ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie pflegt ihr eure Ledersitze?

Wie pflegt ihr eure Ledersitze?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 20:00

Hallo,

womit reinigt pflegt oder frischt Ihr eure Ledersitze denn so alles auf?

Aus "Hausrezepte" sind erwünscht!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nur mit Leather Master gibts bei ATU,macht geschmeidig und schön matt.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Nur mit Leather Master gibts bei ATU,macht geschmeidig und schön matt.

 

Gruß mclaren

DITO.... echt geil das zeug

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 20:09

Also ich habe so n zeug da ist irgendwie Wachs mit bei...

und wenn ich das aufgetragen habe... dann wirkt der Sitzt so trocken... Kann es sein das sowas das Leder austrocknet?L Es l lässt sich dann auch ganz leicht vor und zurück rutschen ...

sollte es aber nicht eher richtig fetten gefettet werden bzw. feuchtigkeit spenden? Benutzt vielleicht hier jemand irgendwelche Fette oder Öle?

BMW Lederpflege, ist zwar bisschen teuer aber wirkt Wunder und ist schön einfach zu machen (bei dem Zeug, das ich vorher hatte, musste ich immer zwei mal auftragen und abwischen).

Das Zeug von ATU werd ich wohl auch mal ausprobieren.

Aber ich hab ja die Stoff/Lederkombination Gran Tourismo.

Womit kann man den Stoff pflegen, dass er wieder etwas dunkler wird und nicht so abgewetzt aussieht?

DANKE!

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

BMW Lederpflege, ist zwar bisschen teuer aber wirkt Wunder und ist schön einfach zu machen (bei dem Zeug, das ich vorher hatte, musste ich immer zwei mal auftragen und abwischen).

dito ..........

Bin mit der Lederpflege von BMW nicht zufrieden gewesen, außerdem riecht sie nicht frisch. Ich nehme nur Lederpflege von Mercedes, die ist leicht auf zu tragen und riecht schön nach Zitrone. Die Sitze sehen nach der Behandlung aus wie neu! Möchte mal gerne wissen, wer der Hersteller ist?

Also irgendwo hörts bei mir dann aber auch auf. Ich renn doch nicht in einen Mercedes Laden, und kauf mir da Lederpflege. Nachher wollen die mir noch sone Kiste andrehen :D

am 14. Januar 2006 um 2:31

Lederpflege von sonax

Die Kiste fährt ja mein Vater, deswegen fällt es nicht auf:D Aber gegen einen aktuellen SL 500 würde ich meinen ganz schnell tauschen:D

am 14. Januar 2006 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Also irgendwo hörts bei mir dann aber auch auf. Ich renn doch nicht in einen Mercedes Laden, und kauf mir da Lederpflege. Nachher wollen die mir noch sone Kiste andrehen :D

lol als ob es das schlimmste auf der welt wäre zu mercedes in den laden zu laufen

am 14. Januar 2006 um 8:22

Genau, ich bin wegen meinen AeroTwin zum RENAULT-Händler gerannt... :D :D :D

Gruß

Lothar

am 14. Januar 2006 um 8:25

EDIT: Mist, wollte editieren und bin zu tief gerutscht :rolleyes:

Na dann schreib' ich es eben hier hin :D

Habe Stoffsitze, deswegen ist das einzige, was ich pflegen muss, mein Lenkrad ;)

 

Gruß

Lothar

Ich werde mir im Frühling auch mal das Leather Master von ATU kaufen. Haben schon sehr viele Leute hier im Forum empfohlen ...

 

Gruß Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie pflegt ihr eure Ledersitze?