ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie schnell ist euer VR6 2.8 und wie bekomme ich ihn schneller

wie schnell ist euer VR6 2.8 und wie bekomme ich ihn schneller

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 17:11

tach post...

also ich habe nen 2.8 vr6 und er läuft gerade mal 230-235...

mein alter 16v lief 240-250 (mit chip schnuffi gruppe A)

ist das normal sind die VR6 nicht schneller ???

kann man kleinichkeiten machen as der schneller ist???

 

gruß ronny

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 24. Januar 2005 um 17:54

Kleinigkeiten? Nö!

Chip, Nockenwelle, Fächerkrümmer, Turboumbau...aber das wurde echt schon soooo oft hier besprochen! Nutz die Suche!

Ich würde mal sagen das der Tacho vom 16V verdammt vor ging und der vom VR halt richtig anzeigt.

genau so und nicht anders, lol ~240 , sonst gehts noch ;-)

am 24. Januar 2005 um 18:41

Re: wie schnell ist euer VR6 2.8 und wie bekomme ich ihn schneller

 

Zitat:

Original geschrieben von blume01558

tach post...

 

mein alter 16v lief 240-250 (mit chip schnuffi gruppe A)

 

gruß ronny

mein alter 16V lief 320-340...warum is deiner so langsam? Hatte auch ne Auspuffanlage Gruppe A drunter und das hat schon mind. 30 PS ausgemacht

 

*lol*

am 24. Januar 2005 um 18:47

Nun gebt ihm doch mal Antworten! ;)

Was willst du denn so ausgeben?

am 24. Januar 2005 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Nun gebt ihm doch mal Antworten! ;)

Was willst du denn so ausgeben?

Wohl nichts, oder nicht viel...er hat ja geschrieben "Kleinigkeiten"!

Und da is etwas vernünftiges nicht zu machen...es gibt Billig-Chips bei egay, aber meiner Meinung nach schadet das dem Motor und bringt in der Endgeschwindigkeit (worum es ja geht) 2km/h

Mein VR läuft laut tacho 240 und ist dabei kurz vorm begrenzer . Viel ginge da nicht mehr . Wenn deiner bei 6000 umdrehungen festhängt würd ich mir gedanken machen , aber generell gesagt ist es so das ein tacho bis 100 recht genau geht und drüberhinaus ungenau wird .

Also ich denke, dass Dir schonmal mit einer 'scharfen' Nockenwelle, einem Fächerkrümmer und einer dazu passenden Auspuffanlage geholfen wäre! Kosten ca. 1500,- bis 2000,- EUR inkl. MwSt. und Einbau!

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 23:13

...

 

also danke ert ma an alle:)

wegen meinem 16v der ist sogar 250 grant war aber schon weit im roten und da bin ich nem calli turbo hinter her naja zu mindest ein stück:) und er meinte es waren um de 240

das der tacho nach dem mond geht ist klar aber ist ja egal ist mein alter geht jetzt um meinen neuen...

naja chip bei ebay kannst vergessen mein vr ist bj 96 und hat schon die neuen steuerteile... darum verkaufe ich ja auch meinen grins...

und nocke und so wollte ich nicht ich dachte eher an so was wie gruppe a mit schnuffi sportkatt oder so keine ahnung darum frage ich kenne mich bei vr nicht so aus...

am 25. Januar 2005 um 1:53

hm also viel kannste da beim vr6 nicht machen der 5. gang ist einfach zu kurz. entweder anderes getriebe (dann brauchst aber auch wieder mehr power) oder nen chip der die drehzahlbegrenzung aufhebt :)

Zitat:

Original geschrieben von Wolfpack

hm also viel kannste da beim vr6 nicht machen der 5. gang ist einfach zu kurz. entweder anderes getriebe (dann brauchst aber auch wieder mehr power) oder nen chip der die drehzahlbegrenzung aufhebt :)

wo ist der 5te denn zu kurz ich glaub ihr fahrt einfach keinen VR6 wenn ich das manchmal höre,der 5te vom 16V ist bestimmt nicht länger als der des VR6.Der 5te vom CCM Getriebe geht bis theoretisch ca.260 laut Tacho.

mein 5ter is auch recht kurz ... gab's da mal verschiedene getriebe? andere vr6-fahrer sagen immer ihr 5ter wäre so lang ... bitte im aufklärung ;)

Was dreht denn euer "kurzer" 5ter Gang bei 100 KMH ? Bei mir sinds 2500 Touren und bei 200 KMH sind es 5000 Touren und bei 250 KMH so ca. 6400 meine ich.

am 25. Januar 2005 um 11:54

von schrick gabs mal ein Schaltsaugrohr für den vr6.

Brachte gut Ding PS und nen bessseren Anzug.

Ist so ähnlich wie das beim 204 PS VR6 verbaute Original Schaltsaugrohr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie schnell ist euer VR6 2.8 und wie bekomme ich ihn schneller