ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie Schalte ich die ESP ganz ab ? cl203 230kompressor

Wie Schalte ich die ESP ganz ab ? cl203 230kompressor

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 15:33

hey leute ich versuche immer wieder schön aus der kruve zu driften oder mal ein donut am parkplatz zu ziehn aber die ESP lässt sich nicht richtig abschalten...ich habe mal von einem geheimmenü gehört das man die abs und die esp komplett abschalten kann...

kann mir da jemand weiterhelfen oder kann mit tipps, tricks anwenden ?

Beste Antwort im Thema

McAudio hat am 6. Oktober den Thread von jenem armen Prollo schon einmal geschlossen. Der rafts einfach nicht, dass die öffentliche Strasse kein Spielplatz für Bekloppte ist!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

lass es lieber angeschaltet, bevor Dein donut noch andere gefährdet.

Willkommen im GTI 16V-Forum:D

Und warum um Himmels willen willst Du während eines Drifts die EinSpritzPumpe abschalten? :D

am 20. Oktober 2010 um 22:54

ESP ausschalten :

Schlüssel in Stellung 1. Anzeige Ki auf den Kilometerzähler stellen. Resetknopf ca. 20 Sek.lang drücken, bis ein Piepston kommt (Dabei wird der Tageskilometerzähler gelöscht!)

Die Taste am Lenkrad mit der Blattseite, und zwar die hervorgehobene (rechte) drücken. Dann erscheint im KI eine Anzeige in der oben rechts die Software Version angezeigt wird .Nun ist ein weiterer Menüpunkt aktiviert

Als Anzeige erscheint : Kombi-SW : 37 01 Vers.: 7D; Kombi-HW: 49 01; Kombi-Nr. A203 5403510

Ölstand -.-L; Mot.: ------ nur Striche drinne. Dann Schlüssel in Stellung 2 und die Striche bei Mot.: werden zu Zahlen ( = Motorölmessung mit Anzeige in Liter. Ist wirklich genau und viel besser, als die normale Messung) Die Taste am Lenkrad mit der Blattseite erneut drücken. Es erscheint eine Frage ob man das ESP für den Rollenprüfstand ausschalten möchte oder aus mit

KLemme xx. Dort Rollenprüfstand aktivieren . Das wars dann. Motor starten und alles wird gut.

Wichtig !!! Es ist das ESP, das ASR und das ABS desktiviert. !!!

Die 3 Störmeldungen im KI ignorieren.

Nach Schlüssel ziehen ist das ESP wieder eingeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von Robby J.

Resetknopf ca. 20 Sek.lang drücken, bis ein Piepston kommt (Dabei wird der Tageskilometerzähler gelöscht!)

alternativ würde ich empfehlen, den Resetknopf dreimal kurz nacheinander zu drücken. Aber wirklich immer nur kurz drücken! Dann wird Auch der Tageskilometer nicht rückgesetzt!

Der Rest ist gleich wie von Robby J. geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von EL-Beats

hey leute ich versuche immer wieder schön aus der kruve zu driften oder mal ein donut am parkplatz zu ziehn aber die ESP lässt sich nicht richtig abschalten...ich habe mal von einem geheimmenü gehört das man die abs und die esp komplett abschalten kann...

kann mir da jemand weiterhelfen oder kann mit tipps, tricks anwenden ?

Ich glaube, ich kaufe mir einen W 204, diese Baureihe wird von Tag zu Tag "peinlicher".....:confused::confused:

warum ? fährst Du etwa keine Donuts ?;)

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Zitat:

Original geschrieben von EL-Beats

hey leute ich versuche immer wieder schön aus der kruve zu driften oder mal ein donut am parkplatz zu ziehn aber die ESP lässt sich nicht richtig abschalten...ich habe mal von einem geheimmenü gehört das man die abs und die esp komplett abschalten kann...

kann mir da jemand weiterhelfen oder kann mit tipps, tricks anwenden ?

Ich glaube, ich kaufe mir einen W 204, diese Baureihe wird von Tag zu Tag "peinlicher".....:confused::confused:

moin,

ich kenne es von 190er da konnte man ABS abstellen. Persönlich habe ich nie drüber nachgedacht, aber es könnte sein das du den Stecker an der ABS einheit abziehen musst und somit alles ganz aus ist!

ICH WÜRDE DIR ABER NICHT EMPFEHLEN!!!!!

 

1.weil du sicher danach fehlerspeicher auslesen musst und die W203 reihe ist wirklich das letzte.....

2.Auf einem Parkplatz mag es noch gehen, aber in eine Kurve, auf der Strasse:confused:!?! lass es lieber sein, den es kann ganz viel schief gehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von benello

warum ? fährst Du etwa keine Donuts ?;)

Nein, die esse ich lieber:D:D

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von EL-Beats

kann mir da jemand weiterhelfen oder kann mit tipps, tricks anwenden ?

Du hast doch vor kurzem schonmal gefragt wie solche Kinderspiele funktionieren.

Ich habe ja Verständnis für vieles, aber wenn es bisher immer noch nicht geklappt hat, dann solltest Du evtl. ein dafür geeignetes Fahrzeug kaufen... :rolleyes: ... oder vielleicht doch besser ne Playstation, dann schadet es wenigstens keinen Unbeteiligten ...

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Zitat:

Original geschrieben von EL-Beats

hey leute ich versuche immer wieder schön aus der kruve zu driften oder mal ein donut am parkplatz zu ziehn aber die ESP lässt sich nicht richtig abschalten...ich habe mal von einem geheimmenü gehört das man die abs und die esp komplett abschalten kann...

kann mir da jemand weiterhelfen oder kann mit tipps, tricks anwenden ?

Ich glaube, ich kaufe mir einen W 204, diese Baureihe wird von Tag zu Tag "peinlicher".....:confused::confused:

Sehe ich ganau so !!!

...... und immer wieder sind es die untermotorisierten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Welche Zeit braucht die Playstation bei 220 Volt von null auf hundert?

Hallo TS,

das Driften und Kreiseziehen will geübt sein, hoffe du machst die Dounats auf geeignetem Gelände, den solche Drifteinlagen haben im normalen Straßenverkehr nichts zu suchen.

Wenn der ESP-Schalter auf OFF ist ist ein gewisser Driftwinkel sehr wohl möglich das nur mal neben bei, allerdings wird ab einem bestimmten Moment/Gaspedalstellung die Motorleistung gekappt/begrenzt, aber zum driften auf vernünftigen Untergrund reicht es allemal ohne dafür das Geheimmenue zu benutzen.

Vorteil hierbei ist das sobald du auf die Bremse trittst die Helferlein sofort einschreiten, Bremse wieder lösen und es kann weiter "quer" gefahren werden.:D

Gruß Baotian

 

Zitat:

 

Ich glaube, ich kaufe mir einen W 204, diese Baureihe wird von Tag zu Tag "peinlicher".....:confused::confused:

Im Gegenteil... mich regen die Leute auf, die im Forum ständig meinen sie wissen alles besser.

Die Frage von EL-Beats war: Wie schalte ich ESP aus?

Antwort: über den Rollenprüfstandsmodus!

Punkt. Das ständige belehren, besserwissen und anderen Leuten seine Meinung aufdrängen müssen gehört nicht hierher! Jeder der den Führerschein gemacht hat sollte wissen was er auf öffentlichen Straßen machen darf und was nicht!

Das ist doch inzwischen hier in fast jedem Post so!!!

Zitat:

Original geschrieben von shram

Zitat:

Ich glaube, ich kaufe mir einen W 204, diese Baureihe wird von Tag zu Tag "peinlicher".....:confused::confused:

Im Gegenteil... mich regen die Leute auf, die im Forum ständig meinen sie wissen alles besser.

........

Das ist doch inzwischen hier in fast jedem Post so!!!

Du hast scheinbar keine Kinder, kann das sein?

Ich geb Dir schriftlich, wenn so einer mal einen meiner Jungs beim Blödsinn machen über den haufen mäht, ich würde mir ne Waffe besorgen und ihn eigenhändig "weg" machen.

Mit einem Auto macht man nunmal keinen Blödsinn (wie z.b. ESP ausschalten um driften zu können), weil es eben sau gefährlich ist. Mir ist dabei völlig egal, wenn er sich seine eigene Birne anhaut, nur müssen zu 99% andere Verkehrsteilnehmer drunter leiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie Schalte ich die ESP ganz ab ? cl203 230kompressor