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- wie rechne ich das um..? Spurplatten, ET, Flegenbreite..
wie rechne ich das um..? Spurplatten, ET, Flegenbreite..
Hey.. ich fahre nen GTD mit Orginal Seattle Felgen 7x17 ET54 und Spurplatten vorne 10mm auf jeder Seite (20mm auf der ganzen VA) und 15mm auf jeder Seite der Hinterachse (30mm auf der ganzen HA)
Die Reifen stehen (finde ich) optimal, nicht zu weit und nicht zu tief drin, allerdings sind das meine Winterfelegen und ich bin im moment schon dabei nach Sommerfelgen zu gucken.
Die es wahrscheinlich werden haben die Maße 8x19 ET38 (gäbe es auch in 9x19 ET35)
Meine Frage ist jetzt was für Spurplatten brauche ich damit die neuen Felgen genauso stehen wie die im moment? bzw. brauch ich die überhaupt oder nur vorne oder nur hinten..?!
ps. wollte dann noch die Eibach Sportline Federn haben, und es sollte möglichst nicht schleifen bzw nicht dauerhaft!
Danke für eure Hilfe
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22 Antworten
Hallo, kann man alles selbst errechnen, 1Zoll=2,54 cm, Die Mitte der Felge ist ET 0, + ET heist die Felge wandert weiter nach aussen, -ET heist die Felge wandert weiter nach innen.
aber ich kann dir vorwegnehmen das du die angegeben Größen nichteinmal ohne Platten drunter bekommst.
8,5x19 ET 45 ist das höchste der Gefühle, da mußt du dan schon die Lasche vorne umlegen im Kotflügel, bei 8 Zoll dürften es so ET 40 höchstens sein.
Sprich 9x19 Et 35 kannst du schonmal Flex und Schweißgerät holen.
MfG
7x17 ET54 und Spurplatten vorne 10mm = ET 44
7x17 ET54 und Spurplatten hinten 15mm = ET 39
Zitat:
Original geschrieben von MGrimm
aber ich kann dir vorwegnehmen das du die angegeben Größen nichteinmal ohne Platten drunter bekommst.
8,5x19 ET 45 ist das höchste der Gefühle, da mußt du dan schon die Lasche vorne umlegen im Kotflügel, bei 8 Zoll dürften es so ET 40 höchstens sein.
MfG
hmm aber wenn ich auf der Felgenseite VW>Golf6>GTD angebe, kommen diese beiden Größen dabei raus die ich angeblich fahren kann..
Zitat:
hmm aber wenn ich auf der Felgenseite VW>Golf6>GTD angebe, kommen diese beiden Größen dabei raus die ich angeblich fahren kann..
Kannst du schon, wenn du karosseriearbeiten durchführst.
Man sollte sich vorher die Auflagen des Gutachtens durchlesen.
Zitat:
Original geschrieben von MGrimm
Hallo, kann man alles selbst errechnen, 1Zoll=2,54 cm, Die Mitte der Felge ist ET 0, + ET heist die Felge wandert weiter nach aussen, -ET heist die Felge wandert weiter nach innen.
aber ich kann dir vorwegnehmen das du die angegeben Größen nichteinmal ohne Platten drunter bekommst.
8,5x19 ET 45 ist das höchste der Gefühle, da mußt du dan schon die Lasche vorne umlegen im Kotflügel, bei 8 Zoll dürften es so ET 40 höchstens sein.
Sprich 9x19 Et 35 kannst du schonmal Flex und Schweißgerät holen.
MfG
also ich hab letzten sommer audi q7-felgen in 8,5x19 gefahren, die mit den adapterplatten ne efektive et von vorne et 47 und hinten 37 hatten. hab 45mm h&r federn drin und es hat alles perfekt gepasst und war eingetragen! mussten KEINE karosseriearbeiten gemacht werden.
ja.. aufm nen Q7.. ich fahr nen Golf
Zitat:
Original geschrieben von Frank Fuck
ich fahr nen Golf
hef-ms94 etwa nicht?
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
Zitat:
Original geschrieben von MGrimm
Hallo, kann man alles selbst errechnen, 1Zoll=2,54 cm, Die Mitte der Felge ist ET 0, + ET heist die Felge wandert weiter nach aussen, -ET heist die Felge wandert weiter nach innen.
aber ich kann dir vorwegnehmen das du die angegeben Größen nichteinmal ohne Platten drunter bekommst.
8,5x19 ET 45 ist das höchste der Gefühle, da mußt du dan schon die Lasche vorne umlegen im Kotflügel, bei 8 Zoll dürften es so ET 40 höchstens sein.
Sprich 9x19 Et 35 kannst du schonmal Flex und Schweißgerät holen.
MfG
also ich hab letzten sommer audi q7-felgen in 8,5x19 gefahren, die mit den adapterplatten ne efektive et von vorne et 47 und hinten 37 hatten. hab 45mm h&r federn drin und es hat alles perfekt gepasst und war eingetragen! mussten KEINE karosseriearbeiten gemacht werden.
hast du Bilder von der Kombination ?? , tut mir leid aber das kann ich
eher nicht glauben daß das auf der HA pssen soll
Hier hast Du einen Felgenrechner:
http://www.der206.de/knowhow/felgenrechner-reifenrechner.html
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Zitat:
Original geschrieben von Frank Fuck
ich fahr nen Golf
hef-ms94 etwa nicht?
sorry.. hab mich verlesen! Hab gelesen das er nen Q7 fährt mit den Felgen^^
Zitat:
Original geschrieben von apple
Hier hast Du einen Felgenrechner:
http://www.der206.de/knowhow/felgenrechner-reifenrechner.html
Ergebnis:
Deine Felge im Bezug zu einer 7x17 ET54:
Innen zum Radkasten hat deine Felge 3.3 mm mehr Platz.
Aussen steht deine Felge 28.7 mm weiter raus.
Bei "freie Wahl" ist die Spurplattenberechnung leider nicht möglich!
Das wäre das Ergbnis wenn ich die Felgen wie oben beschrieben eingebe! Bedeutet also das die neue Felge 2,87cm auf jeder Autoseite weiter aus dem Radkasten steht?! Also dann schleift es defintiev
gelöscht
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
also ich hab letzten sommer audi q7-felgen in 8,5x19 gefahren, die mit den adapterplatten ne efektive et von vorne et 47 und hinten 37 hatten. hab 45mm h&r federn drin und es hat alles perfekt gepasst und war eingetragen! mussten KEINE karosseriearbeiten gemacht werden.
hast du Bilder von der Kombination ?? , tut mir leid aber das kann ich
eher nicht glauben daß das auf der HA pssen soll
ob du es glaubst oder nicht, ich bin den ganzen sommer so gefahren! können ja wetten...sag mal, um 20.000 euro? muss mal schauen, ob ich ein foto finde...
bin für dieses jahr auf 18 zoll s-line umgestiegen, da wir nachwuchs erwarten und die 19" mal oberunkomfortabel waren...
gefällt mir sehr gut!
Hinten würde dann ja bei mir mit 8x19 ET38 kein Problem geben aber wenn du sagst das du vorne nur ET47 hattest würde vorne mit ET38 ja den rahmen sprengen
Verstehe das aber nicht, auf jeder Felgen Seite wo ich mein Auto angebe sind Felgen mit 8x19 ET35+ angegeben. Auf Karosseriearbeiten habe ich garkeine Lust..