ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie Programmiere ich meine Fernbedienung von der ZV

Wie Programmiere ich meine Fernbedienung von der ZV

Themenstarteram 1. Juni 2002 um 20:12

Hi zusammen,

habe einen Vectra mit Serien-ZV und FNB und bei der einen ist die Batterie leer. Und die andere bekomm ich nicht zum Laufen.Kann mir jemand sagen wie ich die FNB Programmiere??

Danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ganz dumme Frage:

Steht das nicht in der Bedienungsanleitung?

mfg

am 1. Juni 2002 um 20:24

Zündung einschalten, und während der ersten 10 Sekunden die Fernbedienung so oft betätigen, bis ZV anspricht.

Gruss Beat

Themenstarteram 2. Juni 2002 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Ganz dumme Frage:

Steht das nicht in der Bedienungsanleitung?

mfg

am 3. Juni 2002 um 4:22

HI,

... doch, das tut es - aber wenn man keine mehr hat...

Gruss cocker

Also ich war der Meinung (is auch so) du musst den Schlüssel ins Zündschloss stecken und dann musst du sie auf einer der beiden Tasten programmieren.

(Und das von nem VW-Fahrer)

Themenstarteram 3. Juni 2002 um 19:39

Na super!!!!

 

Also GROßES Lob an den VW Fahrer. Ich Frage wie ich es Programmieren muß und Du sagst mit den beiden Tasten.

Super!!!!!!!!!

Auf die Idee bin ich als Opelfahrer auch gekommen. Nur Leider Funktioniert es nicht.

Und ne Beschreibung hab ich auch nicht.

am 3. Juni 2002 um 21:54

Bei Vectra B :

Ich wiederhole, Zündung ein, eine Taste des Senders betätigen, innerhalb von 10 Sekunden. Wenn die ZV nicht anspricht, Sender defekt. Ausser Sender ist neu, dann muss zuerst mit Opel Tester auf Auto programmiert werden.

am 4. Juni 2002 um 10:12

Hi,

ich hab meine FB programmiert nach Batteriewechsel. Ist so wie schon gesagt wurde, Zündung an und innerhalb der ersten paar Sekunden eine der beiden Tasten an der Fernbedienung drücken. Dann sollte die ZV einmal zu und wieder auf gehen als Bestätigung. Es gab noch einen Hinweis, du mußt dich mit der FB *im* Auto befinden, keine Ahnung wie das festgestellt wird, aber sonst kannst du ja im vorbeigehen deine FB auf jeden Opel der gerade startet programmieren.

Hoffe es hilft

Glibber

am 4. Juni 2002 um 10:22

Wie programmiere ich meine Fernbedienung

 

Lass dir von einem VW-Futzie nichts über das programmieren von Opel ZV-Fernbedienungen sagen.

Punkt 1: Kontrolliere deine Batterie der FB, sollte bei längerem betätigen der FB das blinken nur noch sehr kurz auftauchen wird die Batterie in ca. 1Woche verbraucht sein.

Punkt 2: nach dem Batteriewechsel immer notwendig nachvolgende Punkte durchzuführen.

Punkt 3: Setze dich ins Auto UND SCHLIESSE DIE TÜRE (wichtig)

Punkt 4: Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an - nicht starten und eine der Sendetasten betätigen, egal welche aber nur eine nicht zwei wie ein .... Meinte.

Jederzeit mit einer ZVFB wiederholbar, habe das Problem öfter beim Vectra B Caravan.

Viel Glück LAURA

Also bevor mich hier jemand als Futzie bezeichnet.

Ganz zufällig fahr ich nen B Vectra Caravan aber nur ganz zufällig

Und du Pfeiffe was hab ich den anderes gesagt?

Ich wusste nur nicht genau welche der beiden zwei Tasten

Ich probiers halt immer aus weil bei meinem Vectra kommts halt nicht so oft vor.

Und zweitens du Pfeiffe schau mal was glibber geschrieben hat

(Pfeiffe ist nicht bös gemeint aber erst lesen, kapieren dann schreiben)

am 6. Juni 2002 um 4:43

ZV und FB

 

Typisch Mann,

Fühlt sich sofort angegriffen, war nur Sarkastisch gemeint.

Tut mir Leid wenn ich dich gekränkt habe.

Hab's gelesen und verstanden!

Gruß Laura

Wer sagt das ich ein Mann bin?

mr bezieht sich auf die Initialen

ich war auch nicht beleidigt

Also ich mußte schon eine weile lesen um "den Punkt" zu finden.

Setzte Dich rein ---- und mach die Tür zu!

Ich habe zwei von den Dingern und hatte immer das Gefühl eine geht besser und die Andere schlechter. Jetzt habe ich festgestellt, daß bei der Schlechteren wohl das Innenleben etwas locker ist. Wenn ich auf den Bügel drücke, der die Batterie hält, knackt es etwas und die Batterie rutscht etwas tiefer rein (1-2 zehntel mm, oder so). Anschließend funktioniert sie wieder einwandfrei.

Im Endeffekt muß ich jeweils alle zwei drei Tage neuprogrammieren. Habt Ihr das auch so häufig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie Programmiere ich meine Fernbedienung von der ZV