1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie oft habt Ihr euch für einen VOLVO entschieden?

Wie oft habt Ihr euch für einen VOLVO entschieden?

Volvo V70 3 (B)

Der VOLVO ist zwar auch nur ein Auto - aber er steht für ein (von mir sehr geschätztes) Lebensgefühl. Mein derzeitiger V 70 III D 5 ist bereits der 9. Volvo. Den Anfang machten in den 70er Jahren ein VOLVO 240 in Grün sowie ein 245 in der damaligen Trendfarbe Orange. Jahre später war es ein VOLVO 460, gefolgt von dem Typ 850 TDI als Kombi und 2 x der Typ V 40. Umgestiegen bin ich dann auf den S 60 2,4 D, den ich nach 70000 km gegen einen S 60 D 5 mit 185 PS eintauschte. Dieser leistete über ein Jahr (30000 km) lang gute Dienste. Vor gut fünf Wochen wurde es dann der V 70 D 5 III.
Ich bin beruflich viel unterwegs und kaufe daher vorwiegend gute Gebrauchte, um dem Wertverlust in Grenzen zu halten. Eine Haltedauer von 1-2 Jahren (manchmal auch weniger) macht aus meiner Sicht Sinn.
Mich würde interessieren, wie oft Ihr euch für einen VOLVO entschieden habt.
Halt stopp - meine Story ist noch nicht zu Ende! Weil ich die Schweden als Autobauer schätze fuhr ich zwischendurch auch SAAB (99, 2 x 900 Turbo, 9000 CS und 9000 CSE). Wohl fühlte ich mich auch hinter dem Steuer eines Jaguar XJ 40, als Fahrer des MGB GT, eines ALFA 156 und des MORGAN Plus 4.
Nun gut - Verschweigen will ich nicht diverse "Fehltritte" in den 80er Jahren: Golf, Mercedes 230 E, Peugeot 504, Citroen...
Gruß
Jan

Beste Antwort im Thema

Liebe Volvo Freunde,
Nachdem ich mich schon gefühlte 20 Mal anmelden und dann einbringen wollte- lese seit ca. 3 Jahren regelmäßig mit- hat mich dieser sympathische Thread dann doch aus meiner Antriebslosigkeit geholt.
Historie:
Nach Fiat Panda und Ford Ka sollte es dann mit dem ersten Geld ein richtiges Auto werden. Cabrio war klar. 4 Sitze auch. Es blieben letztlich nur Saab und Volvo, wobei ich eher den Saab favorisiert hätte...;) Heute einer der wenigen Punkte wo ich meiner Frau dankbar bin :p
Also seit 2006 ein
C70 I Cabrio schwarz mit 160 PS Benzin BJ 2003 (mehr weiß ich gar nicht über das Auto ;))
Und er ist immer noch da. Bisher (102000 km) ohne Fehl und Tadel. :)) (Einmal musste irgendwas an der Lenkung bei Tieferlegung getauscht werden)
Seitdem Volvo begeistert, und als es Zeit für ein 2. Auto wurde sollte er Volvo, groß und günstig sein. Es wurde 2008 in der CH ein
940 Polar BJ 1994 in komischem grün. Cooles Auto, aber irgendwie hat die Elektrik nen Hau gehabt und er ging gern mal während der Fahrt nach einer gewissen Aura mit Ausgehen des Radios und Langsamwerden des Scheibenwischers aus. Beim letzten Mal war er durch die gelernten Tricks auch nicht mehr zu reanimieren und der nette Händler hat ihn nach 6 Monaten und mehreren Reparaturversuchen zum vollen Preis zurückgenommen. Gut, hab aber auch gleich seinen
V50 1,6 D Basic savile grau Vorführer mitgenommen. An sich ein tolles, sparsames Auto, an dem mir 'noch' nichts gefehlt hat ;) Als ich dann meine Frau mit der ersten Tochter im Juni 2010 mit der Babyschale aus dem Spital geholt habe, musste ich feststellen, dass er VIEL ZU KLEIN war ;) Ergo
V 70 III D5 AWD Kinetic MJ 10 aber auch Winter und Business Paket. Das BESTE Auto aller Zeiten!!!
Ich schwor mir: nie wieder ohne AWD. Aber das Schicksal meinte es nicht so gut mit diesem Traumauto. Nur 2 Wochen nach Rückkehr nach Dland nahm ein 89 jährigem Fahrer einer goldenen!! A Klasse meiner Frau die Vorfahrt. Wie dankbar ich trotz der Trauer um den wirtschaftlichen Totalschaden war, so froh war ich darüber, dass meine schwangere Frau in diesem Auto und nicht im sonst eher üblichen Hausfrauen Twingo unterwegs war. Trotz ungebremsten Aufprall mit 50 km/h und vorne alles verzogen, war der Fahrerraum komplett unbeschädigt!!!
Tja, und dann versucht mal in Dland (vorher ja CH) einen jungen Gebrauchten V 70 AWD in kurzer Zeit zu bekommen.:( Es wurde dann im Oktober 2011 ein schwarzer
V 70 III D3 MJ 11 Summum+Xenium mit wunderschönen Ixion Felgen. Aber die würde ich sofort gegen AWD eintauschen. Guck auch immer mal wieder, aber zur Zeit wäre es (noch) wirtschaftlicher Wahnsinn.
Ausblick: Wenn nichts Gravierendes seitens Volvo dazwischen kommt, wird's wieder einer. Aber mit AWD ;)
Fänd den PIH durchaus reizvoll. Aber das ist ein anderes Thema.
Geh jetzt mal Fotos machen...
Liebe Grüsse, NLTT

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo,
bis jetzt mein erster. Aber definitiv nicht der letzte :))
PS. deiner Fahrzeughistorie nach zu urteilen, bist Du 70+ ;)

Moin!
Ich persönlich, 26 Jahre jung, fahre noch mein allererstes Auto, einen gebraucht gekauften Volvo S60 2.4, den aber auch schon fast seit 7 Jahren. Bin wie die ganze Familie sehr zufrieden und habe immer wieder dafür plädiert, einen Volvo zu kaufen, weil es eben einfach super Autos sind. Da kommt bei uns ganz schön was zusammen:
Vater: Volvo 850 2.5, V70 I TDI, V70 II D5 Summum, XC90 D5 Summum, V70 III D5 Summum, aktuell: V70 III D5 AWD Summum + Xenium.
Mutter: S60 I 2.4 Momentum, jetzt C70 II D3 Summum + Xenium
Schwester: 850 2.5, inzwischen V70 III D5 Summum
Bruder: V70 I, V50 2.0 D Summum, C30 1.6 Edition, inzwischen XC90 2.5 T Summum, S60 2.4D Momentum + Heico und Saab 900 I Turbo Cabrio
Schwager: V40 T3 Kinetic.
Macht unterm Strich 17 sehr zuverlässige Volvos, und es ist kein Ende in Sicht :-)
Viele Grüße, Volvo-Max

Hatte eigentlich schon vor vielen Jahren auf einen VOVLO gesetzt, es aber dann auf Grund meiner Markentreue zur weiß-blauen Marke aus München immer wieder bleiben lassen.
Nachdem mir die ganzen BMW´s nicht mehr zusagen, Audi´s insgesamt zwar schön sind, aber äußerlich sehr gleich aussehen und der VW-Konzern auch nicht mein Ding sind, ist´s mir dieses Mal endlich gelungen, auf einen Elch zu satteln! :D
VOLVO´s haben mir schon immer gefallen, auch die ganzen eckigen Kästen aus den 80er/90er Jahren. :p
Hoffe sehr, das ich mit meinem künftigen V60 sehr viel Freude habe...wenn nix dagegen einzuwenden ist, bleibe ich der Schwedenmarke sicherlich treu!

Puh, ich hoffe du hast den Morgan noch :-)
ist unser erster Volvo, den werden wir auch noch 4-5 jahre fahren und uns dann sicher nen xc60 oder xc70 anschaffen.....

Firma vom Onkel: Weit über 40-50 Volvos in der Geschichte
Onkel: V40I, V70II, S60I D5, XC 90 D5 Summum (Danach Audi und Porsche)
Opa: div. frühere Volvos, 2x V70 II (je 350.000km) und nun V70 III 2,4D (inzwischen 250.000km)
Oma: C30 1,6 kinetic
Ich: V40I 1,9D und nun V40II D4 GT Summum

Family ist bei mir außen vor, die meisten wissen wieso ;)
Ich (bin nun 27):
1. 740
2. 480
3. C30
4. V40

Moin,
nach einem Unfall in Schweden (1980) mit unserem Opel Kadett sind wir zwischen zwei Volvo gekommen, haben wir uns zu der Marke entschlossen. Wir hatten Totalschaden, an den Volvos waren auch einige Macken.
Der erste Volvo ein 434 DL, der zweite ein 740 Diesel, der dritte ein 460 Turbo, der vierte ein 960 Kombi. Es folgte ein 850 mit 170 PS 5-Zylinder, V 40, V50 und nun vor 2 Jahren der geräumige und komfortable V 70 III D5.
Zufrieden waren wir mit allen Typen, deshalb haben wir auch nur einen Ausrutscher gehabt zu Saab 900.
Gruß Wilhelm
Bemerkung; Trotz der Historie, bin auch noch keine 70!

1. V70 2,4   140PS EZ 03.2002 von 03.2003-05.2006
2. V70 2,4d 163PS EZ 09.2005 von 06.2006 -01.2011
3. V60 D3    163PS EZ 02.2011 seit 02.2011

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Family ist bei mir außen vor, die meisten wissen wieso ;)
Ich (bin nun 27):
1. 740
2. 480
3. C30
4. V40

Nein, warum ?

nee quatsch, Family kann man sich nicht aussuchen

Seit 2010 zufriedener Fahrer eines XC 60 D3 FWD GT, der im September durch einen neuen XC 60 D4 AWD GT abgelöst wird.
Vorher einige Fabrikate aus dem Hause Audi und VW. Wechselgrund war die Hochpreispolitik im VAG Konzern, verbunden mit unverhältnismässigen Leasingraten für vergleichbare SUV(Q5). Da kam mir der XC 60 gerade recht. :D
Freue mich schon auf den neuen XC 60.
LG
Daylight

1. Audi Coupé
2. Audi 100 Avant
3. Volvo V60
Ist also mein erster und der macht bis jetzt einen guten Eindruck.:)
......und ich bin noch nicht 70+;)
LG
Ralf

Bei mir ist's eine Premiere. Ich bin zwar seit dem ersten 850 -R und V40 T4 "Sympathisant", komme aber erst nach 10 Jahren Audi-Dienstfahrzeuge jetzt in den (hoffentlich) Genuss eines V60 D4 AWD Heico. Bin sehr gespannt und freue mich wie ein Flitzebogen.....
Grüße
sline27

Zitat:

Original geschrieben von beaugeste

Mich würde interessieren, wie oft Ihr euch für einen VOLVO entschieden habt.

Das ist schnell erzählt. Der V70 ist mein 1. Volvo, aber nach den positiven Erfahrungen in 1,5 Jahren und der immer noch währenden Freude wird es sicher wieder einer. Wohl in 2-3 Jahren ein junger XC70 oder XC60.

Rein privat ist es der Zweite Volvo:
- 2009er Volvo V50 DRIVe Kinetic
- 2006er Volvo S60 2.4D Summum
Geschäftlich kommen diverse Volvos dabei :p

Deine Antwort