ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie mit geringem Aufwand das Auto gegen Diebstahl sichern?

Wie mit geringem Aufwand das Auto gegen Diebstahl sichern?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 19:30

Hallo Gemeinde,

 

wir fahren bald mit dem "Kleinen" in den Urlaub. Auf der Durchreise möchten wir gerne in einem Apartment in Belgrad übernachten (mit eigenem Parkplatz vor der Tür). Ich möchte verhindern, das der Wagen am nächsten Morgen nicht mehr da steht. Es geht mir zwar auch um mein Baby, aber in erster Linie möchte ich verhindern, das der Urlaub bevor er überhaupt angefangen hat, zu Ende ist.

 

Eine Alarmanlage hat mein Wagen. Zusätzlich habe ich eine Lenkradkralle beim ADAC besorgt (hat nur 22,- Euro gekostet, dachte besser als garnichts).

 

Gibt es vielleicht noch eine einfache Möglichkeit, den Wagen gegen Diestahl zu sichern, z.B. ein Kabel entfernen oder eine bestimmte Sicherung herauszunehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ein abnehmbares Lenkrad wie in der Formel 1 wäre auch noch ne Idee :D:D

 

Gruß

odi

bringt aber trotzdem nichts wenn sie die reifen oder die komplette front mit scheinwerfern demontieren :D

 

das beste ist mit ner dachlatte im auto schlafen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das mit der Sicherung ist doch eigentlich gar keine schlechte Idee. Wenn es die Diebe allerdings nur auf deine Felgen abgesehen haben bringt dir das natürlich auch nicht viel und weiterfahren kannst du dann auch nicht mehr.

Ich hatte mal die Idee ein altes Prepaid-Handy im Auto zu verstecken welches über das Boardnetz geladen wird. Es verhindert zwar nicht den Diebstahl ansich aber man könnte damit recht schnell und einfach den Standort des Fahrzeugs ermitteln. Ob dir allerdings in dem Fall die serbischen Behörden so schnell unter die Arme greifen können/wollen steht auf einem anderen Blatt.

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 19:44

Die Felgen sind Standard 17 Zoll, denke nicht, das die so begehrt sind. Aber welche Sicherung macht Sinn?

 

Finde die Idee auch gut, da muß man ja auch mal erst drauf kommen.

am 20. Juli 2011 um 19:48

ein abnehmbares Lenkrad wie in der Formel 1 wäre auch noch ne Idee :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ein abnehmbares Lenkrad wie in der Formel 1 wäre auch noch ne Idee :D:D

 

Gruß

odi

bringt aber trotzdem nichts wenn sie die reifen oder die komplette front mit scheinwerfern demontieren :D

 

das beste ist mit ner dachlatte im auto schlafen

am 20. Juli 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ein abnehmbares Lenkrad wie in der Formel 1 wäre auch noch ne Idee :D:D

Gruß

odi

bringt aber trotzdem nichts wenn sie die reifen oder die komplette front mit scheinwerfern demontieren :D

das beste ist mit ner dachlatte im auto schlafen

noch besser ne Smith & Wesson 357 Magnum :D:D

Gruß

odi

am 20. Juli 2011 um 20:11

Nutella + Babywindel und nur halb zerknüllt auf den Beifahrersitz legen ... dazu noch weiteres Babyzeug im Auto verteilen. Leere Aletegläser und Zewatücher.

... wer das so von außen sieht wird nicht den geringsten Gedanken daran verschwenden die Scheibe einzuschlagen ;-)

Falls Du Deine Rücksitzbank nicht brauchst, lass sie zu Hause. Das Auto auf gar keinen Fall waschen, das muss siffig aussehen, ebenso die Felgen.

Gruß, Frank

am 20. Juli 2011 um 20:13

Also selbst in Belgrad in ein E46 kein besonders auffallendes Auto mehr. Dort fahren viele S-Klassen, 7er, M-Klassen usw. herum. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen alten 3er mitnimmt ist sehr gering.

Gegen Teilediebstahl kannst du dich nicht wehren (Außer mit TK). Gegen einen Totalverlust kannst du die Sicherung der Benzinpumpe ziehen, oder einfach die Batterie abklemmen. Das hilft schonmal die Laien-Diebe abzuhalten. Ein Profi macht sich für einen E46 die Hände nicht schmutzig.

Allerdings solltest du mal einen Blick in deinen Versicherungsvertrag werfen, ob deine Teilkasko auch in Serbien greift. Denn selbst wenn das Auto in Fall eines Falles nicht mitgenommen wird...Einbruchsspuren wird es geben.

Viel Spaß da unten!

am 20. Juli 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Nutella + Babywindel und nur halb zerknüllt auf den Beifahrersitz legen ... dazu noch weiteres Babyzeug im Auto verteilen. Leere Aletegläser und Zewatücher.

... wer das so von außen sieht wird nicht den geringsten Gedanken daran verschwenden die Scheibe einzuschlagen ;-)

Falls Du Deine Rücksitzbank nicht brauchst, lass sie zu Hause. Das Auto auf gar keinen Fall waschen, das muss siffig aussehen, ebenso die Felgen.

Gruß, Frank

gute Tipps :D

man könnte ja auch vor dem Losfahren die Scheibe auf der Fahrerseite einschlagen - dann geht eh keiner mehr dran :D:D

Gruß

odi

Wenn du in Belgrad in stadtnähe dein Auto lässt, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, sofern du keine türkische, albanische, etc. Fahne provokant im Auto hast!

 

LG

am 20. Juli 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von odi222

gute Tipps :D

man könnte ja auch vor dem Losfahren die Scheibe auf der Fahrerseite einschlagen - dann geht eh keiner mehr dran :D:D

Ja, genau und das Auto auf Backsteinen parken - die Felgen dann im Hotelzimmer einlagern :D

am 20. Juli 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von odi222

gute Tipps :D

man könnte ja auch vor dem Losfahren die Scheibe auf der Fahrerseite einschlagen - dann geht eh keiner mehr dran :D:D

Ja, genau und das Auto auf Backsteinen parken - die Felgen dann im Hotelzimmer einlagern :D

genau :D:D - sicher ist sicher :D:D

Gruß

odi

.... Oder einfach ein serbisches Kennzeichen raufschrauben.....

Nee war n Spaß. Das mit der Sicherung von der Pumpe oder Motorsteuergerät ist schon ganz gut. Bei el. Sitzen den Sitz ganz Vorfahren und die Lehne ganz nach vorne stellen und die Sicherung ziehen. Gegen Teilwdiebstahl helfen nur Sicherungsvolzen an den Rädern oder ne böse Schwiegermutter die das Auto bewacht.

am 20. Juli 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von altonno

.... Oder einfach ein serbisches Kennzeichen raufschrauben.....

 

das ist die Lösung :D:D:D

Gruß

odi

am 20. Juli 2011 um 21:31

Abgesehn von den Backsteinen und der fehlenden Schürze wirst dich dann ja über von Geisterhand entstandene Lackschäden freuen da spreche ich aus Erfahrung.Da reicht manchmal auch 30min parken...aber egal,ich schlage vor wenn der Parkplatz direkt am Haus liegt,solltest du mit der Kalaschnikov am Fenster übernachten.Oder einen Rottweiler im Auto lassen,die kriegst du hinterhergeschmissen.

Kennzeichen,Fahnen,Rasse und Autofarbe...alles egal sag ich dir:D

Gruß Danijel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie mit geringem Aufwand das Auto gegen Diebstahl sichern?