1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wie lange wollt Ihr Euren Scirocco fahren?

Wie lange wollt Ihr Euren Scirocco fahren?

VW Scirocco 3 (13)

Moin Moin ins Forum!
Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr Euren Scirocco fahren wollt...
Habt Ihr Euch eine Grenze bei den Kilometern oder in der Haltedauer gesetzt??
Also wechsele immer so im 2 oder 3-Jahres-Rythmus die Autos und werde es wohl beim Rocco auch nicht anders machen.
Dann wird der kleine Schwarze wohl so um die 50.000km auf dem Tacho haben.
Und bei Euch?
Auch so um den Dreh?
Oder hat jemand vor den Rocco bis ins Youngtimer-Alter rein zu fahren?
Viele Grüße
Torben

Beste Antwort im Thema

bis das der Tüv uns scheidet

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Mein letztes Auto hatte ich 12 Jahre, war Liebe auf den ersten Blick:D Denke den Scirocco werd ich so lange fahren bis mal Nachwuchs geplant ist, dann wirds wohl ne Familienkutsche werden;) Da ich keine Lust auf Bandscheibenvorfälle habe:D

So vier Jahre sind vorgesehen. Meist gibt es dann wieder schöne neue Spielzeuge am Markt, die man gerne hätte. Falls es finanziell ok geht - warum nicht?
Gruß
Uwe

Darüber hab ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht; erstmal möchte ich ihn hier haben und fahren, fahren, fahren :)

Da dies mein erstes eigenes Auto ist werd ich es sehr wahrscheinlich schon 6-8 Jahre fahren also plane ich ein...denke bis dann werd ich so um die 100tsd km drauf haben..anschließend wird es dann wohl eine Z-Lady :) 380z oder soo wenns die dann mal geben wird :)

solange, bis das Auto auseinanderfällt oder die Reperaturen unwirtschaftlich werden.
Ich rechne mal so mit mindestens 8-10 Jahren. (wären dann mindestens 120000km [Versicherung läuft auf 12000 pro Jahr])
Nach dieser Zeitspanne ist auch wieder genug Geld zusammengekommen, um sich einen gleichwertigen Neuwagen anzuschaffen.
Gruß
Atte

denke so 3-5 jahre, dann kommt was neues...zumindest plane ich das, meistens kommt ja alles anders...mein aktuelles in 12 jahre als, und eigentlich wollt eich das nicht wieder erreichen^^

Sofern alles klappt wird meiner nächstes Jahr gegen einen neuen TSI-Rocco ersetzt:) - Und dann denke ich schon etwas länger, so 3-4 Jahre:)

bis das der Tüv uns scheidet

Moin,
so lange bis die Kinder, die ich noch nicht habe, mit ihren kleinen, dreckigen Füßen an die Rücksitze kommen. Dann wird es nen Pampersbomber geben. Da gibbet ja zum Glück auch brauchbare Exemplare ;)

Ca. 4 Jahre oder ich treffe hier noch den Mann meiner Träume und es muss
ein Wägelchen mit Kofferraum her.
Aber den muss ER dann fahren *g*

Damit der Wertverlust eines Neuwagens erträglich wird: ca. 6 Jahre / 150tkm

solange bis:
der tüv Nein sagt.
nachwuchs kommt.
oder geld für was richtig gutes da ist.
sonnst bis Deutschland die nutzung von Ottomotoren verbietet :D

ich kanns noch nich genau sagen. ich habe aber nich vor mir in den nächsten tagen einen neuen zu kaufen:P
ich denke ich werde ihn so 6-7 jahre behalten. oder so lange bis der scirocco 4 kommt. ich hoffe vw lässt nich wieder so lange auf sich warten, wie mit dem scirocco 3:cool:

Deine Antwort