ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie Luftfilterkasten ausbauen?

Wie Luftfilterkasten ausbauen?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. September 2024 um 13:59

Um die Batterie zu tauschen, muss offenbar der Luftfilterkasten vorher raus. Mit einer sogen. "Schraube" in der Gummihalterung kann ich nichts anfangen, hat keinen Angriffspunkt und lässt sich auch nicht einfach rausziehen

Befestigung 1
Befestigungs"schraube"
Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei meinem Touran Bj 2018 ging der Batteriewechsel problemlos, ohne sonst etwas auszubauen!

Hi,

ich habe die Batterie vor ca. 4 Wochen gewechselt ohne den Luftfilterkasten auszubauen.

Die Batterie muss nur vorne angehoben und etwas schräg herausgehoben werden. Ich habe nur die Plus-Leitung nach vorne/unten weggedrückt um etwas Platz zu bekommen.

Gruß Rizzo

Der Luftfilterkasten ist beim Touran 2 nicht mehr geschraubt, der kann einfach nach oben abgezogen werden.

Vor dem Einbau einfach etwas Flutschi an die Aufnahmen machen damit es leichter drauf geht.

Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 21:58

Zitat:

Der Luftfilterkasten ist beim Touran 2 nicht mehr geschraubt, der kann einfach nach oben abgezogen werden.

Vor dem Einbau einfach etwas Flutschi an die Aufnahmen machen damit es leichter drauf geht.

Meiner leider nicht...

Eine Schraube an der Ecke zur Batterie und dann mal richtig wie nen Mann anpacken und mit einem Ruck nach oben ziehen.

Alle Schrauben sind meiner Erfahrung nach nur für den Filtereinsatz an sich. Der ganze "Korpus" kann nach Lösen der Verrohrung einfach mit Kraft nach oben abgezogen werden. Das, was oben im Bild zu sehen ist, dürften diese kleinen Zapfen-Befestigungen sein.

(Mit Vorbehalt, dass es bei allen Motoren gleich ist. Meiner ist ein CZDA, 1.4 TSI Mj. 2017)

Hallo,

aber definitiv braucht man zum Batteriewechsel den Luftfilterkasten nicht ausbauen. Habe ich selbst schon gemacht und kann man auch an Hand div. Youtube Videos sehen.

Gruß

Deine Antwort