ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie schnell ist der alte 330d ?

Wie schnell ist der alte 330d ?

Themenstarteram 2. September 2004 um 8:02

hatte diese Woche eine nette Begegnung mit einem 330d (rein optisch müsste es das alte Modell sein mit 180PS) auf der AB!

Also bis 180-190 km/h konnte ich ohne größere Probleme mithalten ...als ich dann aber bei 190-200 in den 6 Gang schaltete konnte er ohne Probleme vorbei ziehen und einen leichten Vorsprung von 15m herausfahren. Was mich aber verwundert, er konnte diesen Vorsprung (ca. 15m )nicht weiter ausbauen. Hatte bei meinem Wagen so 220 - 230 (laut Tacho, im Fahrzeugschein steht V/max von 211km/h) drauf, läuft der alte 330d nicht "viel" schneller? Und der Fahrer hat mit 100 Protzentiger Sicherheit das Gaspedal voll durchgetreten, da er jedes Auto das vor ihm fuhr mir Lichthupe oder Rechtsblinker aufforderte Platz zu machen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. September 2004 um 8:30

Zitat:

läuft der alte 330d nicht "viel" schneller? Und der Fahrer hat mit 100 Protzentiger Sicherheit das Gaspedal voll durchgetreten, da er jedes Auto das vor ihm fuhr mir Lichthupe oder Rechtsblinker aufforderte Platz zu machen.

ich tippe mal auf einen Spi$$$$, der sich einen 316 ausgeliehen hat, da ein solches gebaren für "echte" BMW-Fahrer absolut untypisch ist.

Die Fahrleistungen eines 330d (alt) kannst du mit denen eines A6 3.0 TDI (neu) vergleichen

Themenstarteram 2. September 2004 um 8:36

Zitat:

ich tippe mal auf einen Spi$$$$, der sich einen 316 ausgeliehen hat, da ein solches gebaren für "echte" BMW-Fahrer absolut untypisch ist.

also ein 316 konnte es nicht sein da er den Diesel-Typischen Auspuff hatte oder gibts den 316 auch als Diesel ?

...bei 15m Abstand bist Du wahrscheinlich im Windschatten eines alten 320d gefahren. :-)))

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

 

ich tippe mal auf einen Spi$$$$, der sich einen 316 ausgeliehen hat, da ein solches gebaren für "echte" BMW-Fahrer absolut untypisch ist.

Naja, ich weiß nicht. Hab eigentlich das Gefühl, dass das bei BMW Fahrern irgendwie sehr ausgeprägt ist. Zu meinen Golf Zeiten hatte ich das öfters. Bis ich dann aufs Pedal getreten bin...

Aber nichts für ungut...Schwarze Schafe gibt es überall!

Der 330d/184PS geht locker bis 220, dann mit etwas Anlauf bis 235.

Den 330d erkennt man am Doppel-Endrohr, nach unten gebogen.

Ich tippe eher auf einen 320d (Vor-Facelift: 136 PS), der hat dann auch nur ein Endrohr.

Themenstarteram 2. September 2004 um 8:46

aha dann war es ein 320d mit einem 330d Schriftzug da er nur ein Diesel-Typisches Endrohr hatte!!!

Aber dann muss ich mich schon fragen 136Ps gegen meinen 140PS und ich hatte keine Chance ??? :-(

am 2. September 2004 um 8:52

Zitat:

also ein 316 konnte es nicht sein da er den Diesel-Typischen Auspuff hatte oder gibts den 316 auch als Diesel ?

318 gibt es auch als Diesel, aber war da nicht mal auch beim kleinsten 3er Motor ein nach unten gebogener A.puff??? - übrigens ich hab gestern einen 3erDiesel (Qualm) mit 2 nach oben gebogenen A.puffs gesehen.

 

Zitat:

Naja, ich weiß nicht. Hab eigentlich das Gefühl, dass das bei BMW Fahrern irgendwie sehr ausgeprägt ist. Zu meinen Golf Zeiten hatte ich das öfters. Bis ich dann aufs Pedal getreten bin...

siehste :D

am 2. September 2004 um 8:58

Zitat:

hatte diese Woche eine nette Begegnung mit einem 330d (rein optisch müsste es das alte Modell sein mit 180PS) auf der AB!

aber du meinst nicht den eckigen E36 oder ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

318 gibt es auch als Diesel, aber war da nicht mal auch beim kleinsten 3er Motor ein nach unten gebogener A.puff??? - übrigens ich hab gestern einen 3erDiesel (Qualm) mit 2 nach oben gebogenen A.puffs gesehen.

 

 

siehste :D

jip, 318 gibs auch als diesel. der kleineste 3er motor hat schon immer nur ein einziges gerades rohr.

mfg

Florian

Themenstarteram 2. September 2004 um 9:05

Zitat:

aber du meinst nicht den eckigen E36 oder ?

nee kenn mich schon etwas mit BMW´s aus ..da mein Dad auch einen 330d hatte aber einen mit 200Ps ...also den Unterschied zwischen E46 und E36 kenn ich schon ;-)

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

aha dann war es ein 320d mit einem 330d Schriftzug da er nur ein Diesel-Typisches Endrohr hatte!!!

Aber dann muss ich mich schon fragen 136Ps gegen meinen 140PS und ich hatte keine Chance ??? :-(

vielleicht war er ja gechipt

bei solcher Fahrweise bald anzunehmen (aus dem Weg--- ich bin eine Rakete!!!)

aber wer zur hölle ist so hängengeblieben sich an ein 320d ein 330d anzuhängen. ich würd bei meinem ja auch net 328 hinschreiben :)

Hallo zusammen,

also ein 320d kann ohne Chip keine 225 gehen. Meiner riegelt bei 215 ab. Und ein 330 sollte ohne schwierigkeiten schneller können. Als Benziner geht der auf jeden Fall mehr wie 240. Schneller ging es wegen dem Verkehr nicht. Aber es war noch Luft bis zum Bodenblech. War leider nur geliehen. Aber es ist mein Ziel eine solche Rakete mei eigen zu nennen.

Gruß Thomas3112

am 2. September 2004 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

aha dann war es ein 320d mit einem 330d Schriftzug da er nur ein Diesel-Typisches Endrohr hatte!!!

Aber dann muss ich mich schon fragen 136Ps gegen meinen 140PS und ich hatte keine Chance ??? :-(

Ich hab so einen "alten" 320d...

Bisher hatten die meisten 2.0 TDi´s zumindest beim Beschleunigen das Nachsehen. Bei der Endgeschwindigkeit mag das anders aussehen, das kann ich nicht sagen. Ich fahre nicht oft über 160 :D

Gruß, Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie schnell ist der alte 330d ?