- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- wie nutzt ihr eure Garage ?
wie nutzt ihr eure Garage ?
Hi,
da ich nie viel Platz in meinen Garagen hatte, hab ich mir mal aus paar stabilen Winkeln und nem Bretterkonstrukt eine Ablage gebaut. Bin seit 10 Jahren top zufrieden mit dieser Lösung.
Vielleicht hat ja wer noch andere Ideen, wie man seine Garage möglichst platzsparend bebauen kann mal abgesehen von der Brandschutzordnung versteht sich.
Viele Grüße wernando
Beste Antwort im Thema
Müssen uns wegen dem Platz zum Glück keine großen Sorgen machen. 3 Autos passen theoretisch hinein.
Gruß
Alex
Ähnliche Themen
46 Antworten
Müssen uns wegen dem Platz zum Glück keine großen Sorgen machen. 3 Autos passen theoretisch hinein.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Gruß
Alex
wiie habt ihr den boden so schön hinbekommen. wie heisst dieser boden? Habt ihr den machen lassen oder selbst gemacht? Unsere oberflächenversiegelung ausm baumarkt hält nicht und bröckelt durch das fahrzeuggewicht ab. Danke schonmal.
PS: sieht echt nobel aus
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Gruß
Alex
Naja...wartet mal ab, wenn Pommy1310 seine Garage zeigt....
die mit der Beleuchtung im Boden....
Aber .. nicht schlecht, Jacky Brown
echt nicht schlecht Alex. Ich bin ja schonmal froh, überhaupt ein Plätzchen drin zu haben. Ein Nachbar hat noch Boote aufgehängt und Räder stehen. Sein Nissan sieht aber dafür ganz schön verschrammt aus.
Boa... so viel Platz will auch mal haben, bei mir leider nur TG für alle. Aber besser als nichts.
Also, meine ist eine Garagenbox, in die NICHTS ausser meinem Auto reinkommt. Keine Fahrräder, kein Schrott. Das mache ich aus Prinzip so, denn wenn es schneit und die Nachbarn ihre Autos freikratzen (denn die Garagen sind mit Schrott voll!) gehe ich lächelnd an ihnen vorbei, mache meine Garage auf und steige ich das komplett schnee- und eisfreie Auto
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Naja...wartet mal ab, wenn Pommy1310 seine Garage zeigt....
Ich weiss, da kann ich nicht mit. Er ist ja gerade dabei, die Anzahl auf insgesamt 7 (!) Garagen zu erweitern - Respekt!
Der Boden wurde mit einem sehr widerstandsfähigen Lack imprägniert. Was für ein Mittel das genau war, weiss ich leider nicht mehr. Da müsste ich in den Unterlagen nachschauen. Trotzdem sieht man bereits einige Kratzer,...
Die große Garage (ca 90m2) hat sich nur ergeben, weil wir bei unserer alten Bude den (vorher nicht nutzbaren) Hof überdacht haben und jetzt über der Garage eine schöne sonnige Terrasse haben.
Jetzt weiss ich aber auch, wofür ich die nächsten Jahre arbeiten darf
Gruß
Alex
Also mich würde die Garage von Pommy sehr interessieren
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Also mich würde die Garage von Pommy sehr interessieren
BMW_Verrückter
Mich auch!
Mich auch
Mich auch
Mich auch
hey hey--- ihr Spanner..
...bissl Beschreibung der Garagen findet sich dort
einfach die Beiträge mal bissl lesen.....
Ich selbst verfüge über 2 getrennte Garagen; eine für`s Motorrad und das sonstige "persönliche Gerümpel" ; Winterreifen, Fahrrrad, Putzmittel,Ersatzkanister, Werkzeug, Gelber Sack und Blaue Tonne... .
Die Wand zieren die berühmten Ikea-Regale; fest verschraubt damit; sowie ein alter 2-Türiger Kleiderschrank für Motorrad-Kleidung und Sturzhelme, Parka, Gummistiefel, Wanderschuhe, Wintermantel, Karnevals-Kostüm etc...
In der 2. , davon völlig getrennten Garage steht nur das Auto---sonst eigentlich nix....
mehr past da aber auch kaum rein.....
Da bin ich doch schon mal gut bedient.... .Auf dem Land ist es aber auch etwas Günstiger mit Garagen.. (40€ Miete incl. Strom-Nutzung für`s Aussaugen oder Batterienachladen o.ä.)
In der Stadt zahlt man ja ein Schweinegeld an Miete ...nur für einen Einstellplatz oder Tiefgaragenparkplatz....
Sehe ich das richtig, dass du 4 Räder auf dem Regal liegen hast?
Also ich hätte ständig schiss, dass das Regal samt Gegenständen auf das Auto kracht. Eine Stütze zwischen Boden und Regalboden passt nicht?
Wenn ich unendlich Geld hätte, hätte ich ein Villa, und eine Garage für 4 Autos, die per Glas von den Wohnräumen getrennt ist. Hab ich mal im Fernsehen gesehen. Ich würde das Glas aber mit diesem elektronischen Milchglas wählen. Fände es super, wenn ich vom Arbeitszimmer oder Wohnzimmer, durch das Glas auf saubere Autos schauen könnte. Die Garage hätte natürlich einen schönen Naturstein und Platz für Dekoelemente, wie eine alte Zapfsäule, große Poster, bzw. von nem Maler gemalte Ölbilder vergangener Autos aus meinem Besitz. Natürlich wäre auch ein Beleuchtungstechniker dagewesen, der die Autos im Dunkeln schön in Szene setzt.
hm. Lottojackpott schon geknackt?
Gruß
BEN