ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie Parksensor W211 hinten ausbauen

Wie Parksensor W211 hinten ausbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 19:56

Hallo, ich fahre ein E 200 T-Modell, EZ 11/2007. Hinten links ist der Parksensor defekt. Ich habe mir bei ebay einen neuen gekauft und würde ihn gerne einbauen. Nur: wie geht das? Wäre dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Insofern schon mal vorab vielen Dank für die Antworten. Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Ich glaube hier einmal gelesen zu haben, daß man bei aktiver Parktronic die Sensorenoberfläche anfassen soll. Die intakten Sensoren sollen vibrieren.

Hallo,

genauso ist es !

Der Wagen muß NICHT laufen...........Zündung an und (bei Automatik) Wahlhebel in D bzw R ......... die "Handbremse" darf NICHT getreten sein - da sonst die PDC abgeschaltet wird......... dann die Sensoren mal mit dem sensibelsten Finger ( bei mir der Mittelfinger ;) ) vorsichtig berühren......... man merkt so ein kribbeln..........als wenn leicht Strom überspringt.......man kann das auch hören !!! wenn das passiert ist er OK........sollte man nix spühren ist er defekt........... aber erstmal ein paar durchprobieren und dabei Zeitnehmen........ ist nicht ganz einfach da das gefühl wirklich nur ganz leicht ist.

............. das ist fast genauso wie beim............ ;):rolleyes:

Grüße

Oliver

ach..........bei S 211 also Kombi ist das tauschen HINTEN inerhalb von 2 min. gemacht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

meine beim T-Modell kommst du von unten so daran.

Anbei der Ausbau für vorne. Denke hinten werden sie dann auch so aus der Halterung genommen.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=615410

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:55

Danke, ich werde es probieren. Schon heftig, daß vorne die ganze Stoßstange ab muß... Gruß Markus

am 5. Oktober 2010 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von mctonald

Danke, ich werde es probieren. Schon heftig, daß vorne die ganze Stoßstange ab muß... Gruß Markus

Bei meinem S211 / Mopf hat der Austausch h/l+r außen jeweils 5 Minuten gedauert. Gummikappe ab, kleine Drehung, herausziehen, Stecker ab und Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Fettisch !

am 9. Oktober 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Bei meinem S211 / Mopf hat der Austausch h/l+r außen jeweils 5 Minuten gedauert. Gummikappe ab, kleine Drehung, herausziehen, Stecker ab und Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Fettisch !

hallo leute :-) wie stelt man das fest welcher sensor kapput ist ??? Danke :-)

Ich glaube hier einmal gelesen zu haben, daß man bei aktiver Parktronic die Sensorenoberfläche anfassen soll. Die intakten Sensoren sollen vibrieren.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:43

Das war wirklich echt unkompliziert - Gummikappe ab, Sensor vorsichtig aus der Halterung entfernen, so daß die Plastiknasen nicht brechen, Stecker abziehen und Austauschteil einbauen. Eine Sache von 5min... Danke für Eure Hilfe.

am 21. Februar 2012 um 20:22

Hallo,

Leider funktioniert der Link mit der Ausbauanleitung nicht mehr... :( Kann jemand helfen?

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Kannstdu mir bitte auch eine PM schicken , mit der Anleitung?

Danke!

Ich habe Dir eine PN geschickt. 

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Hallo,

genauso ist es !

Der Wagen muß NICHT laufen...........Zündung an und (bei Automatik) Wahlhebel in D bzw R ......... die "Handbremse" darf NICHT getreten sein - da sonst die PDC abgeschaltet wird......... dann die Sensoren mal mit dem sensibelsten Finger ( bei mir der Mittelfinger ;) ) vorsichtig berühren......... man merkt so ein kribbeln..........als wenn leicht Strom überspringt.......man kann das auch hören !!! wenn das passiert ist er OK........sollte man nix spühren ist er defekt........... aber erstmal ein paar durchprobieren und dabei Zeitnehmen........ ist nicht ganz einfach da das gefühl wirklich nur ganz leicht ist.

............. das ist fast genauso wie beim............ ;):rolleyes:

Grüße

Oliver

ach..........bei S 211 also Kombi ist das tauschen HINTEN inerhalb von 2 min. gemacht.

am 10. August 2012 um 5:10

Guten Morgen

Kann mir bitte jemand die Anleitung zum Ausbau der Parksensoren am 211 (Mopf) zusenden und ggf alle Anleitungen die ich benötige um die hintere Stoßstange abzubauen. Wollte am We eine Anhängerkupplung montieren.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ankra

Guten Morgen

Kann mir bitte jemand die Anleitung zum Ausbau der Parksensoren am 211 (Mopf) zusenden und ggf alle Anleitungen die ich benötige um die hintere Stoßstange abzubauen. Wollte am We eine Anhängerkupplung montieren.

Danke

Moin,

dass sollte dir helfen :)

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html#Q3212460

am 23. August 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Hallo

Danke schon mal für die versch. Hinweise hier im Forum

Ich lag gerade unter dem Auto und habe probiert den Sensor auszubauen.

ich finde hier zwei Nasen oben und unten am Sensor/Stosstange.

Eine weitere vermute ich gegenüber dem Stecker.

ich möchte hier nichts wegbrechen, aber so ganz locker ist der Stecker nicht auszubauen, zumindest hängt er auf der Stecker gegenüberliegenden Seite.

Kann jemand hier weiterhelfen evtl. mit Foto.

Es betrifft den in Fahrtrichtung re/hi-aussen Sensor (ausgelesen).

also bis dann

aksab

Deine Antwort