ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie macht ihr das Auto von unten sauber?

Wie macht ihr das Auto von unten sauber?

Themenstarteram 3. August 2009 um 19:51

Da ich meinen erst seit Mai habe ist die Waschanlage tabu!

Leider entfällt dadurch auch die Unterbodenwäsche.

Wie bekomme ich das Auto von unten mit hochdruck sauber?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

wie wascht ihr eigentlich eure autos im winter ohne das eure hande oder das auto bzw. wasser einfriert?

Zu jeder Jahreszeit in der Waschanlage, alles andere ist mir deutlich zu aufwändig.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum ist die Waschstraße tabu? Der Lack ist doch bereits ausgehärtet. Fahr halt in eine mit Lammfell. Keine mit Bürsten. Lackschonender. Und dann haste auch Deine Unterbodenwäsche.

Ansonsten würde ich um die UBW keinen Heckmeck machen!

Ich nehme einen Wasserschlauch und spritze den Wagen von unten ab - allerdings dies auch nur im Winter- Im Sommer eigentlich nie - Bringt auch nichts ;)

 

 

am 3. August 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Warum ist die Waschstraße tabu? Der Lack ist doch bereits ausgehärtet. Fahr halt in eine mit Lammfell. Keine mit Bürsten. Lackschonender. Und dann haste auch Deine Unterbodenwäsche.

Ansonsten würde ich um die UBW keinen Heckmeck machen!

Genau...

Ich habe meinen seit dem 30.6 und war jetzt letzte Woche auch das erste mal in der besagten Waschanlage. Und er sieht wieder aus wie neu. Ohne irgendwelche sichtbaren streifen oder so. Hatte damals auch gefragt wie das ist mit Waschen und Waschanlage ist, ob man da vielleicht etwas warten sollte, und die haben gesagt man könnte gleich in eine Waschanlage, nur halt empfehlen sie eine ohne Bürsten. Nun habe ich sicherheitshalber noch 4 Wochen gewatet. Und wie gesagt alles gut überstanden.

mal so ganz nebenbei -. In Waschanlage besteht das Wasser zu 80% aus wieder aufbereitetem Wasser, wo immer noch Schmutz und auch teilweise aggressive Partikel enthalten sind.

Und im Winter kommt noch hinzu das die ganze brühe eine schöne Salzlauge ist !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

mal so ganz nebenbei -. In Waschanlage besteht das Wasser zu 80% aus wieder aufbereitetem Wasser, wo immer noch Schmutz und auch teilweise aggressive Partikel enthalten sind.

Und im Winter kommt noch hinzu das die ganze brühe eine schöne Salzlauge ist !

danke das du das sagst, wusste ich garnicht.

wie wascht ihr eigentlich eure autos im winter ohne das eure hande oder das auto bzw. wasser einfriert?

lg said : )

ganz einfach - immer über 2°C waschen ;) geht .. :)

am 3. August 2009 um 20:55

handwäsche ist und bleibt das einzig wahre..

zum topic: einfach von unten absprühen..der unterbodenschutz erfüllt den rest

am 3. August 2009 um 21:42

In unserer Stadt gibt es einen Kärcher-SB-Wäsche-Park in der zwei von acht Boxen auch Unterbodenhochdruckwäsche angeboten wird... also: vielleicht einfach mal Ausschau nach seinem SB-Wäschepark halten...

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

wie wascht ihr eigentlich eure autos im winter ohne das eure hande oder das auto bzw. wasser einfriert?

Zu jeder Jahreszeit in der Waschanlage, alles andere ist mir deutlich zu aufwändig.

Wenn ich in die Waschstraße fahre, welches ich im Winter bevorzuge, dann nur eine mit Moosgummi und Unterbodenreinigung.

 

Gruss Denis

Also ich habe nun nach einen Jahr unter meinen geschaut und auch ohne Unterbodenwäsche ist der Unterboden bllitzeblank, muss wohl an der Golfballstruktur liegen.

Da hat sich Audi mal was anständiges enfallen lassen.

Themenstarteram 4. August 2009 um 5:22

also wir haben hier nur bürstenwaschanlagen bis auf eine (ganz neue) textil anlage.

aber viele haben mir gesagt das es bei textil anlagen trotzdem zu micro kratzern kommt.

ich muss ab und an wald fahren da ist es auch mal schlammig, deshalb sollte der unterboden mal sauber gemacht werden.

grüße

p.s.:weiß jemand ob es in dresden eine unterboden anlage gibt?

danke!

Bei starkregen auf der Autobahn fahren- geht auch :)

Für die Wäsche im Winter könnte das eine Lösung sein: http://www.supraclean.de/clean-care.html . Mit diesem Produkt kann mit ganz wenig Wasser z.B. in der Garage gewaschen werden. Habe mich bei meinem letzten Auto dazu überreden lassen. War erst recht skeptisch. Wenn man es wie beschrieben anwendet funktioniert es aber wirklich gut. Ehrlich gesagt habe ich bei ganz starken Verschmutzungen aber dennoch vorher mit dem Wasserschlauch abgespült.

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie macht ihr das Auto von unten sauber?