ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wie mache in mein Auto lauter?

Wie mache in mein Auto lauter?

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 13:41

Na das Topic steltl ja schon die Frage. Wollte halt wissen welche legalen! Möglichkeiten es gibt seinen Wagen lauter zu machen. Alos kein Ausbrennen oder Anbohren oder solche Sachen.

Preise bei den jeweiligen Varianten wären auch nicht schlecht. :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hey Shifty,

eigentlich haste da nur zwei Möglichkeiten:

1. Sportendschalldämpfer

2. Sportluftfilter

Beides zusammen geht (soweit ich das hier im Forum verfolgt habe) nicht. Da machen die Jungs vom Tüv dir nen Strich durch die Rechnung!

Aber eine von beiden Möglichkeiten bekommst du ohne Porbleme eingetragen, solange du die Vorschriften beachtest (mit ABE und so...)

Preise: Pffft... da gibt es viele, aber mit mindestens 100€ musst du rechnen, nach oben hin sind da kaum grenzen gesetzt.

 

Und nur mal so am Rande erwähnt:

Mein Wagen ist nun acht Jahre alt geworden und hat noch immer die Original Abgasanlage drunter. Sie ist noch absolut dicht und den Klang finde ich auch super!

Also so lange es geht, werde ich auch nichts daran ändern! ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 15:03

Aso okay, das hört sich doch schonmal gut an ..

Was ist denn klanglich besser? Sportendschaldämpfer oder Luftfilter? ...

Naja dein GTI hört sich aber auch wahrscheinlich anders an als mein 1,3 Baby :-)

Sportendschalldämpfer hört sich meiner Meinung nach besser an. Kannst dir ja mal bei Kampfkes n Soundfile mit nem ATU Sport-ESD anhörn ;)

Wollte ich auch grad vorschlagen^^

Denke mal auch das sich mit nem ESD Klanglich mehr machen lässt, als mit nem Luftfilter.

Denn diesen hörst du eigentlich nur wenn du Gas gibst (hast halt ein lauteres Ansauggeräusch).

Sry, weiß ja nich ob du die Seite überhaupt kennst ^^

Hier is der Link dazu ;)

diesen andere sound file von bastück, bekommt man den nur mit einem esd hin oder komplettanlage ?

Also soweit ich weiß ist das nur n ESD.

Ich kenn jemanden der fährt nen 6N2 mit nem Bastuk ESD, klingt eigtl ganz gut, aber ich find meinen (ATU) besser :D

Der Bastuk war mir damals einfach zu teuer und der von ATU (ca 120€ - 130€) klingt eigtl ganz gut ;)

könnte noch videos von ner jetex/fortex anlage anbieten, die ich seit kurzem drunter hab. hatte vorher nur n sport-esd. fahre beides im zusammenhang mit dem austauschfilter... der sound ist... laut... fast schon zu penetrant für mein geschmack... aber geil :D

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 17:02

Immer her damit ... zu laut geht gar net .. :D

Ne bin ich echt mal interessiert :-P

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

zu laut geht gar net

Naja, wenn du oft und lang auf Autobahnen unterwegs bist würd ich mir das nochmal genau überlegen.

Nachdem ich ca 3 Stunden non stop auf der Autobahn unterwegs war, hatte ich so nen Schädel von dem Lärm ;)

auf meiner hp sind die vids... moment... *kram*

klick mich

unter dem bild von den pedalen ^^

quali is nich die beste, ist mit ner digi-cam gemacht. aber man hört eigentlich den klang.

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 17:40

Ich sehe jetzt erstmal dass ich in der Überschrift ja einen Fehler hab der richtig weh tut :-P ..

Natürlich soll das heißen " Wie mache ICH mein Auto lauter?" :-P

ich überlege mir auch die anschaffung eines sport esd´s.

der von atu hört siche echt gut an an dem 1,4l 60pser ...

ob man des bei allen 1,4er 60pser so hinbekommt?

wenn ja .. hat jemand infos zu diesem sport esd von atu?

wäre great :)

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

Ich sehe jetzt erstmal dass ich in der Überschrift ja einen Fehler hab der richtig weh tut :-P ..

Natürlich soll das heißen " Wie mache ICH mein Auto lauter?" :-P

Lol, ist mir aber nich mal aufgefallen :D

@ DJPJ

Ich hab auch den von ATU drunter, hab aber n 1,6 75Ps'ler. Also der Sound is jetzt nach ca 600km Vollgas auf der Autobahn richtig schön laut ;)

Zum ESD selbst: Hat auf Anhieb gepasst, hängt auch net krumm oder so. Außerdem ist der zu 100% aus Edelstahl, wirst also keine Problem mehr mit Rost haben.

schönen Sonntag noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wie mache in mein Auto lauter?