ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wie macht man seiner freundin ein auto schmackhaft ?

wie macht man seiner freundin ein auto schmackhaft ?

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:01

hallo zusammen

also,folgendes problem :

meine freundin will en neues auto,vorzugsweise en golf

ihr ist es relativ egal wie viel ps das auto hat, nur schön soll er sein und mit automatik getriebe

dafür gefällt ihr am besten der 1.4 mit 122 ps und 7 gang dsg

ich versuche ihr im moment allerdings den 1.4 mit 140ps,6 gang dsg als gt sport schmackhaft zu machen...

das problem ist nur,mir fehlen die argumente, und solche typisch männlichen argumente ( da sind 0.6 sekunden unterschied !!! ) ziehen bei ihr

nicht ^^

Ähnliche Themen
46 Antworten

Deine Freundin weiß was gut ist. das 7-Gang DSG muss spitze sein

am 4. Februar 2008 um 16:08

Versuchs doch mal so, neue Technik kann auch Probleme machen. Deswegen lieber 6Gang DSG, weil dieses Getriebe mit Ölbadkupplungen arbeitet. Somit Standfester ist und sogar vll. geringeren Verschleiß. Aber vll. soll sie mal beide Probefahren, vll. gefällt ja ihr der Kompressor klang im 140PS Motor, was ja der 122PS Motor nit mehr hat.

Mahlzeit!

 

Wer kauft denn den Wagen? Du oder Deine Freundin?

 

Warum soll sie denn einen teureren Wagen kaufen, den Sie offensichtlich nicht will?

 

Wegen 18 PS? Oder weil man dann sagen kann, dass man einen 140 PS TSi als zweites Auto fährt?

 

Ich glaube, Sie hat schon eine gute Wahl getroffen!

 

Grüße

 

Björn

am 4. Februar 2008 um 16:12

Die Frage ist doch erstmal:

Warum denn den 140PS ?

Nachdem was man liest, muss der 122 PS- TSI auch ganz schön flott unterwegs sein, und in Verbindung mit dem 7 Gang - DSG auch sehr sparsam.

Ich kann dich voll verstehen, nur leider fällt mir absolut kein technisches Argument ein, was für den 140er spricht, ausser der größeren Leistung.

Im Gegenteil, der 122er hat einen Kompressor weniger, der kaputt gehen kann. Wenns um den 170er ginge, könntest du mit der größeren und "sichereren" Bremsanlage argumentieren.

Die einzige Möglichkeit, die ich für dich sehe ist die Argumentation über die recht lange Lieferzeit des 122PS- TSI mit dem 7 Gang - DSG.

Jedoch bin ich auch der Meinung meiner Vorredner, Sie kauft den Wagen und nicht du.

Ich würde ihr meine Meinung sagen, mehr aber nicht.

Ein größeres Veto würde ich einlegen, wenn Sie an sicherheitsrelevanten Zusatzaustattungen sparen würde, wie z.B. den Kopfairgags.

Ich würde einen 122PS - TSI mit 10 Airbags einem 140PS - TSI mit den 6 ( 6 Stück sinds doch, oder? ) serienmässigen Airbags ganz klar vorziehen.

Zitat:

also,folgendes problem :

meine freundin will en neues auto,vorzugsweise en golf

ihr ist es relativ egal wie viel ps das auto hat, nur schön soll er sein und mit automatik getriebe

dafür gefällt ihr am besten der 1.4 mit 122 ps und 7 gang dsg

ich versuche ihr im moment allerdings den 1.4 mit 140ps,6 gang dsg als gt sport schmackhaft zu machen...

das problem ist nur,mir fehlen die argumente, und solche typisch männlichen argumente ( da sind 0.6 sekunden unterschied !!! ) ziehen bei ihr

nicht ^^

Hallo zusammen,

Stell das doch nicht als Problem dar, im Laufe eurer Beziehung wird es wirkliche Probleme geben :D

Männliche Argumente werden niemals zählen.

Ich denke auch, dass es der Wagen deiner Freundin wird und nicht deins. Ich versuche täglich meiner Frau klar zu machen dass der GT-Sport "mein Auto" ist. Bisher gelten nur die Argumente, jeder nimmt den Golf, der in unserer EInfahrt der Staße am nächsten ist. Oder auch wenn es kalt ist, welcher am wärmsten beim Einsteigen ist.

Wird Zeit,dass meine Frau sich endlich entschließt, einen neuen zu bestellen. Das wird dann ein Eos mit 90Kw und da darf ich auch nicht mitreden.

ich glaube die lieferzeiten von einem tsi 122ps mit dsg-7 wird sie erschrecken - wir reden hier von juni/juli wenn man noch heute bestellt...

deine freundin hat den durchblick und du willst sie verwirren?

 

versteh ich net

am 4. Februar 2008 um 17:26

...meine Antwort: Du solltest bei der Autoauswahl ganz klar in die Offensive gehen und Deiner Feundin die tolle Familienfreundlichkeit des Wagens vorführen (umklappbare Rücksitzwand für IKEA-Einkäufe) und zeigen, wie Du locker 3 Kindersitze auf die Rückbank schnallst, nachdem Du die Rückbank wieder hochgeklappt hast. Na, wenn das nicht überzeugen sollte? ;)

närrische Grüsse aus dem Wilden Südwesten der Republik!

Warum willst du sie zum 140PS TSI überreden?

Der Unterschied zum 122PS TSI ist margial.

Ich bin ja auch eigentlich immer für mehr PS.

Aber für deine Freundin dürfte der 122PS TSI Optimal sein.

Willst du das Auto häufiger fahren? Dann überrede sie zum 170PS TSI.

Zitat:

Original geschrieben von hotnspicyjohnny

 

dafür gefällt ihr am besten der 1.4 mit 122 ps und 7 gang dsg

...diese komibination gibt es im konfigurator nicht mehr!!!

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von hotnspicyjohnny

 

dafür gefällt ihr am besten der 1.4 mit 122 ps und 7 gang dsg

...diese komibination gibt es im konfigurator nicht mehr!!!

DOCH!! :)

Golf Trendline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 20.725,00 €

Zitat:

Original geschrieben von hotnspicyjohnny

hallo zusammen

meine freundin will en neues auto,

das problem ist nur,mir fehlen die argumente, und solche typisch männlichen argumente ( da sind 0.6 sekunden unterschied !!! ) ziehen bei ihr

nicht ^^

Schau lieber zu wie Du Ihr schmackhaft machen kannst,

daß Sie noch länger bei Dir bleibt . . . ;):D

E.

versuch das argument mit den liegesitzen anzubringen, das zieht bei frauen immer *lol*

besonderst gut liegt es sich mit 170 ps :D

Zitat:

Original geschrieben von trojaner

versuch das argument mit den liegesitzen anzubringen, das zieht bei frauen immer *lol*

besonderst gut liegt es sich mit 170 ps :D

Vorsicht mit solchen Äußerungen. Da gibt's schnell mal ne Abmahnung von der Forenaufsicht, bzw einige User könnten dich als asozial abstempeln. :)

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wie macht man seiner freundin ein auto schmackhaft ?