1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie Link in Signatur einfügen ?

Wie Link in Signatur einfügen ?

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 20:15

Hilfe!

Hallo erstmal! Ich bin neu hier, deshalb kenn ich mich noch net so sehr gut aus, und zwar habe ich gesehen, das manche einen Link in ihrer Signatur haben, wo man ihr fahrzeug anschauen kann. Und nun meine vielleicht für manche lächerliche frage, wie mache ich das, das ich auch einen link mit meinen fahrzeug erstellen kann? Bitte lacht net, aber mit Computern hab ichs net so :) Danke schon im vorraus

mfg Halon

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Halon

Bitte lacht net, aber mit Computern hab ichs net so

Wieso sollte einer deswegen lachen? Kann auch nicht jeder Ahnung von V8 oder BigBlock-Motoren haben, oder? :D

Nunmal zu deiner eigentlichen Frage: Wenn du wirklich nicht so die Ahnung von Computern hast wird´s vermutlich etwas komplizierter.

Also entweder erklärt dir die ganze Aktion mit den HTML(oder VB)-Tags oder du gibst "einfach" den Link zu dem Bild an, jem. "bastelt" dir dann das Technische zusammen und erklärt dir, wo du es einfügen mußt.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 21:19

Könntet ihr mir trotzdem mal beschreiben was ich machen muss pls? :) (vielleicht gehts ja doch)

Hier z.B lädste Deine Fotos hoch:

www.pixum.de

dann schaue Dir mal die HTML Hilfe an,die hier angeboten wird und dann gibste in Deinem Profil Deinen Link ein,Fertig.

Der Reihe nach... :)

Schreib hier einfach mal einen Beitrag und hänge dabei ein Foto von deinem Auto an, über "Datei anhängen" --> "duchsuchen" etc. (max. 1024x768, 102kb)

Dann sehen wir weiter ;)

Gruß Andre

Moin,

Sehr Praktisch wäre es, wenn du deinem Beitrag einen etwas passenderen oder aussagekräftigeren Titel geben könntest.

z.B. Einfügen eines Links in die Signatur

Resultat : Sofort mehr fachlich korrekte Aussagen erhälst Du !

Am Einfachsten ist es ...

Du machst dir Gedanken darum, welche Bilder du hochladen möchtest. Sinnvoll ist es, das Bilder als JPG abgespeichert werden (Das Format kann meines Wissens jeder Net-Browser lesen) und NICHT größer als 180 kB sind.

Du lädst das Bild irgendwo hoch. Da Du scheinbar T-Online hast, wirst Du da sicherlich sogenannten Webspace haben um eine Homepage hochzuladen (üblicherweise so 5-10 MB). Wie das geht, steht in der T-Online-Hilfe.

Wenn du das Bild hochgeladen hast, hat dieses Bild eine Adresse (Wie auf deiner Festplatte halt).

Diese sieht in etwa wie folgt aus :

http://www.members.t-online.de/Halon/auto/Bild1.jpg

http:// gibt das Übertragungsprotokoll an (Hyperlinktransferprotokoll)

www.members.t-online.de ist der Server (Also der Computer wo das Bild geparkt ist, analog wie bei dir C:\ deine Festplatte)

/halon/auto/ ist das Verzeichnis wo sich das Bild befindet.

Bild1.jpg ist die Bilddatei.

Was dabei WICHTIG ist ... Du musst dir die Gross- und Kleinschreibung genau merken. Unix-Server unterscheiden zwischen Bild1.jpg und bild1.jpg, das wären für den SERVER 2 Dateien !

Diese Adresse kopierst Du dir (markieren, STRG+C).

Jetzt nimmst du einen ALTEN Beitrag von dir. Klickst dort auf BEARBEITEN. Gehst nach ganz UNTEN im Beitrag drückst 2 mal Enter (damit es übersichtlicher wird) und klickst OBEN auf den BUTTON http://. Tippst als erstes ein, WIE dein Link heißen soll (z.B. Mein Auto); OK ... Im nächsten Fenster fügst du mit (STRG+Einfg) die Adresse deines Bildes ein. und klickst wieder auf OK.

Jetzt steht ganz unten eine Zeile die mit [URL= anfängt und mit /URL] aufhört. Diese Zeile kopierst du von der ERSTEN Eckigen Klammer bis zur letzten Eckigen Klammer.

Jetzt gehst Du in dein Profil, wo du deine Signatur ändern kannst.

Jetzt gehst Du an die Stelle deiner Signatur, wo der Link stehen soll. Positionierst den Coursor dort und fügst mit STRG+Einfg. deinen Link ein.

Noch Signatur speichern ... FERTIG !

MFG Kester

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 14:41

Mein Bild ist eine .art datei, geht das auch, oder kann ich sie in eine jpg datei umwandeln?

Moin,

Sorry ... mit ART Dateien (AOL und Adobe-Format) kann man im realen Leben fast nix anfangen.

Wenn Du ein Programm hast, das die Datei lesen kann ...

Öffne sie in diesem Programm und nutze die Funktion "Speichern unter" oder "Export" und wähle dort als Format JPEG oder JIFF-Compatible als Speicherformat aus.

MFG Kester

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 15:02

LOL jpg gibts net, ich kann es nur als Bitmap datei speichern, das geht wohl auch net oder?

Speicher es als bitmap, das kannst du problemlos in .jpg umwandeln. mit Paint z.B (einfach "speichern unter" und als .jpg abspeichern)

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 15:11

Ich hab das Bild einfach auf der Festplatte, muss ich da den ganzen hochladequatsch machen?

Nein musst du nicht, bei deinem nächsten Beitrag hier einfach per "durchsuchen" das Bild auswählen. Es wird automatisch deinem Beitrag angehängt.

Moin,

Wenn du es in deiner Signatur habe willst. DANN musst du es hochladen. Dein Rechner heißt im Netz JEDESMAL anders (IP-Adresse). Niemand würde das Bild sonst finden.

Wie das Hochladen GEHT, musst du bei deinem Internetanbieter in Erfahrung bringen.

MFG Kester

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 15:23

Alles klar, ich denke jetzt bekomm ichs gebacken, als ich mein Bild auf meinen alten Windows 98 Computer als jpg bild auf Diskette gespeichert habe, und hier auf meinen XP Computer rübergeholt habe, ist es jetzt eine JPEG Datei. Ich denke das ist dasselbe oder?

Ja, jpeg ist ok :)

Ich glaub der gute Kester ist etwas verwirrt :D

Jetzt tipp ichs schon zum dritten mal. lade das Bild jetzt mal mit Hilfe eines Beitrages hoch. Danach bekommen wir das Bild auch in deine Signatur ;)

Deine Antwort