ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wie schnell fährt ein kymco super8 125 und agility city 125 wirklich

wie schnell fährt ein kymco super8 125 und agility city 125 wirklich

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:44

hi,

ein verkäufer hat mir gesagt die würden locker mal 110 bis 120 kmh fahren aber überall (in prospekten und so) was von ca 90 kmh

hat jemand erfahrung damit

danke mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten

Nimm Dir ein Navi und mach eine Probefahrt.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:53

ist ja kein schlechter gedanke aber warum sollte ich dem tacho mistrauen?

und wenn der dann sagt das er erst nach dem einfahren so schnell wird?

da stehe ich dumm da!

also wer kann aus erfahrung berichten?

mfg

Weil du keinem(!) Tacho trauen darfst...

110-120 läuft der niemals...höchstens im freien Fall. Eingetragen sind die alle mit 85-90...viel mehr als echte 90 schaffen sie auch nicht. Es sind nunmal lahme, luftgekühlte Viertakter. Wenn du auf Leistung aus bist, sind das nicht die richtigen 125er für dich...

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 16:35

da muss ich mich wohl noch mal mit dem verkäufer unterhalten

oder den chefmechaniker fragen ob der was dran drehen kann ;-)

Der kann nichts drehen...zumindest nicht in dem Ausmaß.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:12

Zitat:

Wenn du auf Leistung aus bist, sind das nicht die richtigen 125er für dich...

und welche wären das dann?

mfg

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 18:31

bin ich da nicht in der richtigen preisklasse oder einfach bei der falschen firma?

ansonsten kauf ich so ein ding nächste woche auf eure verantwortung ;-)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Made2

ist ja kein schlechter gedanke aber warum sollte ich dem tacho mistrauen?

mfg

Wo ist dann das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Made2

bin ich da nicht in der richtigen preisklasse oder einfach bei der falschen firma?

Beides kommt hier zusammen. Kymco hat keine richtig starken 125er im Programm-das ist einfach nicht deren Gebiet (und Preisklasse). So ein 11kW-125er kostet schnell mal das doppelte von den Rollern, die du im Sinn hast. ;)

am 22. Juli 2008 um 6:14

Die 125er in Agility / Super 8 haben deshalb nur so wenig Leistung (rund die Hälfte des bei Viertaktern Möglichen), weil sie noch mit Vergaser die strenge EURO 3 - Abgasnorm schaffen mussten, ohne Lambdasonde (und damit im Regelfall teuere Einspritzung) im Auspuff kostet das Leistung, der Motor muss mager abgestimmt werden. Volle 15 PS hat zum Beispiel der supermoderne 125 des Honda Pantheon, dank Einspritzung verbraucht der auch noch weniger als der lahme Kymco - 125 er und läuft echte 110 km/h, ist damit einer der schnellsten 125 er Roller.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 17:54

naja das ist nactürlich jetzt so ne sache wegen der paar kmh 1.500 euro mehr auszugeben, ich glaube das mache ich nicht.

es ist ja auch nicht so das ich unbedingt 110 kmh brauche und ich würde das ding sowieso nicht so dreschen aber wäre eben schön zu wissen das man könnte ;-)

und wenns dann doch mal sein muss kann man das eben.

mfg

Gerade ein relaiv schwaches Fahrzeug besteht aus mehr als nur Höchstgeschwindigkeit.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:04

hi,

und was will mir uwbiker nun damit sagen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Made2

hi,

und was will mir uwbiker nun damit sagen?

mfg

Fahrwerk, Bremsen, Handling, Wetterschutz, Stauraum, Verbrauch, Reichweite, Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit, Durchzug und natürlich auch die Höchstgeschwindigkeit sind alles Kriterien, die beim Kauf eines Fahrzeugs eine Rolle spielen. Das Fahrzeug mit der höchst erreichbaren Spitzengeschwindigkeit kann u.U. im Alltagsbetrieb die schlechteste Wahl sein. Deswegen sollten die verschiedenen Kriterien gegeneinander abgewogen werden. Ich halte die Höchstgeschwindigkeit für de unwichtigste Eigenschaft.

Das will uwbiker nun damit sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wie schnell fährt ein kymco super8 125 und agility city 125 wirklich