Wie schnell fahren?
Ich weis die Frage hört sich komisch an.
Ich wollte wissen, wenn ihr von Tempo null beschleunigt. Bei welcher Drehzahl schaltet ihr von dem 1. in den 2. Gang. Vom2. in den 3. und vom 3. in den 4.
Ich meine also wenn ihr richtig reintretet.
Weil letztens habe mit nem Kumpel kleines beschleunigungsrennen gemacht ( abgesperrter Platz)
Ich habe einen 318 is Coupe und er ne 316 Limo und ich hatte wirklich Schwirigkeiten ihn abzuhängen. Obwohl ich 40 PS mehr habe! Und mit 320ern haabe ich schon oft mitgehalten.
Mir kam es so vor als ob ich durch das schalten, nicht die volle power ausgeschöpft habe. ???
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27 Antworten
6800 U/min schalt ist immer dann bin ich im 2. gang bei 4000u/min wo das max. Drehmoment bei meinem ist ..
also so mach ich es ..
Re: Wie schnell fahren?
Zitat:
Original geschrieben von haris_sin
Mir kam es so vor als ob ich durch das schalten, nicht die volle power ausgeschöpft habe. ???
kann gut sein wenn du bei 3000 schon immer
in den nächsten Gang schaltest ......
Re: Re: Wie schnell fahren?
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
kann gut sein wenn du bei 3000 schon immer
in den nächsten Gang schaltest ......
quatsch...habe schon im hohen drehzahlbreich geschaltet..habe aber nich drauf geachtet..welcher drehzahlbereich gennau
Wenn`s ruckelt dann schalten
Moin,
Achtung ! Wichtiger Hinweis ! Bitte zuerst lesen !
Das hier geschilderte Anfahren dient dazu, die maximale Leistung aus dem Fahrzeug rauszuholen. Diese Art anzufahren widerspricht schon in jedem Ansatz dem §1 der STVO, welcher Besagt, das man gegenüber seinen Mitmenschen, dem restlichen Verkehr, Natur und Umwelt rücksicht zu nehmen hat. Streng genommen, darf im öffentlichen Verkehr auf diese Weise NICHT angefahren werden. Sowas ist daher nur auf privaten abgesperrten Geländen oder Rennstrecken gestattet, auf denen die STVO KEINE Gültigkeit hat.
Weiterhin ist die geschilderte Art und Weise zu fahren, weder für den Motor, noch den Antriebsstrang geschweige denn der Lebensdauer der Kupplung zuträglich. Alle drei Komponenten des Autos werden aufs höchste beansprucht. Der Verschleiß bei einem einzigen Versuch dürfte in etwa dem Verschleiß auf 10000 km normaler Fahrstrecke entsprechen !
Ich lehne daher jegliche Regressansprüche ab, sollte irgendein Auto dadurch zu schaden kommen !
BMW 318iS 1.8 bis BJ 1995 :
Leerlaufdrehzahl 6100 /min.
herkömmlich einkuppeln
1. Gang bis 6600 /min. (Quasi bis einen Tacken vor den Drehzahlbegrenzer!)
2. Gang bis 6600 /min.
3. Gang bis 6500 /min.
4. Gang bis 6400 /min.
Damit sollte die Werksangabe von ca. 10 Sekunden von 0-100 km/h dann schaffen, sofern Reifen, Strasse, Wetter und Zustand des Autos dies zulassen.
BMW 318iS 1.9 ab BJ 1995 :
Leerlaufdrehzahl 6300 /min.
herkömmliche einkuppeln
1. Gang bis 6400 /min.
2. Gang bis 6400 /min.
3. Gang bis 6400 /min.
4. Gang bis 6300 /min.
Wie gesagt ... höchst materialmordernd ... aber bei diesen Drehzahlen hast du den idealen Ganganschluss aufs maximale Drehmoment. Ist aber absolut unsinnig sowas auszuprobieren.
MFG Kester
Ja, unsinnig ist es schon. Aber manchmal sind eben Typen auf der Strecke, da kann man eben nicht ruhig bleiben. Die provozieren dich regelrecht. So, nun...was willst du machen? Den Typen zeigen bzw. versuchen zu zeigen, dass sie doch nicht der King of the Road sind!! Hab mich seit dem Kauf meines 325'er leider oft auf Action auf der Strasse eingelassen, obwohl ich oft ein ruhiger Fahrer bin. Aber manchmal kitzelt es eben...
Danke für die Daten....und das ich mein auto damit kaputt machen kann nehme ich mir auch zu Herzen !
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Ja, unsinnig ist es schon. Aber manchmal sind eben Typen auf der Strecke, da kann man eben nicht ruhig bleiben. Die provozieren dich regelrecht. So, nun...was willst du machen? Den Typen zeigen bzw. versuchen zu zeigen, dass sie doch nicht der King of the Road sind!! Hab mich seit dem Kauf meines 325'er leider oft auf Action auf der Strasse eingelassen, obwohl ich oft ein ruhiger Fahrer bin. Aber manchmal kitzelt es eben...
fenster runter .... mukke auf chill einstellen ... ne keule raus und rauchen ...
dieses gesciht kommt viel besser ...
also nicht das ich sowas mache oder so
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Aber manchmal sind eben Typen auf der Strecke, da kann man eben nicht ruhig bleiben. Die provozieren dich regelrecht. So, nun...was willst du machen?
wie wärs mit: einfach ignorieren? wenn man solche leute überhaupt nicht beachtet, dann ärgern sie sich am meisten. ist doch bescheuert, das eigene auto zu schrotten und evtl noch sein leben und das anderer aufs spiel zu setzen nur weil man von irgendeinem verblödeten proll provoziert wird... sorry für meine ehrliche meinung
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
wie wärs mit: einfach ignorieren? wenn man solche leute überhaupt nicht beachtet, dann ärgern sie sich am meisten. ist doch bescheuert, das eigene auto zu schrotten und evtl noch sein leben und das anderer aufs spiel zu setzen nur weil man von irgendeinem verblödeten proll provoziert wird... sorry für meine ehrliche meinung
Das seh ich 100%ig genauso!!!
Ist mir viel zu blöd meinen Bimmer zu schrotten, nur um einem Golf Fahrer etc. zu zeigen dass ich schneller sein könnte...
Aus dem Alter bin ich so langsam raus...
Lasst euch doch von ein paar jungen Kerls nicht provozieren. Wenn neben mir einer an der Ampel steht und nen Rennen fahren will ignoriere ich das einfach. Soll er doch wegziehen, der freut sich doch sicher mal nen BMW abhängen zu können...
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Das seh ich 100%ig genauso!!!
na wenigstens einer
ich find mein automatikgetriebe macht das ganz fein =)
Was?? Leerlaufdrehzahl auf 6000Touren und dann Kupplung kommen lassen?! Da geht doch alles in Rauch auf...
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Was?? Leerlaufdrehzahl auf 6000Touren und dann Kupplung kommen lassen?! Da geht doch alles in Rauch auf...
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Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Weiterhin ist die geschilderte Art und Weise zu fahren, weder für den Motor, noch den Antriebsstrang geschweige denn der Lebensdauer der Kupplung zuträglich.