ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie schließe ich kaltlichtröhrean?

wie schließe ich kaltlichtröhrean?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:48

hallo

ich habe mir zwei kaltlichtröhren gekauft und will die jetzt an fahrer und beifahrerseite anschließen aber weis nicht wie und wo man die anschließen muss?

wäre dankbar wenn ihr mir weiter helfen würdet.

danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:49

bild 2:

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:50

und 3:

 

 

der ihnenraum ist aber noch nicht fertig!

also es kommt noch was!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:56

ihr fragt euch bestimmt, was haben diese bilder damit zutun?

naja wollte einfach nur zeigen.

g3 über alles!

falsch, meine freundin über alles :)

ich nehm mal an du willst sie in den jeweiligen fußraum bauen.

an zigi plus und masse anschließen, beifahrerseite kannste kleine löcher in das handschuhfach machen durch das du kabelbinder ziehst und damit die röhre festmachst

auf der fahrerseite wird bissl anders, hab durch das lüftungsrohr einen binder gesteckt und den zweiten an der wabenförmigen sicherungsabdeckung.

kabel zur mittelkonsole bauen und die da samt inverter verstecken.

et voila

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 17:13

ok danke für deine antwort!

am 14. Januar 2005 um 17:46

kurze frage :) was zum teufel ist der inverter eigentlich? was macht der so? und hat er ne freundin? (die letzte frage war nurn scherz :| ...)

gruß

am 14. Januar 2005 um 17:53

Nee net anne Klemme 30 vom Zigi, sondern neu zotteln und dannelich einfach Massepunk mit die Massekabelse ranfuddeln ! Machen sich am besten Stoßverbinder, weil sonscht kann bei zu hoher Belastung dem Stromlauf was entgegenstehen !!!!

Am beschten ist holst Dir des Plus vom Sicherungskasten vonna Klemme 15, weil geschaötetes Plus mit Zündung aus ist und dann s.o. !!! Greez da knoecke :-)

inverter wandelt den strom von x nach y um

am 14. Januar 2005 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Knoecke

Nee net anne Klemme 30 vom Zigi, sondern neu zotteln und dannelich einfach Massepunk mit die Massekabelse ranfuddeln ! Machen sich am besten Stoßverbinder, weil sonscht kann bei zu hoher Belastung dem Stromlauf was entgegenstehen !!!!

Am beschten ist holst Dir des Plus vom Sicherungskasten vonna Klemme 15, weil geschaötetes Plus mit Zündung aus ist und dann s.o. !!! Greez da knoecke :-)

was?? hey sorry aber ich hab net verstanden auf was du hinaus willst... :)

am 14. Januar 2005 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Veged

inverter wandelt den strom von x nach y um

Inverter ist ein Vorschaltgerät, um die CCFL Röhre am Bordnetz des PKW betreiben zu können. Die Spannung von 12V DC wird umgewandelt in Wechselspannung mit hoher Frequenz (z.B. 40kHz) bei ca. 800V.

am 14. Januar 2005 um 18:37

Also Klemme 30 idt Dauerplus abgesichert übern Sicherungskasten vonna Batterie und Klemme 15 ist zwar auch abgesichert und Plus vonna Batterie wird aber übers Zündschloss geschaltet ! Ergo alles was Plus vonna Klemme 15 zieht geht ohne eingeschaltete Zündung nicht ! Vorteil ist die Zündung aus, sollten die Verbraucherse auch aus sind, Nachteil ohne Zündung an, bekommen die Verbraucher keinen Saft !!!! Standen ?!?! *g*

Da der Fluppenbrutzler also auch funst wenn da Zündung net an ischt ist selbiger eben üba Klemme 30 geschaltet !!! Macht Probs,wenn Du vergisst die Beluchtung auszuschalten, zieht Dir die Bakterie leer !

Ischt nur ein Tip, ist bessa dass die Verbraucher auch aus sind wenn die Zündung auch ausch ischt !!!

Oda wenn Du eben unbedingt das Plus vom Fluppenbrutzler anzapfst dann nen Schalda zwischen setzen, egal ob auf Masse oder Plusseite !!! :-)

am 14. Januar 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Knoecke

Also Klemme 30 idt Dauerplus abgesichert übern Sicherungskasten vonna Batterie und Klemme 15 ist zwar auch abgesichert und Plus vonna Batterie wird aber übers Zündschloss geschaltet ! Ergo alles was Plus vonna Klemme 15 zieht geht ohne eingeschaltete Zündung nicht ! Vorteil ist die Zündung aus, sollten die Verbraucherse auch aus sind, Nachteil ohne Zündung an, bekommen die Verbraucher keinen Saft !!!! Standen ?!?! *g*

Da der Fluppenbrutzler also auch funst wenn da Zündung net an ischt ist selbiger eben üba Klemme 30 geschaltet !!! Macht Probs,wenn Du vergisst die Beluchtung auszuschalten, zieht Dir die Bakterie leer !

Ischt nur ein Tip, ist bessa dass die Verbraucher auch aus sind wenn die Zündung auch ausch ischt !!!

Oda wenn Du eben unbedingt das Plus vom Fluppenbrutzler anzapfst dann nen Schalda zwischen setzen, egal ob auf Masse oder Plusseite !!! :-)

Gibts das wirre Zeug auch in deutsch?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 18:52

aber echt!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 19:23

also ich habe das so gemacht:

bei meiner kaltlichröhre gehen 2 kabeln: plus und masse.

den plus kabel tust du in den sicherungskasten, sicherung 1 audio oder so und den massenkabel tust du an irgend eine schraube die an die karosserie festgeschraubt ist und dann ist es schon fertig(also bei mir gings)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie schließe ich kaltlichtröhrean?