1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie pflege ich meinen dunklen Lack richtig ?

Wie pflege ich meinen dunklen Lack richtig ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Februar 2006 um 14:15

Vielleicht könnt ihr mir tipps geben.

Habe einen Golf von 2002 in Moonlightblue Perlefekt. Habe das Fahrzeug bisher immer per hand gewaschen. Nur letzte Woche nicht, da war ich in einer Waschstrasse (Mr. Wasch). Nun habe ich überall leichte Kratzer.

Wie bekomme ich sie am besten weg ?

Welche Pollitur ?

Wie wascht ihr euer Auto ?

Gruß Dom

Ähnliche Themen
27 Antworten

lackpflege

 

die waschstrasse war ein fehler.

handpolitur hilft da nicht viel. aufbereiterprofi poliert dir den lack wieder perfekt. schau mal unter www.car-top.de, da findest du nen kollegen in deiner nähe. anschliessend versiegeln lassen. ich habe sehr gute erfahrung mit einer teflonversiegelung von auto body magic gemacht. polituren wenn möglich meguiars. aber da haben nicht alle kollegen dasselbe.

sollte je nach aufwand für ca 150,00-200,00€ zzgl. versiegelung zu machen sein.

gruß aus spanien

oliver

am 1. Februar 2006 um 18:13

Wenn Du ihn selber polieren willst, es gibt im Handel Lackreiniger mit Schleifpartikeln.

Damit bekommt man fast alle leichten Kratzer wieder raus. Musst nur polieren bis der Arzt kommt (mit einem weichen Tuch).

Zum Schluss versiegeln und er glänzt wie Neu.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:29

Gracias !!

Überlege noch ob ich selber hand anlegen soll. Und ob es das gleiche Ergebnis wie bei einem Aufbereiter wird.

Megiuar's Scratch-X zum polieren, NXT oder GoldClass Wax zum pflegen und glänzen und zum Waschen GoldClass Shampoo, Mikrofaser- oder Naturschwamm, zum Abledern ebenfalls MF-Tücher bzw. -Leder. Dann gibts keine Probleme, hab ich selbst mit Uni-Schwarz nicht; eher das Gegenteil, nämlich ungläubige Blicke über den hohen Glanz und die tolle Farbtiefe.

Ist natürlich auch eine Frage wieviel man bereit ist dafür auszugeben. Bisher hab ich auch immer selbst Hand angelegt, aber so eine Komplettaufbereitung ist bestimmt schon was feines.

Zum Polieren benutze ich immer Politur von 3m, gibts in der Lackiererbedarfabteilung bei Knoblauch bei Kröger da (Domi weiß wo ich meine) und zum Versiegeln nur Liquid Glass.

Aber auf so eine Aufbereitung laß ich mich vielleicht auch noch mal ein.

Gruß EVO

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:33

Ja, die Politur von 3M habe ich auch noch im Keller.Eine schwarze Flasche. Habe mir sogar die Versieglung von denen mal gekauft. War schweine teuer. Aber irgendwie sieht mein Auto nach dem polieren immer schlimmer aus als vorher.

Schicke morgen mal eine e-mail an www.car-top.de.

Haben eine Filiale in Bochum.

Hatte das gleiche Problem bei meinem Moonlightblue Lack. Der war von kauf aus leicht verkrazt. Habe dann auch alle möglichen Polituren und so versucht, aber die leichten Kratzer hab ich so nicht wegbekommen. Nur der Aufbereiter hat soweit alle Kratzer wegbekommen. nun sieht mein lack wieder aus wie frisch lackiert :)

Hast Du nicht mal am Berliner Platz angefragt?

huhu ihr Stadtkollegen :)

habe ja auch den in moonlight und habe mir auf der EMS dieses jahr zum MessePreis des liquid glas zeugs von petzolds geholt.

Hab ich nun shcon zig leute sehr gut drüber reden hören. Muss en top ding sein. Werde das auch druf hauen sobald es wieder wärmer wird und sich der sommersaison neigt :)

Zum Glück hat meine kiste noch keine Waschanlage von innen gesehen. Dachte ich mir bei dem Lack, denn es ist schon schlimm wenn man mal nur ein bisschen schlamm auf dem lack hat. da kannst auch direkt mit politur ran.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 22:14

@EVO

Als ich dort auf den Hof fuhr kam mir ein Autopfleger mit quitschenden Reifen entgegen. War natürlich ein Kundenauto. Der andere lehnte sich mit einer Zigarette ganz lässig gegen einen schwarzen Audi. Mir wurde ein Preis von ca.200 Euro gesagt. Aber so genau konnte mir das keiner sagen. Für seine fehlenden Deutsch - Kenntnisse kann er nichts. Aber wenn ich schon emfangen werde mit : Ey alter was kann ich für dich tun.

 

@Miwi

Was hattest du gezahlt ?

@ cyrelgti die waschanlage ist bei sonem Wetter aber gut für den Lack wahr heute wieder da. Bei Aral-->Premiumpflege und woaah weich wie nen Bebi Popo nun :-))

Bei dir wärs eh net schlimm lool nein *witz* hihi

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

huhu ihr Stadtkollegen :)

huhu zurück.

 

Übe mal an deinem Auto und wenn das gut klappt kannst du ja meinen polieren. :D

Gut zu wissen, die Adresse ist schon mal gestrichen.

@Dom

habe 100 € bezahlt für eine komplette Aufbereitung. Also kompletter Innenraum (Teppich, Sitze, Himmel), Motorreinigung, Reifen, und Lack (Politur und Versiegelung)

Mein Auto sah bei der Abholung aus wie neu :) (außer eine stoßleiste die er mir verkrazt hatte. reparatur wurde aber anstandslos bezahlt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen