ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wie lebt es sich mit einem Calibra

Wie lebt es sich mit einem Calibra

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 20:07

Kann mir jemand mal beschreiben, wie es so ist, einen Calibra sein Eigen zu nennen? Mich würde interessieren, wie sich das Auto fährt, ob es auch für größere Menschen geeignet ist, welche Motorisierung ihr habt, ob die Verarbeitung gut ist, wie es mit der Beinfreiheit aussieht, wieviele Menschen man (ohne Platzangst) transportieren kann und welchen Eindruck ihr ganz speziell von Opel's Sportgefährt habt.

Ich fahre einen Opel Omega aus dem Jahre 1996 und muss sagen, dass ich dieses Auto sehr elegant finde und ich die Verarbeitung (bis auf manche Türteile) sehr gut und als festsitzend empfinde.

Da mich aber der Gedanke reizt, auf einen Calibra umsteigen zu wollen, würde ich gerne einige Erfahrungsberichte und Impressionen einholen.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Der Calibra ist erstma im Vordergrund nen "sportwagen" von opel platz ist für 2 bzw wenns sein muss 4(5),verarbeitung ist gut zumindestens kann ich das von meienr Cliff edition sagen leder überzogene Türen und sitze,weißer tacho und mit den zusatzinstrumenten immer alles im blick.fahre den V6 der meiner meinugn nach mit dem 4x4 am meisten Spaß macht von den Calis alle anderen motorvarianten ausser vllt noch dem Xev sidn zu schwach für dieses schwere Auto,also hab vorner nen Astra gefahren udn bin vom Cali mehr begeistert,kommt natürlich immer noch drauf an welche Variante ,austatung du nimmst ;)

 

Wie es so sit eien Cali sein eigen zu nennen? EInfach geil ich liebe es wenn ich aus dem Fenster sehe und mein Schwarzer Blitz steht da aufm Hof und wartet nur darauf mit 240 über die BAB zu dreschen :)

ich bin 1,86 udn der sitz lässt sich selbst für "noch" größere Personen weit weit weit nach hinten stellen

Aber ma so ne andere Frage wie isses mitm Omega wollte mir nachm cali nen Omega B holen oder nen Vectra b mal gucken

am 8. Dezember 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

den V6 der meiner meinugn nach mit dem 4x4 am meisten Spaß macht von den Calis alle anderen motorvarianten ausser vllt noch dem Xev sidn zu schwach für dieses schwere Auto

altaaaaa :D wasn das fürn dünsch? :D

erstens, den V6 gabs serie nie mit allrad

zwotens zieht der XEV ned wirklich viel mehr vom Teller als der NE, den XE und den LET lassen wir mal außen vor, is wieder ne ganz andere Liga als der XEV

die verarbeitung ist meiner erfahrung nach bei den frühen 90igern mind genau so gut wie bei Omega Vectra B, weder meine 2 Astras noch der Cali klappern oder rappeln iwie armaturenbrett oder verkleidungsmäßig, es sei denn durch bastel -und fummelei sind alle clipse abgerissen

durfte nun auch schon 2 mal feststellen, dass der cali auch für größere (bin 1,88) en angenehmes reiseauto ist und auch genug platz vorhanden ist.

ich denke mal 4 personen sind das maximum für den cali, mehr würd ich ned reinpacken ^^

wow vorsichtig mit der aussage der XEV ist nicht wirklich schneller als der NE ;)

Glaube mir wenn du mal beides IM Cali Gefahren bist. Sind da Welten zwischen.

 

Beide ziehen bis 3000 ca. gleich. Und dann legt der XEV erst richtig los ;)

 

PS: V6 Gab es nie mit Allrad und auch ein umbau ist gar ned so leicht. Wirst also kein 4x4 haben ;)

ich hab doch garnix gesgat von nem v6 mit 4x4 :confused: rede vom c20let

am 8. Dezember 2009 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

fahre den V6 der meiner meinugn nach mit dem 4x4 am meisten Spaß macht

ehe ehem :D

 

joa ab 3000 zieht der xev dann 100 g mehr wurst vom teller als der NE :D

am 9. Dezember 2009 um 7:04

"ich fahre den v6,der meiern meinung nach neben dem 4x4 im cali am meisten spaß macht" besser?

am 9. Dezember 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

fahre den V6 der meiner meinugn nach mit dem 4x4 am meisten Spaß macht

joa ab 3000 zieht der xev dann 100 g mehr wurst vom teller als der NE :D

Laber ned im Suff. Fahr den XEV erst mal Im calibra. Und komm mir jetzt nicht mit dem fetten Vectra von deinen ellis an mit dem Mega langem f18 getriebe ;)

am 9. Dezember 2009 um 8:59

dass du mit dem XEV immer so versessen bist :D

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 10:39

Und wie eng haben es die Mitfahrer auf der 'kleinen' (?) Rückbank? Muss man die Knie nach oben strecken, um kein Wasser in den Beinen anzustauen?

am 9. Dezember 2009 um 10:52

kommt auf die größe der vorderen an, so viel platz wie im omega ist natürlich nicht aber ich würd behaupten, es lässt sich für normalgewachsene aushalten

hab 1 mal hinten gesessen ging eig. aber wird halt alles nach hintenhin kleiner am auto dach etc

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

wow vorsichtig mit der aussage der XEV ist nicht wirklich schneller als der NE ;)

Glaube mir wenn du mal beides IM Cali Gefahren bist. Sind da Welten zwischen.

 

Beide ziehen bis 3000 ca. gleich. Und dann legt der XEV erst richtig los ;)

 

PS: V6 Gab es nie mit Allrad und auch ein umbau ist gar ned so leicht. Wirst also kein 4x4 haben ;)

Wie kannma an xev ( 16v ecotec 136ps) mit nem xe ( 16v 150ps ) und nem ne ( 8v 115ps) vergleichen?

die 3 motoren an sich sind 3 verschiedene welten. an 8v mit nem 16v vergleichen geht garnet. Beim 16v schwör ich auf good old xe 16v power, der ecotec zeug is nicht mein fall

wenn man sich mal nen leistungsdiagramm von allein 3 anguckt.

http://www.kaoscrew.de/downloads/ne-xe-xev.gif

 

dann sieht man da schon wie der NE im gegensatz zum XEV schlechter ist. Sind halt mal ebend 20 ps unterschied. Die kann man auch nicht einfach weg reden nur weil man immer meint XE und rest bla bla alles müll :rolleyes:

 

P.S:

Wieso sollte man sie nicht vergleichen können ?? Ob jetzt 8v oder 16v kann man sicher vergleichen. Sollte man auch wenn man sich nen Auto kauft wo beides Angeboten wird. Man zahlt ja immer hin das gleiche an steuern. Warum nicht gucken was für einen wichtiger ist. (wo bei ich nur nen NE cali kaufe wenns ne Winterhure wird, wie momentan :D oder es nen Günstiger sein muss)

Zitat:

Original geschrieben von gsischrauber

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

wow vorsichtig mit der aussage der XEV ist nicht wirklich schneller als der NE ;)

Glaube mir wenn du mal beides IM Cali Gefahren bist. Sind da Welten zwischen.

 

Beide ziehen bis 3000 ca. gleich. Und dann legt der XEV erst richtig los ;)

 

PS: V6 Gab es nie mit Allrad und auch ein umbau ist gar ned so leicht. Wirst also kein 4x4 haben ;)

Wie kannma an xev ( 16v ecotec 136ps) mit nem xe ( 16v 150ps ) und nem ne ( 8v 115ps) vergleichen?

die 3 motoren an sich sind 3 verschiedene welten. an 8v mit nem 16v vergleichen geht garnet. Beim 16v schwör ich auf good old xe 16v power, der ecotec zeug is nicht mein fall

Du sagst es!!!! XE THE BEST F**** THE REST!!!! :D

Ok NE ist Sehr Robust!!! Der XEV ist und Bleibt ein EcoDRECK ups ich meinte Ecotec :D Ich fahre auch ein Eco.... V6!

Naja diese dinger sind halt auf die Euronorm Abgestimmt!

Un zu V6 4X4 Ich werd meinen umBauen!!!!

Egal Wieviel zeit ich dafür brauch!!!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Wie lebt es sich mit einem Calibra