ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie Rabatt ist beim 335dCoupe möglich

Wie Rabatt ist beim 335dCoupe möglich

Themenstarteram 26. November 2006 um 9:53

Guten Morgen,

ich fahre einen E46 320D und spiele schon seit längeren mit dem gedanken mir dieses Jahr noch das neue 335d Coupe zu bestellen. So da es ja teilweise nicht unerhebliche Preisdifferenzen der Händler gibt und jeder Händler anders mit sich Handeln lässt, wollte ich mal fragen was ihr so denkt was bei meinem im Anhang konfigurierten 335D Coupe noch so an Nachlass beim Händler drin ist ? Ich möchte da nicht um jeden einzelnen Cent handeln aber wenn mann ein paar Hundert Euro sparen kann wäre mir das schon recht :-)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und noch ein Schönes Wochenende !

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi, ich denke das 11 Punkte realistisch sind. Habe selber 10 bekommen und bei einem anderen Händler wären 11 drin gewesen.

am 26. November 2006 um 19:39

Hallo ,

ich denke bei geschicktem verhandeln sind 12,5 Punkte drin !

wie sieht es mit 15 Punkten bei Barzahlung aus?

Kann man eigentlich auch seine Punkte aus Flensburg bei BMW einlösen? :D

DC

Themenstarteram 27. November 2006 um 15:04

Also ich werde im Dezember mal zu BMW fahren und fragen was so möglich ist... :-)

Werde dann berichten ! Wobei mir 15% schon etwas viel vorkommt aber mal sehen was man da so machen kann !

Warte bis Januar 2007...

Könnte mir vorstellen, dass einige Händler aufgrund der Mwst. Flaute größere Nachlässe anbieten :)

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Könnte mir vorstellen, dass einige Händler aufgrund der Mwst. Flaute größere Nachlässe anbieten :)

Darauf hatte ich zunächst auch spekuliert. Nachdem aber ein hoher Prozentsatz von Fahrzeugen in dieser Preisklasse ohnehin geleast wird und hier die Mwst.-Erhöhung keine Rolle spielt, rechne ich nicht mit einem drastischen Einbruch der Verkaufszahlen.

Nachdem ein jetzt bestelltes Coupe aber ohnehin in 2007 geliefert würde, könnte das Warten ein bißchen Rabatt bringen.

Für meinen E91 habe ich 14,6 % und kostenlose Überführung beim örtlichen Händler ausgehandelt, beim Coupe dürfte aber nicht so viel drin sein. Die Internet-Preisagenturen listen für den E91 15 %, beim E92 dagegen nur 8 %...

Viel Glück wünscht

ermanno

Ich bekam in der CH 12% und folgender Zubehör gratis

Individualhimmel

Individuallenkrad inkl. Schaltwippen

I-Pod Anschluss

Das war das Maximum.

Zitat:

Original geschrieben von DoppioExpresso

Ich bekam in der CH 12% und folgender Zubehör gratis

Individualhimmel

Individuallenkrad inkl. Schaltwippen

I-Pod Anschluss

Das war das Maximum.

Aber nur mit Flottenrabatt.

Schreibt dass doch bitte jeweils dazu, sonst gehen die Leute mit völlig unrealistischen Vorstellungen zu ihrem BMW-Händler.

warten auf 2007 bringt doch gar nichts (wenn das fahrzeug jetzt schon übergabebereit wäre).

selbst wenn man 2007 12 statt 11% bekommen würde hat man trotzdem die höhere mwst. zu zahlen und legt mehr drauf als noch in 2006, oder?

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

warten auf 2007 bringt doch gar nichts (wenn das fahrzeug jetzt schon übergabebereit wäre).

selbst wenn man 2007 12 statt 11% bekommen würde hat man trotzdem die höhere mwst. zu zahlen und legt mehr drauf als noch in 2006, oder?

Der Vergleich hinkt... wenn man heute bestellt, ist man wohl zu 90% in 2007, somit automatisch bei 19%... davon bin ich einfach mal ausgegangen... ob heute bestellen und Lieferung im Januar 2007 oder Anfang 2007 erst bestellen...

Das Leasingargument sehe ich nicht so... hier sollte man sicher den Gesamtumsatz sehen... und da ist auch ein großer Anteil privater Käufer dabei, so wie unser eins :)

am 27. November 2006 um 17:07

für 12% braucht man aber keinen flottenrabatt

also ich habe mir weniger über den zeitpunkt gedanken gemacht als mir einfach zeit genommen und verhandelt. bei jedem der mir schon bei unter 10% vormachen wollte, er verdient an dem auto nix mehr hab ich mich umgedreht und bin gegangen ;-)

geht mir hier nicht darum den letzten cent zu sparen (ich habe am ende bei dem händler gekauft der auch in berlin ist und der mir sympathischer war, nicht bei dem der noch 1% mehr geben wollte), aber ich lass mich ja nicht verarschen....

Zitat:

Original geschrieben von Torquemaster

Aber nur mit Flottenrabatt.

Schreibt dass doch bitte jeweils dazu, sonst gehen die Leute mit völlig unrealistischen Vorstellungen zu ihrem BMW-Händler.

am 27. November 2006 um 17:23

Hi,

also ich hab vor kurzem das 335i Coupe mit 19% MMSt und fast Vollausstattung (Listenpreis incl. MwSt rd. 60.700 EUR) 11% bekommen.

Bin bis jetzt ganz zufrieden damit solange ich nicht wesentlich bessere Verhandlungsergebnisse höre :-)

Gruß

Ede

Zitat:

Original geschrieben von ede3000

Hi,

also ich hab vor kurzem das 335i Coupe mit 19% MMSt und fast Vollausstattung (Listenpreis incl. MwSt rd. 60.700 EUR) 11% bekommen.

Bin bis jetzt ganz zufrieden damit solange ich nicht wesentlich bessere Verhandlungsergebnisse höre :-)

Gruß

Ede

13,1 % auf E92 335i mit Lieferung im Dezember und EZ am 2.1.07.....hoffe du kriegst jetzt keine schlechte Laune ;-)

Ok, das ist richtig! die 12% waren mit Flottenr. ich möchte aber klar vermerken, dass der Flottenr. nur 2 % war! BMW Schweiz gibt den, sobald einer 3 Neufahrzeuge kauft.

Deine Antwort