ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie offenen Luftfilter befestigen beim GTI 2E

Wie offenen Luftfilter befestigen beim GTI 2E

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 21:27

Moin.

Wollt mal fragen: hab mir mal nen offenen Luftfilter gekauft und mal drangebastelt, weil ich mal wissen wollte, wie sich das so anhört.

Jetzt würde der Luftfilter mit dem Luftmengenmesser aber an diesem Gummischlauch zur Ansaugbrücke hin nur so runterhängen, was dem Tüv wahrscheinlich net so gut gefallen würde, wenn ichs eintragen lassen will...

Hab das provisorisch (mit Kabelbindern :D) am Unterteil vom Luftfilterkasten festgebunden.

Is n 2E Motor.. wie kann man das ordentlich festmachen?

Gibts da n Metallbügel oder sowas??

So n Typ ausm Teilehandel hat gemeint, man müsse sich da was selber zurechtbiegen. kann man sich damit zum Tüv trauen???

 

thx

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich will mir im sommer auch den K&N filter einbauen. habe mir aber noch ein FK Power Rohr dazu bestellt. Also fertige halter gibts nicht. da hab ich auch schon geschaut. Man würd sich wohl was basteln müssen. Ich denke mal hier kann man nen halter anschrauben.

Siehe bild

Oder den kasten ganz raus und schauen obs da nicht punkte geben tut woh man vieleicht was anbauen kann. Aber wenn du ihn erst mal am unterteil des kastens mit kabelbindern fest machst dann reicht das erst mal fürn TÜV. Denke mal wichtiger würd die dämmatte unter der haube sein

an die Befestigungspunkte hab ich zuerst auch gedacht - ABER:

der Motor bewegt sich ja dauernd. Also bewegt sich auch das schwarze Rohr (bzw das Powerrohr). Das wär dann innerhalb von kürzester Zeit durchgescheuert. Deshalb muss der Halter auch am Motor und nicht an der Karosse festgemacht werden!

Kann man so und so sehen. der Luftfilter kasten ist ja auch fest dranne. und das rohr hält ja auch. An dem power rohr von FK sind die Anschlussgummies genauso wie die original winkel. Siehe bild. Also nicht so wie die billig dinger. Am motor gibts zur not aber auch punkte. z.B. Der halter ganz vorne. Also wo der motor angehangen würd beim einbauen.

Halter am motor.

Moin,

so sah das damals bei mir aus, als ich noch 2E fuhr.

Mit selbstgestricktem Halter und alles eingetragen. Der Prüfer sagte noch, dass das sehr schön fest ist.

Grüße

Re: Wie offenen Luftfilter befestigen beim GTI 2E

 

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

Wollt mal fragen: hab mir mal nen offenen Luftfilter gekauft und mal drangebastelt, weil ich mal wissen wollte, wie sich das so anhört

Im Winter mit nem offenen Luffi rumzufahren ist keine gute Idee.

Zitat:

Original geschrieben von orbital

Moin,

so sah das damals bei mir aus, als ich noch 2E fuhr.

Mit selbstgestricktem Halter und alles eingetragen. Der Prüfer sagte noch, dass das sehr schön fest ist.

Grüße

Oh dein motor sah ja schlimm aus was. Ne ne. :) Also nen halter kann ich da nicht sehen. hast du noch andere bilder?

 

Ja stimme dir zu. im winter würde ich den auch nicht fahren. nur im sommer und im winter original mit kasten.

der Halter ist zwischen dem Luftmassenmesser und dem Motorblock zu sehen - das rostige Metallteil da ;)

Hallo, so sieht das Orginal von K&N aus...

Ist aber auch leicht selber zu bauen.

MfG

Ah ja jetzt seh ichs auch wo du es sagst. :) Hätte man ja erkennen können. das einzig nicht rote teil. Also wenn ich ehrlich bin tut mir die 2te lösung von axios187 besser. Hatte an meinem alten 3er son billig luftfilter dranne. Kennt sicher jeder. da hatte ich auch nen halter an der selben stelle. Also motorblock sag ich mal. Das teil hat nur nicht lange gehalten. Die erschütterungen waren zu stark. Das ist das 2te doch schon besser fie ich finde. gute idee axios187.

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

Oh dein motor sah ja schlimm aus was. Ne ne. :) Also nen halter kann ich da nicht sehen. hast du noch andere bilder?

Hihi, stimmt! Schön sah der nicht aus, aber außen pfui, innen hui!!

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

der Halter ist zwischen dem Luftmassenmesser und dem Motorblock zu sehen - das rostige Metallteil da ;)

Das Teil ist nicht rostig gewesen, sondern es war aus 20x5mm Kupfer! ;-)

Stimmt. laufen muss er. und das tut der 2E super. hier mal mein motor.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 20:34

ok, danke für die Antworten. Werd wohl mal versuchen, mir so n Teil wie das von axios187 zu basteln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie offenen Luftfilter befestigen beim GTI 2E