Wie oft war Euer A3 in der Werkstatt ?
Mich würde mal Intressieren wie oft Euer A3 bisher die Werkstatt von Innen gesehen hat.
Ich war letzte Woche wegen der Spureinstellung dort, da bat ich den Freundlichen mal im PC nachzu sehen, wie oft der A3 schon da war.
Hierzu zählen alle Besuche.
Inspektion, Reparatur, was Nachschauen lassen, Klein-Montage (Navi codieren, CAN-Bus anschliessen, Türleisten-Montage etc.), spezieller Service.....
Meiner war bis dato 34x in der Werkstatt.
Intressant wäre auch das Zeitfenster zu wissen.
Also wann wurde Euer A3 ausgeliefert, und wie oft war er bis jetzt in der Werkstatt ?
Übergabe: 16-9-2003
Termine: 34x
EDIT:
______________________________________________________
Mein 6000.Post in MT .....danke @Patrick78NW...habs gar net gemerkt
Ähnliche Themen
52 Antworten
Übergabe: vor 2,5 Jahren
Termine : 6x
KM : 74tkm
Zufriedenheit: Top bis jetzt !
März 2006
3x
gerd
übergabe 01.09.2004
genau gezählt habe ich nicht, aber grobe schätzung sind so 40 mal bei jetzt etwas über 70.000km
in tagen stand er so gute 3 wochen in der werkstatt, wobei davon 2 wegen inspektion waren, der rest wegen defekten etc.
leihwagen habe ich immer bekommen.
bei meinem vorherigen 8p war es noch viel schlimmer.
wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich absolut pingelig bin. andere wären wegen der ganzen kleinigkeiten wahrscheinlich nicht zum freundlichen gefahren und kommen daher auf ganz andere zahlen.
soo schlecht ist der 8p auch nicht ;-)
Baujahr: 2005 (Feb)
Kilometer: 30000
Werkstatt: 3x (davon 1x Inspektion bei 29000)
Zufriedenheit: top
Gruss,
Endlich
Ich war in 1,5 Jahren 4x beim . 1x Service, 2x Garantiearbeiten und 1x was nachschauen lassen. Und im August steht Besuch 5 an, weil da dann das repariert wird, was nachgeschaut wurde.
04/04
geschätze 20 mal (werde mir bei nächsten Besuch mal die History ausdrucken lassen).
Dazu muss ich sagen das ich auch mal ein Paar Sachen gesammelt habe !
Meiner Meinung nach sind die Zahlen die hier fallen einfach zu hoch und es spiegelt sich deutlich das Bananenprinzip wieder (aber das ist ja nicht nur bei Audi so das die Ware beim Kunden reift).
Viele Grüße
g-j
Naja, ich muss sagen das meiner ja auch fast n Testauto für A3Q in den Anfängen war. Ausserdem hab ich einiges so mal machen lassen.
Türleistenwechseln macht bestimmt hier fast jeder selber.
Deshalb sinds eigentlich nicht viele Sachen. Wegen Knarzen der Türgummis war ich öfters. Fallen also bestimmt 5-6 Besuche weg, will sagen auf Knarz-Thema
@Para
Wie oft warst Du in selben Zeitraum mit Deinem IVer an der Box ?
Viele Grüße
g-j
10-14x
allerdings gabs damals kein Internetforum wo ich war und gelesen hab dass PARA`s Flöhe husten hören
Das ist meine Rede ......
Beim Golf guggte ich nicht in Autoforen.
Mir blieb also vieles verborgen.
Sprühnebel der Scheibe hätte ich ohne Forum auf meine Nachtsichtigkeit in Verbindung des Blendeffektes meiner Kontaktlinsen gedeutet.
Und so gibts vieles...
Wenn hier einer schreibt da schubbert was unten am Fahrersitz,,,ja was passiert? Bei der nächsten Fahrt achtet man bewußt oder unbewußt darauf, und hört solange dahin bis man was hört...und dann schreibt einer da wird das Teil XY getauscht, also fährst zum Händler deswegen.
Ich wette hätte ich beim A3 kein Forum gelesen, so wäre ich nur zur Inspektion hin, kleinere Sachen und offiziellen Rückrufaktionen.
Beim nächsten Wagen lese ich bestimmt in keinem Internetforum, mache selber keine Webseite dazu,,,,und hab damit ein sehr gutes, fehlerfreies Auto
Da ist was dran Para, trotzdem bin ich der Meinung das mein IVer damals störunanfäliger war (ein Blick ins IVer Forum belehrt mich aber eines besseren).
Ne nette Geschichte dazu :
Ne Nachbarin hat sich einen 8P Ambition (Jahreswagen) gekauft und fragte mich ob ich mir das Fahrzeug mal anschauen könnte (die erste Inspektion stand vor der Tür).
Ich höre ihr Worte jetzt noch :
"Nur sicherheitshalber Du kennst Dich ja ein wenig mit dem Fahrzeug aus, ich bin jedenfalls voll zufrieden"
Kein Thema, ich sehe jetz noch das entsetzte Gesicht als die hinteren Dämpfer getauscht wurden, der Rost an beiden Türecken entfernt wurde, die Gurtführungen getauscht wurden, der Heckklappendämpfer erneuert wurde.
Die klappernde Heckschürze habe ich selbst festgezogen
Zum Glück hat sie Stoffsitze
Viele Grüße
g-j
Hast schon recht. Der 4er war echt angenehm im Unterhalt. Noch besser war mein Golf II GTI 16V
Außer nem quietschenden Gleitring am Abgasrohr hatte der nichts.
Schau mal auch wie lange der lief....8Jahre fast
Von 1984-1992
Da wurde viel durchdacht geplant und gebaut
und heute ,,,,fast alle 5-6J n neues Modell und immer komplexere Bauteile und Elektronik
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hast schon recht. Der 4er war echt angenehm im Unterhalt. Noch besser war mein Golf II GTI 16V
Außer nem quietschenden Gleitring am Abgasrohr hatte der nichts.
Schau mal auch wie lange der lief....8Jahre fast
Von 1984-1992
Da wurde viel durchdacht geplant und gebaut
und heute ,,,,fast alle 5-6J n neues Modell und immer komplexere Bauteile und Elektronik
Der 2er Golf war auch wirklich unkaputtbar. Ich hatte mit meinem in 4 Jahren nur einen außerplanmäßigen Boxenstop und der hat damals "nur" DM 160,-- gekostet. Und das Auto war beim Kauf schon 7 Jahre alt. Allerdings muß man auch berücksichtigen, daß der 2er Golf viele Sachen noch gar nicht hatte, die heute kaputt gehen.
Meiner ist vom Juni 2005, Kilometerstand jetzt ca. 23.000.
Werkstattbesuche bisher: 1, Überprüfung Zweimassenschwungrad und knackende Türdichtungen
Mängel bisher: knackende Türdichtungen, Lautsprecher hinten rechts knarzt manchmal.
Hatte vorher übrigens auch einen Golf IV, mit dem bin ich in 4,5 Jahren sicher auch auf 40 Werkstattbesuche, vielleicht sogar mehr, gekommen. Allein 8x elektrische Fensterheber, dann knackende und wackelnde Sitze, knackende Türen, Türschloss defekt (Mikroschalter für Innenraumbeleuchtung), dauernd defektes Abblendlicht das sich durch die Verbautheit kaum ohne Werkstatt wechseln ließ, Leerlaufruckeln / PD Elemente, Luftmassenmesser, Klappern an allen Ecken und Enden, sporadische Startschwierigkeiten, Lenkgetriebe Servolenkung, Zahnriemen falsch montiert / schleift / brummt, usw...
Bin der Meinung der Golf IV war nach dem Lopez-Passat 3B wahrscheinlich der qualitativ miserabelste VW aller Zeiten. Dagegen ist der A3 bisher absolut perfekt.
Ich finds nur geil, was die Preise anbelangt.
Mein 2. Wagen ein neuer Golf II "Boston" kostete neu 19990.- DM
Mit vielen Extras drin gegenüber dem Normalo Golf II
Hammer...da kriegst heut kaum n Lupo dafür. Und der Boston hatte 90 PS mit dem RP-Aggregat. Einer sehr guten 1,8-Liter Maschine