ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie Rieger Infinty Front und Heckschürze montieren???

Wie Rieger Infinty Front und Heckschürze montieren???

Themenstarteram 17. September 2006 um 12:54

Hi,

hab in der Suche leider nix gefunden,daher meine Frage an Euch:

Wie wird die Rieger Infinity Front und Heckschürze am Astra F verbaut?

Also irgendwie fehlen da an der Front die Haupthalterungen.

An der Heckschürze ist das genauso.

Für die seitlichen Halter sind die Stoßstangen,so wie es aussieht verstärkt.

Muss ich die Riegerteile irgendwie auf die Originalen Stossis draufstecken,oder mir selber irgendwas basteln?

Wie wird das mit dem Abschlepphaken vorne gelöst?

Da ist nur ein kleines rundes Loch mit Deckel vorhanden.

Ich hatte mal bei meinen Irmscherteilen so einen Abschlepphaken dabei,den ich in ein aufgeschraubtes Gewinde reindrehen konnte (wie beim Kadett GSI)

Evtl. ist das da auch so...

Schonmal danke :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

rieger - so´n rotz... :rolleyes:

um die heckschürze zu befestigen nimmt man normalerweise ne gsi-stoßstange, sägt rechts und links die ecken ab und klebt den mittelteil in die rieger... dann normal anschrauben wie mans gewohnt ist...

ich hab allerdings ne normale genommen, die komplett gehäutet und die rieger lose draufgehangen... die seiten hab ich aufgesägt und bleche eingepasst... dort löcher gebohrt, gewinde reingeschnitten und die stoßstange seitlich mit schrauben befestigt (diese holzschrauben die dabei waren kannste ja unter ulk verbuchen)

front hängt man nur dran und verschraubt die seitlich... abschlepphaken muss glaube umgeschweisst werden so dass du den mit nem gewinde reindrehen kannst (durch das loch da)

Edit: wenn dir einer hintendrauffährt bekommste 2 stoßstangen ersetzt ;)

Themenstarteram 17. September 2006 um 13:08

Oh neee...was solln das???

Ich zersäg doch nich die gute GSI-Stossi :o

Zur Front:

Wie?

Also alte Stossi runter und Front nur an den Seiten verschrauben?

Das hält nie im Leben,weil die nach vorne kippt.

Habs ja schon probehalber drangehalten...Passgenauigkeit ist allerdings sehr geil ;)

front wird nur drumgetüddelt und seitlich verschraubt :o

ich hab aber keine... ich würde da aber improvisieren... wäre mir auch zu wackelig

willste breite riegerschweller mit türaufsätzen haben? ich verkaufe meine ;)

130 eus...

rieger und passgenau is wie opel und vw -.-

:D

also rieger schürzen kannste schonma ganz vergessen is doch einfach nur schrott in sachen passgenau und montage!

rieger ist aber wenigstens kein gfk-schrott.

also ich hab meine vordere rieger-stossi einfach mit bauschaum an der originalen befestigt. das hält jetzt schon zwei jahre.

gfk kannste aber relativ gut bearbeiten... bei dem plastikzeug is das immer bissel schwierig... das einzig gute an rieger ist dass die "richtige" gutachten für ihr überteuertes zeug ausstellen

am 17. September 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

front wird nur drumgetüddelt und seitlich verschraubt :o

ich hab aber keine... ich würde da aber improvisieren... wäre mir auch zu wackelig

willste breite riegerschweller mit türaufsätzen haben? ich verkaufe meine ;)

130 eus...

wieso willst denn jetzt deine rieger schweller mitm mal verkaufen??

passen net?? oder wie??

so 100 pro passen die nicht, das ist aber nur nebensächlich... hab festgestellt dass sich gsi-schweller besser ins gesamtbild meines autos fügen

am 17. September 2006 um 19:22

und was machst du mitm heck??

das kommt vielleicht nochmal irgendwann dran... bedarf aber noch ner kleinen spachtelorgie... mach ich vielleicht übern winter fertig

am 17. September 2006 um 19:31

ich meint nur weil der stossi von rieger doch n stück tiefer geht als der original gsi schweller. sieht n bisschen blöd aus wenn das heck vonner ansicht her tiefer is als die seitenteile.

wie werden denn die rieger schweller befestigt?? müssen die geklebt werden oder werden die so angebracht wie die orig. gsi schweller??

das hab ich in der kombination schonmal gesehen... ging eigentlich...

bei den riegerschwellern ist ne metallleiste dabei... der vorbesitzer von meinen schwellern (hab ich gebraucht gekauft) hat die mit brunnenschaum angeklebt und in den radläufen vernietet...

brunnenschaum !? :confused:

@ bim

machste in die rieger dann dein kennzeichen?

am 17. September 2006 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das hab ich in der kombination schonmal gesehen... ging eigentlich...

bei den riegerschwellern ist ne metallleiste dabei... der vorbesitzer von meinen schwellern (hab ich gebraucht gekauft) hat die mit brunnenschaum angeklebt und in den radläufen vernietet...

aso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie Rieger Infinty Front und Heckschürze montieren???