ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie merke ich das meine Vörderpumpe defekt ist? Golf 1 Cabrio 2H

Wie merke ich das meine Vörderpumpe defekt ist? Golf 1 Cabrio 2H

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 19. Juli 2022 um 11:56

Hallo.

kann mir jemand sagen an was ich erkenne das meine Vördepumpe im Tank defekt ist.

Mir ist innerhalb von einem Jahr 2x die Benzinpumpe kaputtgegangen.Die erste war 185000km drin und die zweite war eine gebrauchte Laufleistung ???.Jetzt habe ich eine neue originale verbaut.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2022 um 18:45

sorry ich meinte Vorfördepumpe also die im Tank

Zitat:

@Xslkx schrieb am 19. Juli 2022 um 13:56:55 Uhr:

Hallo.

kann mir jemand sagen an was ich erkenne das meine Vördepumpe im Tank defekt ist.

Mir ist innerhalb von einem Jahr 2x die Benzinpumpe kaputtgegangen.Die erste war 185000km drin und die zweite war eine gebrauchte Laufleistung ???.Jetzt habe ich eine neue originale verbaut.

Gruß Michael

Zitat:

@Xslkx schrieb am 19. Juli 2022 um 13:56:55 Uhr:

 

Mir ist innerhalb von einem Jahr 2x die Benzinpumpe kaputtgegangen.

War das die Vorförderpumpe im Tank die schon 2 mal defekt war?

Dann kanns ja nur eine Billigpumpe z.b. von FEBI sein.

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 19:26

Nein,die Benzinpumpe neben dem Tank.

Wie ist es wenn die Vorförderpumpe defekt ist?Dann dürfte das Cabrio ja nicht anspringen oder?

Oder muss die Pumpe dadurch mehr leisten und wird dadurch recht heiß?

Hast du evtl einen rostigen Tank das die Benzinpumpe blockiert durch Rostpartikel?

Ob der Wagen ohne Vorförderpumpe läuft könntest du ja einfach mal durch abstecken an der Vorförderpumpe testen. Dann würdest es sehen.

Meine war vor ca. 10 Jahren mal defekt. Dadurch hat er unterm fahren zu stottern angefangen sobald man mehr Gas gegeben hat. Ist dann abgemagert aber ist auch n G60 verbaut. Soweit ich mich noch erinnere hats aber gereicht zum normal fahren ohne Vorförderpumpe.

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 21:25

Also Tank,Rohr,Benzinfilter inkl Catchfilter ist neu.

Die Vorförderpumpe hat einen Filter und ein kurzes Stück Schlauch. Das gammelt gern weg. Ist das noch da? Wenn der fehlt kann es sein, daß der Wagen nur läuft wenn der Tank ca. über 1/4 voll ist, darunter springt er nicht an. Hatte ich mal. Die zweite Pumpe ging nicht kaputt.

Trotz Tank und Rohr neu könnten Rostkrümel in der VFP sein. Extern testen mit Sprit eher nur vorsichtig, so wg. 12 V und Funken... also fest gesteckte Kabel und etwas mit Abstand die Spannung schalten.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 17:19

vielen Dank

Bei meinem war die Pumpe im Tank defekt. Die unter dem Auto habe ich 4 mal getauscht, hat immer gequietscht und wenn der Motor heiss war, ist er ausgegangen, also immer im Stau. Gelaufen ist er sonst normal.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 6:16

am besten ich teste mal ob die Pumpe noch intakt ist.Merkt man es im eingebauten zustand oder soll ich sie komplett ausbauen?

Zitat:

@motylewi schrieb am 21. Juli 2022 um 08:03:04 Uhr:

Bei meinem war die Pumpe im Tank defekt. Die unter dem Auto habe ich 4 mal getauscht, hat immer gequietscht und wenn der Motor heiss war, ist er ausgegangen, also immer im Stau. Gelaufen ist er sonst normal.

Die Hauptpumpe geht gerne mal kaputt, wenn die VFP nicht mehr sauber läuft. Klassiker sind eigentlich das Quietschen bzw. Aussetzer beim Gasgeben.

Bei der VFP mal prüfen, ob der eine blanke Kabelschuh der Stromversorgung noch ordentlich fest sitzt. Bei mir war das Teil die Ursache, denn komplett locker und beim Abziehen zerfiel er in mehrere Teile. Neuen Kabelschuh angecrimpt und alles lief wieder.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 13:55

ahh super danke ,laufen tut der Golf super ohne Aussetzer oder sonstiges.

Vieleicht war das nur Zufall das die zweite gebrauchte kaputtgegangen ist.Jetzt habe ich eine Originale neue Pumpe die vor 2 Jahren durch Zufall gefunden habe.

Deswegen will ich sicher sein das alles funktioniert, bevor die neue auch kaputt geht.

@Weilheimer schrieb am 22. Juli 2022 um 11:46:15 Uhr:

Die Hauptpumpe geht gerne mal kaputt, wenn die VFP nicht mehr sauber läuft. Klassiker sind eigentlich das Quietschen bzw. Aussetzer beim Gasgeben.

Bei der VFP mal prüfen, ob der eine blanke Kabelschuh der Stromversorgung noch ordentlich fest sitzt. Bei mir war das Teil die Ursache, denn komplett locker und beim Abziehen zerfiel er in mehrere Teile. Neuen Kabelschuh angecrimpt und alles lief wieder.

Am einfachsten ist es wenn du die Pumpe unter dem Auto absteckst und dann die Zündung an machst. Dann müsstest du die Pumpe im Tank deutlich hören und auch fühlen, wenn du die Rückbank ausbaust.

dann pumpt sie immer noch nicht oder nur wenig, wenn der kurze Schlauch weggegammelt ist und dann hat die Pumpe außen mehr zu tun, besonders ab halbleerem Tank.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 20:04

hervorragend Danke

Zitat:

@motylewi schrieb am 22. Juli 2022 um 21:48:32 Uhr:

Am einfachsten ist es wenn du die Pumpe unter dem Auto absteckst und dann die Zündung an machst. Dann müsstest du die Pumpe im Tank deutlich hören und auch fühlen, wenn du die Rückbank ausbaust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie merke ich das meine Vörderpumpe defekt ist? Golf 1 Cabrio 2H