ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie schnell geht euer 3er TDI mit 90PS

Wie schnell geht euer 3er TDI mit 90PS

Themenstarteram 25. August 2005 um 13:57

Hi will mal wissen wie schnell eure 3er TDI s so laut Tacho sind. Im Brief steht 178 auf Tacho hatte ich öfters Werte jenseits der 200. Ich behaupte dies ist eher die Regel statt die Ausnahme. Leider Behauptete ich das im BMW Forum. Da wills mir aba keiner glauben deshalb Frag ich euch. Hatte ich extrem Schwein so nen schnellen zu haben oder ganz normal. Ach ja noch wichtig nix getuned ganz normal gelassen. Wenn euch die Frage zu Proll ist dann ignoriert es es ist mir nicht so wirklich wichtig wollt nur ma checken viell. hat ich ja auch nen kaputten Tacho! max 215 geschafft.

Ähnliche Themen
50 Antworten

als meiner noch serie war ging er mit viel anlauf und leichtem gefälle auch auf tacho 205 und ich hab nen vari..jetzt tachoanschlag bei 4500upm

gruß

Der_Vari

am 25. August 2005 um 14:16

tacho abweichung hat jedes auto, beim einen mehr als beim andern!

deine 215 laut tacho waren bestimmt keine echten 215 sondern eher 190! ich hab nen 1,8er mit 90 ps, der is mit 180 eingetragen, da bin ich froh wenn ich bergab laut tacho auf 210 kommen, sonst auf grader strecke läuft er 190, 195, aber das is wahrscheinlich auch nicht der echte wert!

ich hab bei mir bei 200 auf dem Tacho 203 km/h per GPS gemessen, der 4er Tacho geht bei mir schon ziemlich genau..aber als noch der originale Tacho drin war hat er halt schon 205 angezeigt.. ich denke auch, dass das eine glatte Lüge war.. bei 200 kann man meiner Meinung nach schon so 10km/h abziehen..

gruß

Der_Vari

Themenstarteram 25. August 2005 um 14:26

Habs mir fast gedacht dass die net ganz echt sind aber hab den TDI immer Langstrecke über AB und meistens Nachts ich hab dem Auto wirklich immer Feuer gegeben und mit 180000 Verkauft (leider)! Gerannt ist er genauso schnell wie mein Aktueller 3er BMW und der hatte noch dazu gleich Motorschaden.Seufz.

Jup, 200 laut Tacho sind absolut kein Problem!!! Auch auf gerader Strecke! Aber ich fahre auch nur Langstrecke und behaupte jetzt einfach mal das der auch gut eingefahren ist...

Ist das mit der abweichung nicht von der Messeinheit abhängig?

N Kumpel von mir meint das die Golf 3 Modelle mit MFA schon eine elektrische geschwindigkeitsmessung haben und dadurch so gut wie keine abweichung da ist, ganz im gegensatz zu den analogen Messeinheiten.

Was meint ihr, oder wisst ihr?

am 25. August 2005 um 16:41

ach ich find sowas immer lustig

schaut ims chein dann wisst ihr was der bock schafft,die tacho´s eilen eh gut vor nur gibt es genügend die meinen das der höchstens 5kmh genau geht,traurig aber war

krasseste tachoabweichung hatte mein bruder sein 1.6er audi 80 typ89 den er mal hatte, mit ca. 170kmh eingetragen aber berg ab hat man laut tacho 225-230 geschafft tacho geht nur bis 220 deshalb geschätzt

das nenn ich ne voreilung :D

meine angezeigten 230 sind echte 215.

allerdings ist der motor modiziziert...

am 25. August 2005 um 16:52

Also meiner rennt mit viel anlauf auf der AB auch seine 200km/h.

Habe aber Bergab auch schon 220km/h aufm Tacho gahabt, er wurde zwar immernoch schneller aber ich habs mal lieber sein gelassen, da er ca. 4600 Touren machte und mir der Motor dafür zu schade war.

Wenn 178 im Schein steht, läuft der auch 178, evtl. n paar km/h mehr, aber viel is da echt nich...

am 25. August 2005 um 17:13

167 km/h stehen im Schein und wenn er mal 180 schafft bin ich froh! Da ist auch noch die Abweichung die der Tacho eh mehr anzeigt! Ich glaub das waren so 7%.

am 25. August 2005 um 19:35

sagt mal leute wie hoch dreht ihr den eure dinger bis 5000 oder was.

Das Getriebe vom 1 Z ist doch immer das gleiche,

was doch mal viel viel interesanter wäre

wie schnell fährt er bei 4000 umdrehungen.

Wenn dann jeder mal bei 4000 auf seine tacho schauen würde

wie schnell er da fährt dann könnte doch man die tachoabweichungen viel besser vergleichen.

 

gruß

meiner geht laut tacho ca 178 km/h mit nem 1.4 60 ps braucht aber super langen anlauf bin stolz drauf

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

sagt mal leute wie hoch dreht ihr den eure dinger bis 5000 oder was.

Das Getriebe vom 1 Z ist doch immer das gleiche,

was doch mal viel viel interesanter wäre

wie schnell fährt er bei 4000 umdrehungen.

Wenn dann jeder mal bei 4000 auf seine tacho schauen würde

wie schnell er da fährt dann könnte doch man die tachoabweichungen viel besser vergleichen.

 

gruß

Möööp!

Das Getriebe ist nicht das gleiche. Der AHU (meiner) hat z.B. ein längeres Getriebe als der AFN. Deshalb bringt es nur etwas, GPS-Daten zu vergleichen.

Gut dass ich das AHU-Getriebe habe und passend dazu einen AFN-Motor :D

Mir fehlt der 6. Gang...aber der kommt vielleicht noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie schnell geht euer 3er TDI mit 90PS