ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie minimale/leichte Kratzer aus Brillantschwarz entfernen, um danach mit LG zu versiegeln??

Wie minimale/leichte Kratzer aus Brillantschwarz entfernen, um danach mit LG zu versiegeln??

Themenstarteram 18. März 2009 um 19:25

Da der Frühling nun schön langsam (die betonung liegt auf langsam!) kommt, will ich meinen Lack wieder auf Vordermann bringen.

Habe viele kleine Kratzer im Lack (von Jacken, die am lack entlang rutsche etc.)

Man sieht sie halt nur,wenn die Sonne draufscheint.

Wie kann ich diese Kratzer entfernen???

Will den Lack anschließend mit Liquid Glass versiegeln, aber vorher sollen diese häßlichen Kratzer und Schlieren raus!!

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. März 2009 um 19:36

Hey Hirschi,

ich werd meinen schwarzen mit Miller-Carshine Produkten behandeln. R40 zur feinen Politur und W09 zur Versiegelung. Hab (auch hier) schon einige Bilder von schwarzen Fahrzeugen gesehen. Ergebnis 1A.

Kostet zwar ein paar Euro aber auch LG gehört nicht zu den günstigsten Produkten und quali hat seinen Preis.

Gruesse

Hi,

 

schau mal hier.

Meguiars ScratchX

 

Grüße

Von LG bzw. von Petzoldts gibts eine Füllpolitur die habe ich mal auf dem schwarzen A6 von meinem Dad angewendet.. Ergebnis war ok. Danach mit LG versiegelt ...

 

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:58

hab auch schon einiges von sog. lackreinigern (auch bei petzolds) gehört. Wie siehts da mit der Wirksamkeit aus?

 

Kann ich bei Scratch X was falsch machen?

Hi,

wenn das Wetter endlich mal mitspielt werde ich meinen brilliantschwarzen einmal damit verwöhnen.

Bilder des Ergebnisses folgen dann natürlich.

klick

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Politur gemacht?

Mfg, gecko

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:51

kannst vergessen,hab ich schon versucht,da bringt gegen Haarlinien-/Waschanlagenkratzer nix!

Leider...

Ok danke für die ehrliche Meinung!

Was hälst du von sowas?

das hier

Mfg

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:11

ist an sich ned schlecht,aber leider hält es überhaupt ned lange und nach ein paar wäschen sind die kratzer wieder zu sehen!!

ich bin auch auf der suche nach einem guten produkt.

Da sind wir schon 2

Ich möchte den Lack nicht unbedingt beim 1. polieren "versaubeuteln".

Vlt wird uns ja noch geholfen ;)

Bring die Karre zu einem vernünftigen Wagenaufbereiter. Danach sieht das gute Stück wieder aus wie neu.

So mach ichs zumindest zweimal im Jahr.

Da fehlt mir dann aber ein Stück vom Sommer wenn ich nicht selbst ma poliere ;)

am 19. März 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Krapuz

Bring die Karre zu einem vernünftigen Wagenaufbereiter. Danach sieht das gute Stück wieder aus wie neu.

So mach ichs zumindest zweimal im Jahr.

und was bezahlste da so?!?!

Zitat:

Original geschrieben von alexserikow

Zitat:

Original geschrieben von Krapuz

Bring die Karre zu einem vernünftigen Wagenaufbereiter. Danach sieht das gute Stück wieder aus wie neu.

So mach ichs zumindest zweimal im Jahr.

und was bezahlste da so?!?!

würde mich jetzt auch einmal interessieren da ich auch einen brillantschwarz habe!

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:44

war heut wegen meinen Kratzer (sieht man übrigens auch,wenn die sonne ned drauf scheint, sind aber ned tief) beim Freundlichen.

Da meinte man, dass man diese Kratzer nur mit Schleifpolitur rasubekommt!!

welche Schliefpolitur empefehlt ihr und was kann man bei der Anwendung falsch machen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie minimale/leichte Kratzer aus Brillantschwarz entfernen, um danach mit LG zu versiegeln??