahl, der überlebt warscheinlich das Auto selber.

Gruß

dr *AL*

C180 Sport, Bj. 09/94.

Im August 2004 Endschalldämpfer wechseln lassen (war zwar nicht undicht, aber ein leichtes Klappern war zu hören... Kosten für das orig. Teil hat eh der Händler übernommen!) ansonsten alles noch Originalteile von 1994.

Gruss

Gizmon

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 14:14

Hallo,

vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten!!

Somit bestätigt sich wieder einmal die Qualität unserer Fahrzeuge bis ins Detail!!!

Bei anderen Automarken gilt die Auspuffanlage als "Verschleißteil" und ist nach 6 - 7 Jahren defekt (ESD)...

Zum Vergleich

 

Golf 2: Durchschnittlich 4, höchstens 5 Jahre bei normaler bis niedriger Nutzung... sowohl bei meinem als auch dem meiner Mutter ;)

Hallo ich nochmal,

Bei dem alten Wagen von meinem Dad (Jeep Cherokee 4.0) in 4Jahren 3xESD gewechselt da durchgefault, danach hat er einen aus dem Zubehör dranngemacht, und der hat dann gehalten. Ach ja, es war ein Garagenwagen!!!

Gruß

dr *AL*

Die Abgasanlage meines C180 ist immer noch die erste. Bj. 11/94 74500Km. In tadellosem Zustand. Bin selbst erstaunt.Unser Golf 4 Cabrio hat schon nach 3 jahren einen neuen ESD bekommen.

Re: Wie lange ist eure Auspuffanlage schon dran?

 

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard69 [/

kurze Frage: wie lange ist bei euren W202 schon die Auspuffanlage dran? Stimmt die Aussage das diese eigentlich 10 Jahre mindestens halten sollte??

Immer einen glänzenden Stern im Blickfeld und gute Fahrt!!!

Hallo ,

Endtopf nach ca. 7 Jahren und 160Tkm abgefallen .

Grüße

Auch noch die 1. Anlage bei 117.000 km, Bj. 10/1994 ;)

1. Anlage bei 160tkm seit 5/97

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie lange ist eure Auspuffanlage schon dran?