ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie repariere ich undichte Rückleuchten?

Wie repariere ich undichte Rückleuchten?

Themenstarteram 2. November 2006 um 12:17

Hallo.

Ich habe bei ebay im September VW Golf 4 schwarze Led Rückleuchten gekauft, welche undicht sind, d.h. sie laufen ständig an und es befindet sich immer Wasser in den Rückleuchten.

Kann man die reparieren?

MFG

Monze

Ähnliche Themen
17 Antworten

Silikon

Wo sind sie denn genau undicht?

Re: Wie repariere ich undichte Rückleuchten?

 

Zitat:

Original geschrieben von monze

Kann man die reparieren?

Ja, mit nem Hammer!

Es ist wohl eine Krankheit von diesen Leuchten, da wirst Du wohl auf Dauer mit leben müssen. Hab wohl schon mal gelesen das einige diese mit Silikon nochmal selbst abgedichtet haben, aber das kann es ja auch nicht sein.

Themenstarteram 2. November 2006 um 12:47

Das ist ja das Problem, dass ich nicht weiss, wo sie undicht sind. Kann man das irgendwie rausfinden? Und sieht man das Silikon nachher? Und bevor ich das Silikon auftrage, wie bekomme ich das Wasser und die Kondenz heraus? Ist das Silikon durchsichtig oder?

Hmm, das Wasser daraus!? Probiere mal mit einem Fön!

Das Silikon gibt es in, lass mich mal Raten, 1000 verschiedenen Farben bzw. auch Transparent!

Kostet im Baumarkt ca. 1,50 € (ist dann aber ein Profi - Silikon)

Wenn man sich vorstellen könnte, wo du es auftragen wirst, dann könnte man dir auch sagen ob man es sieht oder nicht!

Aber du willst da doch keine 3 Meter Ko*sbahn ziehen wollen!

Ganz dünn über die verbunden schweistellen!

Welche Leuchten haste denn?

Die, wo die äußere LED-Reihe außerhalb der Dichtung ist?

Meiner Meinung nach kommt dort das Wasser durch die LED's rein.

Zitat:

Original geschrieben von selo

...Silikon...Kostet im Baumarkt ca. 1,50 € (ist dann aber ein Profi - Silikon)...

Was kostet denn dann das billige :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kenne mich überhaupt nicht mit diesen Rückleuchten aus und ich halte auch nicht viel davon - das ist aber hier jetzt egal:)

Solltest du aber den Versuch unternehmen die Dinger mit Silikon abzudichten, dann beachte folgendes:

- kauf nicht das billigste Silikon (ab 5 EUR gibst Qualität)

- reinige die Stellen gründlich (erst mit Seife, dann mit Verdünner, Bremsenreiniger o.ä.)

- transparentes Silikon ist für ca. ein Jahr transparent, dann vergilbt es und sieht ekelig aus

- nimmt lieber Schwarzes (deine Leuchten sind doch schwarz, oder?)

habe meine auch vor kurzem neu abgedichtet. Wenn du die rückleuchten ausbaust kannst du normal die undichte Stelle schon sehen. Bei mir konnte ich da einen richtigen Spalt öffnen. habe das dann mit Karasseriekleber geklebt und so auch gleichzeitig abgedichtet.

Kleber ist zwar recht teuer.. aber hält auch 1a

ich glaube garnicht mal,d ass deine rückleiuchten undicht sind sondern vielmehr die dichtung zwischen leuchgte udn karosserie......war bei mriqa uch so....lecuhten von inennbeschlagen etc......hab se abgebaut wasser rauslaufen alssen wenn vorhanden udn dann hab ich se 24 std neben den kachelofen gestellt udn imerm mal gedreht.......als die feuchtigkeit raus war hab ich nen neuen satz dichtunggen geholt udn wieder eingebaut udn es hält dicht.

 

mfg

Themenstarteram 3. November 2006 um 10:56

Ich habe diese Leuchten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Ich möchte nur noch was sagen.

Ich habe dem Anbieter bereits ne Mail zukommen lassen, wo ich geschrieben habe, dass ich die Garantie einlösen möchte. Sie haben mir geantwortet, dass das ok wäre. Muss ich dann den Versand zahlen oder? Würdet Ihr das selber reparieren oder die Garantie einlösen? Ich mein, weil der Versand von mir (Italien) nach Berlin und dann wieder von Berlin zu mir kostet sicher auch etwa 40 Euro oder nicht? Dann wärs fast gescheiter ich baue sie aus, lege sie neben dem Ofen, damit das Wasser verdunstet, dann nehme ich ein schwarzes Silikon (weil die Rückleuchten schwarz sind) und montiere sie dann wieder...

Oder was sagt Ihr dazu?

Ich würds selber abdichten, statt einschicken eben wegen der Kosten. Die Austauschleuchten wären wahrscheinlich von der Qualität genauso undicht.

Themenstarteram 3. November 2006 um 11:34

Naja, dann repariere ich sie mir selber und wenns dann immer noch nicht klappt, dann löse ich halt die Garantie ein, danke!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von monze

Naja, dann repariere ich sie mir selber und wenns dann immer noch nicht klappt, dann löse ich halt die Garantie ein, danke!

MfG

Das würde ich mir vorher überlegen. Wenn die sehen sollte das Du da rumgebastelt hast, werden die Dir höchstens den Mittelfinger zeigen aber mit Sicherheit keine neuen Leuchten geben.

Themenstarteram 3. November 2006 um 11:54

Was würdet Ihr dann machen?

Sie haben gesagt, dass sie die Teile prüfen werden und mir gegebenfalls ne Gutschrift machen...

Ich würde die Dinger ausbauen und meine Garantie einlösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie repariere ich undichte Rückleuchten?