ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wie schnell darf die höchstgeschwindigkeit bei 7,5t sein ?

wie schnell darf die höchstgeschwindigkeit bei 7,5t sein ?

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:08

hi,

wie schnell darf eigentlich ein lkw auf autobahnen fahren wenn 120 erlaubt sind.

90-95 ?

meiner macht bei 90 dicht. schneller is nicht. wenn 95 noch tolertiert werden und im grenzbereich sind würde ich noch etwas aufmachen lassen ^^

also was is noch im grünen bereich ?

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

 

wie schnell darf eigentlich ein lkw auf autobahnen fahren wenn 120 erlaubt sind.

sofern sich der Fragesteller im Besitz einer für ein solches Fahrzeug gültigen Fahrerlaubnis befindet, sollte er diese für den Rest seiner Tage abgeben, sofern die Frage wirklich ernst gemeint war.

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

 

also was is noch im grünen bereich ?

Die Kuhweide, auf der du bei der Fahrweise landen wirst, ist garantiert "im Grünen" !!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

90 ist schon das ende der Tolleranz. Eigentlich sind es 80Kmh

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 19:20

danke für deine antwort.

mit 90 kann ich leben 95 wären besser xD aber okay dann bleibts bei 90

95 wird vorallem richtig teuer wenn sie dich an Arsch kriegen.

Auch mal dran denken: 2 Aufgezeichnete Geschwindigkeitsverstöße am Tag und schon gibt es Punkte.

Grüße

Steini

am 10. Februar 2011 um 19:43

Vom Hörensagen gibt es in meiner Umgebung wohl einen schwarzen Scania, mit dem man wohl Reisebusse überholen kann :D:D

 

Zurück zum Thema:

Manche Polizisten machen dich schon zur Sau, wenn sie sehen, dass du konstant 90 fährst....(selbst schon erlebt)

Gesetlich sind es 80km/h, 90 wenn alle toleranzen ausschöpft.

Habe letztes WE bei einem Notdiensteinsatz mit einem Furparkunternehmer gesprochen der genau wusste was man machen kann, egal welches Fhzg.

Ich war Baff........ Da habe ich kein verständniss dafür. Die Fahrer sollen mal auf ihre Reifen schauen welchen Geschwindigkeitsindex sie drauf haben, da kann ich nicht mehr lachen. Das sind dann die die wo wenn es kracht Menschenleben auf dem Gewissen haben und selbst den Unschuldigen mimen!!!!!!!!!!!!! Solchen Fahrern gehört der Führerschein auf Lebzeit abgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Die Fahrer sollen mal auf ihre Reifen schauen welchen Geschwindigkeitsindex sie drauf haben, da kann ich nicht mehr lachen.

Auch bei den Reifen gibt es sicherlich Toleranzen, gell? Denn so genau wie ein Geschwindigkeitsindex eine Zahl definiert, geht nun mal leider kein Tacho der Welt. Ich gebe da mal nur den Unterschied im Abrollumfang von Fabrikneuen Reifen und Reifen kurz vor der Verschleißgrenze zu bedenkten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

 

wie schnell darf eigentlich ein lkw auf autobahnen fahren wenn 120 erlaubt sind.

sofern sich der Fragesteller im Besitz einer für ein solches Fahrzeug gültigen Fahrerlaubnis befindet, sollte er diese für den Rest seiner Tage abgeben, sofern die Frage wirklich ernst gemeint war.

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

 

also was is noch im grünen bereich ?

Die Kuhweide, auf der du bei der Fahrweise landen wirst, ist garantiert "im Grünen" !!!

am 10. Februar 2011 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von pleindespoir

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

 

wie schnell darf eigentlich ein lkw auf autobahnen fahren wenn 120 erlaubt sind.

sofern sich der Fragesteller im Besitz einer für ein solches Fahrzeug gültigen Fahrerlaubnis befindet, sollte er diese für den Rest seiner Tage abgeben, sofern die Frage wirklich ernst gemeint war.

Zitat:

Original geschrieben von pleindespoir

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

 

also was is noch im grünen bereich ?

Die Kuhweide, auf der du bei der Fahrweise landen wirst, ist garantiert "im Grünen" !!!

oh mein gott lappen abgeben is besser

am 11. Februar 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von vipbaby11

hi,

 

wie schnell darf eigentlich ein lkw auf autobahnen fahren wenn 120 erlaubt sind.

 

90-95 ?

 

meiner macht bei 90 dicht. schneller is nicht. wenn 95 noch tolertiert werden und im grenzbereich sind würde ich noch etwas aufmachen lassen ^^

 

also was is noch im grünen bereich ?

 

lg

Wo willst du den denn Aufmachen lassen?! Gibt es immer noch solche Vollpfosten? Die Frage an Sich ist schon  so, als wenn der Koch im Forum den Unterschied zwischen Salz und Mehl wissen möchte.

Fangen wir mal bei Adam und Eva an:

Das Gaspedal sitzt rechts neben dem Bremspedal, beim Schalten Kupplung treten! ...

Also die 7,5 tonner die ich zuletzt gefahren bin liefen beide über 100. lag wohl daran weil es alte MAN-VW waren.Der DAF ging aber auch 100-110.Gefahren bin ichs allerdings nie habs halt an den scheiben der anderen gesehen.

War auch mal bei meinen damaligen chef dabei desen 3 achser MAN lief 120.Hatte lauter alte bzw ältere fahrzeuge die kennen nen begrenzer noch nicht

Naja es gibt immer noch genügend schnelle LKWs werde mit meinem Bus welcher 100km/h läuft öfters mal von nem 40 tonner überholt und das sind dann die ganz neuen Lkws, welche ja eigentlich einen Begrenzer und Digitacho haben müssen.

Gruß Lex

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von sofim

Zitat:

Original geschrieben von pleindespoir

 

sofern sich der Fragesteller im Besitz einer für ein solches Fahrzeug gültigen Fahrerlaubnis befindet, sollte er diese für den Rest seiner Tage abgeben, sofern die Frage wirklich ernst gemeint war.

natürlich war diese frage ernst gemeint. weil ich wissen wollte wie schnell ich eben sein darf. wenn ich schon 90 fahre und dies in der toleranz liegt so fragte mich wie schnell ich tatsächlich sein darf. wenn mich die grossen lkw´s sogar überholen oder andere 7,5t ....

deshalb frage ich und wie ich nun erfahren habe is nicht mehr drin wie 90.

fragen kostet nix mein bester ^^

Zitat:

Original geschrieben von bodyrolex

Naja es gibt immer noch genügend schnelle LKWs werde mit meinem Bus welcher 100km/h läuft öfters mal von nem 40 tonner überholt und das sind dann die ganz neuen Lkws, welche ja eigentlich einen Begrenzer und Digitacho haben müssen.

Gruß Lex

und wenn man dann noch aufs kennzeichen schaut

wird alles klar,zu 90%

gruß transe79

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wie schnell darf die höchstgeschwindigkeit bei 7,5t sein ?